Diese Altcoins bluten aus, während Bitcoin (BTC) bei 84.000 $ kämpft (Wochenend-Überblick)

29. März 2025, 09:44 Uhr · Quelle: cryptoBro
Bitcoin (BTC) fiel unter 84.000 $ und verlor alle wöchentlichen Gewinne, während Altcoins wie ETH und XRP stark bluteten. Die gesamte Krypto-Marktkapitalisierung sank auf 2,810 Billionen $, fast 200 Milliarden $ unter dem Wochenhöchststand.

Bitcoins relativ positive Handelswoche endete auf einem schlechten Fuß, als der Wert des Vermögenswerts alle Gewinne wieder verlor und unter 84.000 $ fiel.

Auch die Altcoins kämpfen auf einer täglichen Skala, wobei ETH unter 1.900 $ fällt, während XRP deutlich unter 2,15 $ liegt.

BTC fällt auf 84K $

Alles schien gut zu laufen für die primäre Kryptowährung, deren Preis letzten Sonntag begann an Fahrt zu gewinnen und am Montag einen Höhepunkt erreichte. Innerhalb dieses 24-Stunden-Zeitraums sprang der Vermögenswert um mehrere tausend Dollar und markierte ein mehrwöchiges Hoch von knapp unter 89.000 $. Die ETF-Zuflüsse hatten sich zum Besseren gewendet und die allgemeine Stimmung hatte sich verbessert.

Allerdings konnte BTC diesen Widerstand nicht durchbrechen und begann sich in den folgenden Tagen zu konsolidieren, indem er sich hauptsächlich in einer engen Spanne zwischen 86.000 $ und 88.000 $ bewegte. Am Freitag jedoch gab die untere Grenze nach und Bitcoin fiel darunter.

Es ging weiter nach Süden und fiel auf 83.500 $ zum ersten Mal seit letztem Freitag. Damit verlor BTC alle Gewinne, die während der Woche gemacht wurden. Aktuell kämpft es erneut unter 84.000 $, während seine Marktkapitalisierung auf 1,665 Billionen $ auf CG gesunken ist. Der Silberstreif am Horizont ist seine wachsende Dominanz über die Altcoins, die auf 59,1% gestiegen ist, da die meisten stark geblutet haben.

Alts werden rot

Wie bereits erwähnt, haben die meisten Altcoins in letzter Zeit bemerkenswerte Kursrückgänge verzeichnet. Ethereum, das Anfang dieser Woche 2.100 $ herausforderte, liegt nun unter 1.900 $ nach einem weiteren Rückgang in den letzten 24 Stunden. Ripples native Währung hat trotz der positiven Nachrichten für das Unternehmen in dieser Woche weitere 4% ihres Wertes verloren. Infolgedessen liegt XRP unter 2,15 $.

Weitere tägliche Verluste sind bei BNB, SOL, DOGE, ADA, LINK, TON, SUI und vielen anderen zu verzeichnen. Tatsächlich haben die letzten beiden allein in den letzten Tagen über 6% ihres Wertes verloren.

Da die meisten anderen Altcoins in einem ähnlichen Zustand sind, ist es keine Überraschung, dass die gesamte Krypto-Marktkapitalisierung auf 2,810 Billionen $ gefallen ist, fast 200 Milliarden $ niedriger als der Höchststand dieser Woche.

Finanzen / Crypto / Bitcoin / Altcoins / Kryptowährung
29.03.2025 · 09:44 Uhr
[0 Kommentare]
Infineon-Aktie gefragt: Bernstein sieht weiter Kurspotenzial
Bernstein bestätigt Kaufempfehlung für Infineon Das US-Analysehaus Bernstein Research hat seine positive Einschätzung für Infineon bekräftigt. Die Analysten belassen die Einstufung auf „Outperform“ und bestätigen das Kursziel von 51 Euro. Damit sehen sie weiterhin deutliches Aufwärtspotenzial gegenüber dem aktuellen Kursniveau. Power-Chips für KI-Server als Wachstumsmotor Analyst David Dai hebt […] (00)
vor 49 Minuten
Kai Wegner am 07.01.2026
Berlin - Nachdem Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner (CDU) erklärt hat, inmitten des Berliner Stromausfalls Tennis gespielt zu haben, kommt Kritik von Grünen und AfD. Wegner fülle "nicht die Kriterien aus, die aus meiner Sicht ein Regierender haben sollte", sagte Werner Graf, der zusammen mit Bettina Jarasch das Grünen-Spitzenkandidatenduo für die Berlinwahl bildet, dem TV-Sender "Welt" […] (00)
vor 20 Minuten
Kernkraft aus dem Flugzeugträger: Ein neuer Ansatz gegen den Energieengpass der KI
Rechenzentren, die große KI-Modelle trainieren und betreiben, treiben den Strombedarf stark nach oben und verschärfen damit die Suche nach kontinuierlich verfügbarer Energie. Eine ungewöhnliche Idee aus den USA setzt dabei auf Technik, die ursprünglich für Flugzeugträger entwickelt wurde: Marine-Reaktoren sollen an Land verlegt und als Kraftwerksmodule für Rechenzentren genutzt werden. Dabei steht […] (00)
vor 2 Stunden
JLab präsentiert Neuheiten auf der CES 2026
JLab, ein führender Anbieter für persönliche Audiotechnologie, präsentiert seine neuesten Innovationen und Produkt-Updates auf der CES 2026 und unterstreicht damit erneut das Engagement für hochwertige, verbrauchsorientierte Audiolösungen. Im Fokus stehen die Markteinführung der JBuds Mini ANC, des neuen Go Work 3 Headsets sowie die neue Farbvariante „Cloud White“ für die beliebten JBuds Open- […] (00)
vor 1 Stunde
Zusammenarbeit mit NVIDIA GeForce für ein gelungenes PC Erlebnis von 007 First Light
IO Interactive, der preisgekrönte Entwickler und Publisher hinter der weltweit gefeierten  HITMAN -Reihe, und Amazon MGM Studios geben stolz eine Zusammenarbeit mit NVIDIA GeForce bekannt, um ein verbessertes PC-Erlebnis für  007 First Light  zu liefern, das am 27. Mai 2026 veröffentlicht wird.  007 First Light erscheint für PS5, Xbox Series X|S, Xbox ROG Ally X, Xbox ROG Ally, Nintendo […] (00)
vor 1 Stunde
Mia Goth
(BANG) - Mia Goth sagt, die Arbeit an 'The Odyssey' sei "eine der großartigsten Erfahrungen [ihres] Lebens" gewesen. Die 32-jährige Schauspielerin wird in dem kommenden griechischen Epos von Regisseur Sir Christopher Nolan zu sehen sein und hat nun auf die "tiefgreifende" Erfahrung zurückgeblickt, die die Zusammenarbeit mit dem Filmemacher für sie bedeutete. Im Gespräch mit 'The Hollywood […] (00)
vor 3 Stunden
NHL-Stars bei Olympia für Deutschland dabei
München (dpa) - Das bestmögliche deutsche Olympia-Eishockeyteam mit allen NHL-Topstars ist perfekt. Dem ersten olympischen Treffen der Weltstars aus der nordamerikanischen Liga seit 2014 sind allerdings die besten deutschen DEL-Scorer zum Opfer gefallen.  Wenn bei den Olympischen Winterspielen in Mailand in einem Monat Weltklasse-Profis wie Leon Draisaitl, Tim Stützle, Moritz Seider oder Philipp […] (00)
vor 7 Stunden
Sichere Zugänge und Schutz auf dem Dach
Wangen im Allgäu, 07.01.2026 (PresseBox) - Auf der Dach+Holz International in Köln (24.-27. Februar, Halle 8, Stand 604) präsentiert HYMER-Steigtechnik Lösungen für sicheres Arbeiten in der Höhe. Der Schwerpunkt des Messeauftritts liegt auf Systemen für sichere Zugänge und Absturzsicherung: die modularen HYGHTS-Geländersysteme, Steigleitern für dauerhafte Zugänge sowie praxisorientierte Serienleitern für den handwerklichen Einsatz. Das Portfolio […] (00)
vor 3 Stunden
 
Dry January trifft auf Realität: Alkohol in Deutschland fast EU-weit am billigsten
Alkoholpreise deutlich unter EU-Durchschnitt Alkoholische Getränke sind in Deutschland im […] (00)
Warum 2026 zum Härtetest für Investoren, Politik und Geschäftsmodelle wird
Die Märkte feiern Rekorde, während sich die Welt neu sortiert. Zwischen KI-Euphorie, […] (00)
Stromausfall durch Extremisten: Versagt der Infrastrukturschutz?
Ein Feuer an einer Kabelbrücke, fünf zerstörte Hochspannungskabel – und plötzlich ist ein […] (00)
Leuchtturm List-Ost (Archiv)
Hamburg - Die Nordsee hat 2025 mit einer mittleren Temperatur von 11,6 °C den höchsten Wert […] (00)
Franziska Preuß
Oberhof (dpa) - Wegen möglicher Wetter-Kapriolen wird das Wettkampfprogramm beim Biathlon- […] (00)
Viel Volumen, wenig Euphorie: Wie Anleger BYD jetzt sehen
Schwacher Dezember, vierter Rückgang in Folge Im Dezember 2025 setzte BYD insgesamt 420.398 […] (00)
Jennifer Lopez
(BANG) - Jennifer Lopez wünscht sich, dass ihr nächster Partner sie "für alles akzeptiert, was […] (00)
ASUS – Eine neue Generation von AI-Innovationen auf der CES 2026
ASUS hat heute auf der “ Always Incredible  Virtual Launch-Veranstaltung“ anlässlich der CES […] (00)
 
 
Suchbegriff