Dreyer verteidigt Impfstrategie in Rheinland-Pfalz

03. Februar 2021, 15:51 Uhr · Quelle: dts Nachrichtenagentur
Mainz (dts) - Die Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, Malu Dreyer (SPD), hat der Aussage ihres Herausforderers Christian Baldauf (CDU) widersprochen, dass in dem Bundesland nicht sichergestellt sei, dass die Menschen rechtzeitig ihre zweite Impfung erhalten. "Rheinland-Pfalz hat nicht nur die Zweitimpfungen abgesichert, auch weitere Erstimpfungen werden diesen Monat folgen", sagte Dreyer der RTL/n-tv-Redaktion. "Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir in Rheinland-Pfalz deutschlandweit ganz weit vorne sind bei der Anzahl der Erstimpfungen, denn Impfstoff im Kühlschrank schützt keine Menschen."

CDU-Spitzenkandidat Baldauf hatte im RTL/n-tv-"Frühstart" das Impf-Vorgehen der Landesregierung als "extrem gefährlich" bezeichnet. Dreyer bestätigte zwar, dass in Rheinland-Pfalz wegen des generellen Mangels an Impfstoff 30.000 Termine für Impfungen verschoben werden mussten, hob aber hervor, dass es sich hier um "Erstimpfungen" gehandelt habe. Bis Ende des Monats Februar würden 200.000 Menschen in Rheinland-Pfalz ihre Erstimpfung und über 140.000 Menschen ihre zweite Impfung erhalten haben, so Dreyer. In Richtung ihres Herausforderers sagte die Sozialdemokratin: "Trotz Wahlkampf bitte ich darum, bei den Fakten zu bleiben und nicht mit den Ängsten der Menschen zu spielen. Dafür ist die Lange zu ernst."
Politik / DEU / RLP / Gesundheit
03.02.2021 · 15:51 Uhr
[2 Kommentare]
Hantavirus-Ausbruch
Frankfurt/Berlin (dpa) - Vier der vom Hantavirus-Ausbruch auf einem Schiff betroffenen deutschen Passagiere stammen dem Bundesgesundheitsministerium (BMG) zufolge aus Berlin, Baden-Württemberg, Bayern und Sachsen. Keiner von ihnen habe bisher Symptome. Die Passagiere wurden zunächst im Uniklinikum Frankfurt aufgenommen und sollten dann in die jeweiligen […] (02)
vor 37 Minuten
Duran Duran sagen, dass sie nur bei Glastonbury auftreten werden, wenn sie einen Top-Headliner-Slot erhalten, nachdem sie zuvor ein Angebot für ein '15-Uhr-Disco-Zelt' abgelehnt hatten.
(BANG) - Duran Duran haben klargestellt, dass sie die Worthy Farm nicht betreten werden, solange ihnen nicht einer der größten Slots beim Glastonbury-Festival angeboten wird. Die Ikonen der 80er haben noch einige große Wünsche auf ihrer Bucket List, darunter eine Residency im Sphere Las Vegas und sogar eine Hologramm-Show im Stil von 'ABBA Voyage'. […] (00)
vor 4 Stunden
KEF startet Cashback-Aktion für Soundbar und Subwoofer
Wenn im Sommer 2026 das Fußball-Großereignis startet, wird das Wohnzimmer wieder zur Fan-Zone. KEF, die renommierte britische Audiomarke, sorgt dafür, dass dabei nicht nur das Bild, sondern auch der Sound stimmt. Mit der XIO Soundbar als elegantem All-in-One-Upgrade und ausgewählten Subwoofern liefert KEF mehr Tiefe, Atmosphäre und Gänsehaut beim […] (00)
vor 2 Stunden
Lies of P-Entwickler sucht KI-Künstler – Fans reagieren kritisch darauf
Neowiz sorgt mit einer neuen Stellenausschreibung für Diskussionen. Das Studio hinter Lies of P sucht derzeit für Round8 Studio einen sogenannten „AI Creator“ am Firmensitz in Südkorea. Die Rolle ist im Bereich Game Art & Creative angesiedelt und zeigt sehr deutlich, dass generative KI künftig stärker in die Produktionsabläufe des Studios eingebunden […] (00)
vor 1 Stunde
Jason Isaacs fühlte sich 'ziemlich väterlich', aber auch verwirrt, als er den neuen 'Harry Potter'-Darsteller Lox Pratt bei den BAFTA TV Awards traf.
(BANG) - Jason Isaacs fühlte sich "ziemlich väterlich", als er den neuen 'Harry Potter'-Darsteller Lox Pratt bei den BAFTA TV Awards am Sonntag (10. Mai) traf. Der 62-jährige Schauspieler, der Lucius Malfoy in der ursprünglichen 'Harry Potter'-Filmreihe spielte, pflegt weiterhin eine enge Freundschaft mit seinem früheren Leinwandsohn Tom Felton seit […] (00)
vor 4 Stunden
FC Barcelona feiert den Meistertitel in Spanien
Barcelona (dpa) - Hupende Autos, blau-rote Fahnen und Tausende jubelnde Fans: Der alte und neue spanische Fußballmeister FC Barcelona hat den Gewinn des 29. Liga-Titels mit einer großen Parade gefeiert. Das Team von Trainer Hansi Flick zog auf einem offenen Bus durch die Straßen der katalanischen Metropole. Die Katalanen waren am Sonntag drei Spieltage […] (00)
vor 2 Stunden
bitcoin, gold, coin, icon, symbol, logo, bitcoin gold, bitcoin logo, currency, cryptocurrency
Der CEO von Strategy, Phong Le, erklärte letzte Woche, dass das tägliche Handelsvolumen von Bitcoin, das im Durchschnitt über $60 Milliarden liegt, groß genug sei, um die jährlichen Dividendenzahlungen des Unternehmens in Höhe von $1,5 Milliarden zu absorbieren, ohne den Markt zu beeinflussen. Diese Aussage ging dem jüngsten Beitrag von […] (00)
vor 1 Stunde
Team Walk mit Teamgeist, guter Laune und Regenjacken
Dortmund, 11.05.2026 (lifePR) - Regenjacken statt Sonnenbrillen – der Stimmung tat‘s keinen Abbruch: Beim Team Walk in Dortmund drehte sich am Mittwoch (05.06.) alles um Bewegung, Gemeinschaft und Spaß an der frischen Luft. Insgesamt 1.620 Wanderfreunde hatten sich für den Team Walk angemeldet. Veranstaltet wird die Aktion von bunert Events, […] (00)
vor 6 Stunden
 
Gasheizung (Archiv)
Berlin - Klimaschutzaktivistin Luisa Neubauer hat die Pläne der Bundesregierung für […] (07)
Pressekonferenz nach Sitzung von Stabilitätsrat am 11.05.2026
Berlin - Bundesfinanzminister Lars Klingbeil (SPD) hat eine höhere Verschuldung als […] (00)
Tornado-Kampfjet (Archiv)
Berlin - Der frühere Nato-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen hat eine stärkere […] (05)
Karsten Wildberger am 07.05.2026
Berlin - Bundesdigitalminister Karsten Wildberger (CDU) hat nach dem Scheitern der […] (02)
stock, chart, apple, bitcoin, investing, trading, crypto, block chain, vpn, euro
Der Ethereum-Kurs hat einen neuen Anstieg über die $2.320-Marke begonnen. Derzeit […] (00)
FSV Mainz 05 - 1. FC Union Berlin
Mainz (dpa) - Marie-Louise Eta hat Fußball-Geschichte geschrieben und als erste […] (01)
Helldivers 2 erlebt gerade den wohl größten Steam-Shitstorm seit Release
Eigentlich galt Helldivers 2 lange als einer der größten Multiplayer-Erfolge der […] (00)
Schwächster Wert seit sechs Jahren: «WWDS» mit Hartwich und Swarovski lässt spürbar nach
Die ARD-Quiz-Sendung konnte sich aber immerhin beim jüngeren Publikum vorne halten. Das Erste […] (02)
 
 
Suchbegriff