Die Reise in die USA – ein Kinderspiel mit den geeigneten Zahlungsmitteln
Wer in die USA reist, muss sich darüber bewusste sein, dass die Zahlungsmittel, die normalerweise in Deutschland zur Verfügung stehen, nicht angewendet werden können. Abbuchungen mit der EC-Karte in den USA können ein teures Vergnügen sein, weshalb noch vor Reiseantritt an die passenden Zahlungsmittel gedacht werden sollten. In diesem Ratgeber erfahren alle Reisenden was bei der Reisekasse genauer zu beachten ist.
Die USA bieten viele Reisemöglichkeiten an. Neben den bekannten Städten sind auch kleinere Reiseziele bei vielen Urlaubern begehrt. Um eine Reise richtig genießen zu können, ist es wichtig sich die passenden Zahlungsmittel vorzumerken.
Zweigstellen der deutschen Banken
Die USA gilt als Bankenland, was schnell offensichtlich wird, sobald die zahlreichen Geldautomaten erkannt wurden, die sich nicht nur in den Bankhäusern finden lassen. Geldautomaten sind in den USA sehr häufig vorzufinden. Neben Tankstellen führen Kaufhäuser die Automaten in einem sehr großen Ausmaß. Gefühlt steht an jeder Ecke ein Automat. Neben den vielen Automaten können auch viele Banken gefunden werden.
Vorzufinden sind folgende Banken:
- J.P.MorganChase & Co.
- Bank of America
- Citigroup
- Wells Fargo & Company
- Goldman Sachs Group
- Morgan Stanley
- U.S. Bancorp
- Bank of New York Mellon
- HSBC North America Holdings
- American Express Company
Mit einer deutschen Geldkarte lässt sich an diesen Banken zwar Geld holen, aber nur gegen hohe Gebühren. Wer etwas Zeit zum Suchen hat, kann auch deutsche Bankhäuser finden. Es gibt einige Zweigstellen der Deutschen Bank in den USA. Diese sind aber sehr gering und man muss wirklich Glück haben gerade eine solche Bank zu finden.
Die Kreditkarte ist zu empfehlen
Um während des USA Aufenthaltes immer „flüssig“ zu sein, kann es sinnvoller erscheinen eine Kreditkarte zu nutzen. Eine geeignete Kreditkarte für den USA-Urlaub zu finden erscheint weniger schwer.
In den USA gibt es gängige Kreditkartenmodelle, die auch in Deutschland zu verwenden sind. In Betracht ziehen lassen sich:
- Visa
- Mastercard
- American Express
- Diners Club
Die Kreditkarten sind das Zahlungsmittel Nummer eins, wenn es in den USA Urlaub geht. Die EC-Karte können Sie also ganz getrost in der Tasche lassen. Mit den benannten Kreditkarten, welche wir aufgeführt haben, können Sie nahezu alles bezahlen. Ob es der Kaffee am Morgen ist oder das Hotelzimmer für die Nacht, die Kreditkarten werden überall angenommen. Selbst bei Einkäufen für 1 bis 2 Dollar.
Um für alle Eventualitäten gewappnet zu sein, empfehlen wir Ihnen die Mischung aus Kreditkarten, Bargeld in US-Dollar und Traveller-Schecks. Das Einwechseln von Euro in Dollar können Sie in Banken oder bei Wechselstuben vornehmen. Berücksichtigen Sie den Wechselkurs, dieser kann sich regelmäßig ändern.
Wir wünschen viel Spaß in den USA – mit unseren Tipps kann eigentlich nichts schief gehen.


