Channing Tatum sagt, Streaming habe Hollywood zu einem 'verwirrenden' Ort gemacht

06. Oktober 2025, 10:00 Uhr · Quelle: BANG Showbiz
Channing Tatum und Tochter Everly
Foto: BANG Showbiz
Der Schauspieler findet, dass die vielen Streaming-Dienste die Traumfabrik verändert haben.
Channing Tatum sieht Streaming als Umwälzung der Filmwelt, die Unsicherheit schafft. Trotzdem betont er seine Leidenschaft für qualitativ hochwertige Filme.

(BANG) - Channing Tatum meint, dass das Streaming-Geschäft die Filmindustrie "auf den Kopf gestellt" habe.

Der 45-jährige Schauspieler – bekannt aus '21 Jump Street', 'Logan Lucky' und der 'Magic Mike'-Reihe – erklärt, dass die Verlagerung des Zuschauerverhaltens hin zu Heim-Streaming Hollywood in einen Zustand der Unsicherheit versetzt habe. Während er zugibt, dass Streaming viele Umbrüche mit sich gebracht hat, einschließlich der Tatsache, dass Schauspieler manchmal "schlechte Filme" nur des Geldes wegen annehmen, sieht Tatum dennoch auch eine positive Seite. In einer neuen Folge der YouTube-Show 'Hot Ones' sagte er: "Ich denke, heutzutage, wenn du für einen Film angefragt wirst oder versuchst, einen Film zu realisieren, gibt es eine sehr verwirrte Pipeline voller Möglichkeiten. Es fühlt sich manchmal so an, als würde man dafür belohnt, schlechte Sachen zu machen, nur um bezahlt zu werden – statt wirklich, wirklich gute Filme zu machen, für die verdammten Menschen, die sie tatsächlich sehen. […] Und ich will gute Filme." Er fuhr fort: "Ich denke mir: 'Mann, ich will mein Geld für gute Filme ausgeben.'"

Vor Kurzem gab Tatum zu, dass es "einer der größten Fehler seiner Karriere" gewesen sei, die Hauptrolle in 'Die Schöne und das Biest' abzulehnen. Der Schauspieler sollte in der Version von Regisseur Guillermo del Toro (60) das Biest spielen, lehnte das Projekt jedoch ab, da er gerade Vater geworden war – seine Tochter Everly (heute 12) kam 2013 zur Welt – und er zu dieser Zeit bereits an einem anderen Film arbeitete. Tatum sagte in einem Interview mit 'Vanity Fair' im September: "Einer der größten Fehler meiner Karriere: Guillermo del Toro wollte 'Die Schöne und das Biest' machen, seine eigene Version des Biests. Und ich hatte gerade ein Baby bekommen, ich war mitten in einem Film, der mich völlig fertiggemacht hat, und das Drehbuch war noch nicht ganz fertig. Ich war einfach in einem mentalen Zustand, in dem ich dachte: 'Ich kann das jetzt nicht machen.' Es war der größte Fehler, denn ich bin der größte Guillermo-Fan überhaupt."

Film / Bruce Springsteen / Jeremy Allen White / Panikattacke / Biopic
06.10.2025 · 10:00 Uhr
[0 Kommentare]
Blockbuster-Battle: Hochzeiten, Museen & Plattfüße
Die Zuschauenden haben am Dreikönigstag vor allem die Wahl zwischen Komödie und Spencer-Slapstick. My Big Fat Greek Wedding - Familientreffen Free-TV-Premiere 2023 (Sat.1, 20: 15 Uhr) Franchise-Fortsetzung: Toula macht sich mit ihrer chaotischen Familie auf den Weg nach Griechenland, um dem letzten Wunsch ihres verstorbenen Vaters nachzukommen. Er bat darum, dass sie seine alte Heimatstadt besucht, die Freunde aus Kindertagen findet und […] (00)
vor 1 Stunde
Inmitten der andauernden Spannungen zwischen der Ukraine und Russland haben jüngste ukrainische Angriffe zu Todesopfern und erheblichen Schäden in mehreren Regionen Russlands geführt. Der amtierende Gouverneur von Twer, Witali Koroljow, berichtete, dass bei den Drohnenangriffen in der gleichnamigen Großstadt im Nordwesten Russlands eine Person ums Leben kam und zwei weitere verletzt wurden. Die […] (00)
vor 14 Minuten
Paul Mescal
(BANG) - Paul Mescal würde "den Verstand verlieren", wenn er zwei Jahre Pause vom Schauspielern machen würde. In einem Interview mit der Zeitung 'The Guardian' vom 2. Januar sagte der 29-Jährige, er lerne gerade, dass er "nicht glaube, so viel weitermachen zu können". Nun stellte der irische Schauspieler klar, dass er damit vor allem eine Auszeit von der Promotion kommender Projekte meinte. Paul – […] (00)
vor 2 Stunden
Withings Body Scan 2 – Ein neuer Standard für die Gesundheitsvorsorge zu Hause
Mit der Erfindung der weltweit ersten vernetzten Waage im Jahr 2009 etablierte sich Withings als Pionier im Bereich Connected Health. Jetzt setzt das Unternehmen einen neuen Meilenstein in der präventiven Gesundheitsvorsorge: mit  Body Scan 2, der fortschrittlichsten Longevity-Station für zu Hause. In Zusammenarbeit mit führenden Forschungszentren für Herz- und Stoffwechselerkrankungen entwickelt […] (00)
vor 2 Stunden
Bandai Namco veröffentlicht Walkthrough-Trailer zu CODE VEIN II
Bandai Namco Entertainment Europe veröffentlicht heute einen neuen Trailer zu CODE VEIN II, der Einblicke in ein weitläufiges Spielgebiet sowie das Fähigkeiten- und Partnersystem bietet. Außerdem wird die Demo zum CODE VEIN II Character Creator ab dem 23. 2026 Januar verfügbar sein, bevor das Spiel am 30. Januar 2026 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC (via Steam) erscheint. Das Video […] (00)
vor 12 Stunden
Fitnessgeräte
Wiesbaden (dpa) - Haben Sie zu Hause ein Ergometer, ein Laufband oder einen Crosstrainer? Gut jeder vierte Haushalt in Deutschland hat mindestens ein Fitnessgerät, wie das Statistische Bundesamt mitteilte.  Rund 12,9 Millionen Fitnessgeräte gab es im Jahr 2023 in den privaten Haushalten. Diese verteilten sich auf 10,5 Millionen Haushalte. Den Zahlen zufolge besaßen zu diesem Zeitpunkt […] (02)
vor 1 Stunde
Die Diensteanbieter in der Eurozone haben das vergangene Jahr mit einer unverhofften Eintrübung ihrer Stimmung abgeschlossen. Der von S&P Global berechnete Einkaufsmanagerindex für den Dienstleistungssektor verringerte sich im Dezember um 1,2 Punkte auf 52,4 Punkte, wie das Unternehmen bei der Vorstellung der zweiten Schätzrunde in London betonte. Ursprünglich war ein milderer Rückgang auf 52,6 […] (00)
vor 6 Minuten
Neue Daten zeigen typische Muster, die auf potenziellen Mitarbeitenden-Fraud hinweisen.
Zürich / Wien / München, 06.01.2026 (PresseBox) - Fraud im HR-Kontext ist selten ein Zufallsprodukt. Analysen zeigen, dass sich Verdachtsmomente oft aus wiederkehrenden Mustern ergeben. Dazu zählen Diskrepanzen in Qualifikationen, nachträgliche Änderungen in beruflichen Stationen, nicht nachvollziehbare Dokumente oder auffällige OSINT-Signale. Unternehmen benötigen Mechanismen, um solche Muster […] (00)
vor 1 Stunde
 
Geissens-Special übertrifft VOX leicht zum Wochenstart
Dennoch lief es auch für die Auswanderer bei der roten Kugel noch annehmbar. Gehen sollte es in der […] (00)
«Ultimatum – Die Bombe tickt» eröffnet das Montagskino
Mit der Free-TV-Premiere von «Ultimatum – Die Bombe tickt» startet das ZDF die neue Ausgabe seines […] (00)
«Die Toten vom Bodensee» schlägt auf dem Jahrmarkt auf
Ein grausamer Mord in einer Riesenradgondel, eine verschworene Schaustellerwelt und ein Netz aus Lügen. […] (00)
Nach einem jüngsten Anschlag auf das Stromnetz in Berlin fordert der Bundesverband der Deutschen […] (00)
Jennifer Lopez
(BANG) - Jennifer Lopez hat gesagt, dass ihr nächster Liebhaber sie respektieren und "mich so […] (00)
Sivert Bakken
Oberhof (dpa) - Für die norwegischen Biathleten wird der Weltcup in Oberhof ein ganz anderer […] (00)
Jefferies sieht MTU-Aktie vor neuem Kursschub
500 Euro Kursziel, Buy-Rating bestätigt – und ein Markt, der sofort reagiert. Die jüngste […] (00)
Netflix verlängert «Emily in Paris» um sechste Staffel
Der Streamingdienst bleibt dem Serienhit «Emily in Paris» treu und hat nach starken Abrufzahlen die […] (00)
 
 
Suchbegriff