Dieses Ethereum-Metrik zeigte den Boden vor Rallye, sagt Analysefirma

Die On-Chain-Analysefirma Glassnode hat einen Ethereum-Indikator vorgestellt, der zuverlässig den Preisboden im Voraus der jüngsten Rallye angezeigt hat.
Ethereum NUPL fiel in Kapitulationszone
Der in Frage stehende Indikator ist der „Net Unrealized Profit/Loss“, der, wie der Name schon sagt, die Nettomenge an Gewinn oder Verlust misst, die die Investoren des Vermögenswerts als Ganzes derzeit halten.
Die Metrik funktioniert, indem sie den Transaktionsverlauf jeder Münze im Netzwerk durchgeht, um zu sehen, zu welchem Preis sie zuletzt bewegt wurde. Wenn dieser vorherige Übertragungswert für ein Token höher als der aktuelle Spotpreis ist, wird angenommen, dass sich dieses spezielle Token in einem Zustand nicht realisierter Verluste befindet.
Ähnlich wird eine Münze mit einem Kostenbasis unterhalb des neuesten Preises als im Gewinn betrachtet. Die NUPL summiert den Grad des Gewinns/Verlusts in beiden Fällen und berechnet die Differenz zwischen ihnen.
Wenn der Wert des Indikators positiv ist, bedeutet dies, dass die Investoren als Ganzes in einem Zustand der nicht realisierten Gewinne sind. Andererseits impliziert ein Wert unter null die Dominanz von Verlusten auf dem Markt.
Wie im Diagramm gezeigt, erlitt die Ethereum NUPL zu Beginn des Jahres einen erheblichen Rückgang, als der Preis des Vermögenswerts einbrach. Bei diesem Einbruch sank der Indikator auf etwa -0,2, was darauf hindeutet, dass Investoren in einen Nettostand von Verlusten gerieten.
Nicht nur das, das Niveau des relativen nicht realisierten Verlusts im Netzwerk war bemerkenswert genug, um das Sentiment unter Nutzung der Glassnode-Methodik als „Kapitulierung“ zu kennzeichnen.
Häufig bewegen sich Kryptowährungsmärkte in die Richtung, die die Masse am wenigsten erwartet, daher kann das Vorhandensein einer hohen Verlustmenge zu einem Boden führen. Aus dem Diagramm scheint dies der Fall gewesen zu sein, als die NUPL in die Kapitulationszone fiel.
Mit dem darauf folgenden Preisanstieg hat sich das Sentiment unter Ethereum-Investoren natürlich verbessert. Die NUPL sollte jedoch weiterhin beobachtet werden, da, sobald das Gleichgewicht überwiegend in Richtung Gewinn verschoben wird, eine weitere Verschiebung im Markt wahrscheinlich wird: diesmal zu einem Abwärtstrend.
ETH Preis
Ethereum hat sich von Bitcoin abgehoben, da der Preis in der letzten Woche um mehr als 20% gestiegen ist und das Niveau von $3.600 erreicht hat.

