Dieser Indikator Hat Perfekt Bitcoin-Zyklusgipfel Vorhergesagt, Das Sagt Er Jetzt

Marktexperte Mark Moss hat die Aufmerksamkeit der Krypto-Community auf einen Indikator gelenkt, der Bitcoin-Zyklusgipfel perfekt vorhergesagt hat. Basierend auf diesem Indikator enthüllte der Experte, dass der Zyklusgipfel in diesem Jahr wahrscheinlich nicht auftreten wird, wie andere Analysten möglicherweise vorhergesagt haben.
Pi Cycle Top Indikator Enthüllt Nächsten Bitcoin-Zyklusgipfel
In einem X-Post erklärte Moss, dass der Indikator einen Bitcoin-Zyklusgipfel im ersten Quartal 2027 vorhersagt, nicht am Ende dieses Jahres. Er beschrieb den Pi Cycle Top Indikator als den "Heiligen Gral" der Bitcoin-Indikatoren. Der Experte stellte fest, dass der Indikator die Bitcoin-Zyklusgipfel in 2013, 2017 und 2021 getroffen hat.
Moss gab zu, dass diese jüngste Vorhersage des Zyklusgipfels schwer zu glauben ist, da jeder erwartet, dass Bitcoin im vierten Quartal dieses Jahres seinen Höhepunkt erreicht. Der Pi Cycle Top Indikator deutet jedoch darauf hin, dass der Bitcoin-Zyklusgipfel im Q1 2027 auftreten wird und dass der BTC-Preis bis dahin 395.000 $ erreichen könnte.
Krypto-Analyst Rekt Capital erwähnte ebenfalls kürzlich den Pi Cycle Top Indikator und bemerkte, dass er auf eine mögliche Zyklusverlängerung hindeutet. Er bestätigte auch, dass der Indikator einen Bitcoin-Zyklusgipfel im Q1 2027 vorhersagt, wobei die Leitwährung möglicherweise 400.000 $ erreichen könnte. Der Analyst bemerkte, dass basierend auf früheren Zyklen der Bitcoin-Zyklusgipfel voraussichtlich im vierten Quartal dieses Jahres stattfinden wird.
Die jüngsten BTC-Rallyes haben jedoch die gleitenden Durchschnitte (Moving Averages, MA) zu höheren Preisen verschoben. Mit diesen MAs, die sich mit jeder Bitcoin-Rally verschieben, erklärte Rekt Capital, dass es mindestens bis Mitte/Anfang 2026 dauern könnte, bevor ein Pi Cycle Top-Crossover auftritt. Der Analyst empfahl jedoch, im vierten Quartal dieses Jahres vorsichtig zu sein und möglicherweise eine Ausstiegsstrategie zu entwickeln, falls der Bitcoin-Zyklus dann seinen Höhepunkt erreicht.
Der BTC 4-Jahres-Zyklus Ist Vorbei
In einem kürzlich erschienenen Podcast gaben Bloomberg-Analyst James Seyffart und Bitwise Chief Investment Officer (CIO) Matt Hougan ihre Meinungen dazu ab, ob der 4-jährige Bitcoin-Zyklus vorbei ist. Seyffart erklärte, dass er erwartet, dass die Amplitude dieser Zyklen abnimmt, da mehr institutionelle Anleger in das BTC-Ökosystem einsteigen.
Basierend auf seiner Aussage könnte ein Bitcoin-Zyklusgipfel nicht so eintreten, wie viele erwarten, da der Analyst prognostiziert, dass es keine massiven Rückgänge mehr geben wird, da die Leitwährung reifer wird. Andererseits meinte der Bitwise CIO, dass der 4-Jahres-Zyklus für BTC vorbei ist.
Er erklärte, dass die Faktoren, die diesen vierjährigen Zyklus antrieben, inzwischen abgeflacht sind. Gleichzeitig gibt es einen zunehmenden Zufluss in Bitcoin, der die Nachfrage weiterhin antreiben wird. Entsprechend erklärte Hougan, dass 2026 ein Aufwärtsjahr für Bitcoin sein wird.
Zum Zeitpunkt des Schreibens notiert der Bitcoin-Preis bei etwa 119.000 $, ein Rückgang in den letzten 24 Stunden, laut Daten von CoinMarketCap.

