Die Reise in die USA – ein Kinderspiel mit den geeigneten Zahlungsmitteln

02. März 2017, 09:28 Uhr · Quelle: klamm.de
Die Reise in die USA – ein Kinderspiel mit den geeigneten Zahlungsmitteln
© Elena Kapitsa - shutterstock.com
Die Reise in die USA – ein Kinderspiel mit den geeigneten Zahlungsmitteln

Wer in die USA reist, muss sich darüber bewusste sein, dass die Zahlungsmittel, die normalerweise in Deutschland zur Verfügung stehen, nicht angewendet werden können. Abbuchungen mit der EC-Karte in den USA können ein teures Vergnügen sein, weshalb noch vor Reiseantritt an die passenden Zahlungsmittel gedacht werden sollten. In diesem Ratgeber erfahren alle Reisenden was bei der Reisekasse genauer zu beachten ist.

Die USA bieten viele Reisemöglichkeiten an. Neben den bekannten Städten sind auch kleinere Reiseziele bei vielen Urlaubern begehrt. Um eine Reise richtig genießen zu können, ist es wichtig sich die passenden Zahlungsmittel vorzumerken.

Zweigstellen der deutschen Banken

Die USA gilt als Bankenland, was schnell offensichtlich wird, sobald die zahlreichen Geldautomaten erkannt wurden, die sich nicht nur in den Bankhäusern finden lassen. Geldautomaten sind in den USA sehr häufig vorzufinden. Neben Tankstellen führen Kaufhäuser die Automaten in einem sehr großen Ausmaß. Gefühlt steht an jeder Ecke ein Automat. Neben den vielen Automaten können auch viele Banken gefunden werden.

Vorzufinden sind folgende Banken:

  • J.P.MorganChase & Co.
  • Bank of America
  • Citigroup
  • Wells Fargo & Company
  • Goldman Sachs Group
  • Morgan Stanley
  • U.S. Bancorp
  • Bank of New York Mellon
  • HSBC North America Holdings
  • American Express Company

Mit einer deutschen Geldkarte lässt sich an diesen Banken zwar Geld holen, aber nur gegen hohe Gebühren. Wer etwas Zeit zum Suchen hat, kann auch deutsche Bankhäuser finden. Es gibt einige Zweigstellen der Deutschen Bank in den USA. Diese sind aber sehr gering und man muss wirklich Glück haben gerade eine solche Bank zu finden.

Die Kreditkarte ist zu empfehlen

Um während des USA Aufenthaltes immer „flüssig“ zu sein, kann es sinnvoller erscheinen eine Kreditkarte zu nutzen. Eine geeignete Kreditkarte für den USA-Urlaub zu finden erscheint weniger schwer.

In den USA gibt es gängige Kreditkartenmodelle, die auch in Deutschland zu verwenden sind. In Betracht ziehen lassen sich:

  • Visa
  • Mastercard
  • American Express
  • Diners Club

Die Kreditkarten sind das Zahlungsmittel Nummer eins, wenn es in den USA Urlaub geht. Die EC-Karte können Sie also ganz getrost in der Tasche lassen. Mit den benannten Kreditkarten, welche wir aufgeführt haben, können Sie nahezu alles bezahlen. Ob es der Kaffee am Morgen ist oder das Hotelzimmer für die Nacht, die Kreditkarten werden überall angenommen. Selbst bei Einkäufen für 1 bis 2 Dollar.

Um für alle Eventualitäten gewappnet zu sein, empfehlen wir Ihnen die Mischung aus Kreditkarten, Bargeld in US-Dollar und Traveller-Schecks. Das Einwechseln von Euro in Dollar können Sie in Banken oder bei Wechselstuben vornehmen. Berücksichtigen Sie den Wechselkurs, dieser kann sich regelmäßig ändern.

Wir wünschen viel Spaß in den USA – mit unseren Tipps kann eigentlich nichts schief gehen.

Lifestyle / Reisen / Zahlungsmittel
02.03.2017 · 09:28 Uhr
[0 Kommentare]
Anzeige
Pamela Anderson
(BANG) - Pamela Anderson "möchte ihren Namen ändern", um ihr finnisches Erbe anzunehmen. Die 58-jährige Schauspielerin hat verraten, dass sie oft den Namen ihres verstorbenen finnischen Großvaters Herman Hyytiäinen zurückhaben möchte, der geändert wurde, als die Familie nach Kanada kam. Sie erzählte der skandinavischen 'Vogue': "Manchmal möchte ich nicht Pamela Anderson sein. Ich möchte Pamela […] (00)
vor 4 Stunden
Donald Trump (Archiv)
Berlin - Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat am Mittwochnachmittag mit US-Präsident Donald Trump, Frankreichs Präsident Macron und dem britischen Premierminister Keir Starmer telefoniert. Das teilte der Sprecher der Bundesregierung, Stefan Kornelius, mit. Die vier Staats- und Regierungschefs hätten den Stand der Gespräche über einen Waffenstillstand in der Ukraine erörtert, hieß es. Die […] (03)
vor 21 Minuten
Warum Deutschland als eines der digitalsten Länder Europas gilt Deutschland nimmt eine führende Position in der digitalen Entwicklung ein – dank einer stabilen Infrastruktur, einer zuverlässigen Internetabdeckung, weitreichenden Möglichkeiten der elektronischen Wirtschaft und dem hohen Vertrauen der Bevölkerung in technologische Innovationen. Die Digitalisierung ist sowohl Teil der staatlichen Strategie als auch ein fester Bestandteil des […] (00)
vor 47 Minuten
Battlefield 6: Das sind die besten Fahrzeug-Loadouts
In Battlefield 6 sind Fahrzeuge nicht nur Transportmittel, sondern entscheidende Träger der Feuerkraft, die über Sieg oder Niederlage auf den großen Karten entscheiden. Die Fahrzeug-Loadouts basieren auf einer modularen Struktur, bei der Primär- und Sekundärwaffen, Ausrüstung (Gadgets) und Upgrades sorgfältig aufeinander abgestimmt werden müssen. Der Schlüssel liegt darin, einen spezialisierten […] (00)
vor 42 Minuten
«Der Germinator» is back
DMAX begleitet Auswanderer Manfred Gilow bei seinen Einsätzen im Rio Arriba County Sheriff’s Department in New Mexico. Der US-Cop von DMAX ist wieder da: Ab dem 30. Dezember kehrt Der Germinator mit Staffel neun auf die Bildschirme zurück. In zwölf neuen Episoden Serie begleitet der Spartensender immer dienstags um 20: 15 Uhr Auswanderer Manfred Gilow bei seinen Einsätzen im Rio Arriba County Sheriff’s Department in New Mexico. Produziert wird […] (02)
vor 1 Stunde
Carolina Panthers - New York Giants
München (dpa) - Nach einem Jahr Pause wird die NFL im nächsten Jahr wieder für ein Spiel nach München zurückkehren. Wie Vertreter der besten American-Football-Liga der Welt, der Stadt München und der Allianz Arena bekanntgaben, ist neben 2026 auch für 2028 ein Match und damit das vierte reguläre Saisonspiel im Fußball-Stadion des FC Bayern fixiert. Schon 2022 und 2024 hatte die Liga in der […] (00)
vor 2 Stunden
Wachstumsstrategie und Mega-Deal: Was Leithners Plan für Anleger bedeutet
Ein jährlicher Rückkauf als Selbstverpflichtung Die Deutsche Börse richtet ihre Ausschüttungspolitik neu aus. Neben einer stabilen Dividende sollen künftig jedes Jahr eigene Aktien zurückgekauft werden. Das kündigte der Konzern am Dienstag an und verabschiedet sich damit von einer Praxis, bei der Rückkäufe nur situativ eingesetzt wurden. Für 2026 hat der Vorstand ein erstes Programm über 500 […] (00)
vor 41 Minuten
Dreifacher Meilenstein: ACW Alumni-Club Worms e.V. begrüßt seine 600. Mitglieder
Worms, 10.12.2025 (lifePR) - Der ACW Alumni-Club Worms e.V. hat einen besonderen Moment gefeiert: Gleich drei neue Mitglieder – Pauline Körnicke, Laetitia Kopp und Nicolas Jürgens – traten zeitgleich dem Verein bei und markieren damit den Meilenstein von 600 Mitgliedern. Prof. Tobias Grosche vom ACW-Vorstand empfing die drei im neuen studentischen Raum D043 der Hochschule Worms und überreichte […] (00)
vor 1 Stunde
 
Pamela Anderson
(BANG) - Pamela Anderson war überrascht von den Reaktionen auf ihr ungeschminktes Aussehen. Die […] (00)
Justin Timberlake
(BANG) - Justin Timberlake geht es "okay", während er gegen Lyme-Borreliose kämpft. Der 44- […] (00)
Alexander Klaws
(BANG) - Alexander Klaws wird gemeinsam mit seinem Sohn Lenny Klaws auf der Bühne des Musicals […] (00)
Herzogin Meghan
Montecito/London (dpa) - Herzogin Meghan (44) hat nach Angaben ihres Sprechers ihren schwer […] (02)
Hubschrauber in Italien
Trient (dpa) - Mangels Neuschnee ist in den italienischen Alpen Schnee mit dem Hubschrauber […] (01)
Bayerische Gruselkomödie «Chopper» startet
Nach Preisen und starken Quoten für «Rosenthal» widmet sich das Erfolgsduo einer schaurig-skurrilen […] (00)
Leonardo DiCaprio
(BANG) - Leonardo DiCaprio versucht, für längere Zeiträume "zu verschwinden". Der 51-jährige […] (01)
EU lobt iPhone-Android Datenübertragungstools von Apple und Google
Am Dienstag fand die Europäische Kommission Anerkennung für die geplanten […] (00)
 
 
Suchbegriff