Corona-Neuinfektionen zweiten Tag in Folge über Vorwochenwert

Halle (Saale) (dts) - Den zweiten Tag in Folge ist die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Deutschland am Dienstag höher gewesen als eine Woche zuvor. Das zeigen direkte Abfragen bei den 401 kreisfreien Städten und Landkreisen, die seit Anfang März letzten Jahres täglich um 20 Uhr von der dts Nachrichtenagentur ausgewertet werden. Demnach wurden von den Gesundheitsämtern am Dienstag bis 20 Uhr 5.463 Corona-Neuinfektionen registriert, sieben Prozent mehr als vor einer Woche.

Am Montag betrug das Plus sogar 26 Prozent. Die offizielle Statistik des Robert-Koch-Instituts (RKI) weicht von der Auswertung dieser Kommunenabfragen ab, nimmt aber mittelfristig stets den selben Trend. Bislang zeigt sie noch nicht wirklich eine Zunahme gegenüber den Vorwochenwerten: Zwar meldete das RKI am frühen Dienstagmorgen ebenfalls erstmals seit Anfang Januar mehr Neuinfektionen als sieben Tage zuvor, aber rechnet man die 600 letzte Woche fehlenden Fälle aus NRW hinzu, war der Wert an diesem Dienstag eigentlich im Vorwochenvergleich noch einmal etwas niedriger.
Vermischtes / DEU / Gesundheit
16.02.2021 · 20:22 Uhr
[21 Kommentare]
 

Tierretter in Uniform: «Ein Tier gibt einem etwas zurück»

Hundewelpen gerettet
München/Kassel/Hannover (dpa) - Wenn man eine Fledermaus einfangen will, ist vor allem eines wichtig: Sie […] (00)

Was das Apple iPhone 13 alles bieten soll

Das Apple iPhone 13 soll nach bisherigen Berichten mit vier Modellen erscheinen und die gleichen Displaygrößen wie das Vorgängermodell iPhone 12 haben. Welche Ausstattung das iPhone 13 bieten könnte, haben […] (01)
 
 
Diese Woche
08.03.2021(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News