Channing Tatum sagt, Streaming habe Hollywood zu einem 'verwirrenden' Ort gemacht

06. Oktober 2025, 10:00 Uhr · Quelle: BANG Showbiz
Channing Tatum und Tochter Everly
Foto: BANG Showbiz
Der Schauspieler findet, dass die vielen Streaming-Dienste die Traumfabrik verändert haben.
Channing Tatum sieht Streaming als Umwälzung der Filmwelt, die Unsicherheit schafft. Trotzdem betont er seine Leidenschaft für qualitativ hochwertige Filme.

(BANG) - Channing Tatum meint, dass das Streaming-Geschäft die Filmindustrie "auf den Kopf gestellt" habe.

Der 45-jährige Schauspieler – bekannt aus '21 Jump Street', 'Logan Lucky' und der 'Magic Mike'-Reihe – erklärt, dass die Verlagerung des Zuschauerverhaltens hin zu Heim-Streaming Hollywood in einen Zustand der Unsicherheit versetzt habe. Während er zugibt, dass Streaming viele Umbrüche mit sich gebracht hat, einschließlich der Tatsache, dass Schauspieler manchmal "schlechte Filme" nur des Geldes wegen annehmen, sieht Tatum dennoch auch eine positive Seite. In einer neuen Folge der YouTube-Show 'Hot Ones' sagte er: "Ich denke, heutzutage, wenn du für einen Film angefragt wirst oder versuchst, einen Film zu realisieren, gibt es eine sehr verwirrte Pipeline voller Möglichkeiten. Es fühlt sich manchmal so an, als würde man dafür belohnt, schlechte Sachen zu machen, nur um bezahlt zu werden – statt wirklich, wirklich gute Filme zu machen, für die verdammten Menschen, die sie tatsächlich sehen. […] Und ich will gute Filme." Er fuhr fort: "Ich denke mir: 'Mann, ich will mein Geld für gute Filme ausgeben.'"

Vor Kurzem gab Tatum zu, dass es "einer der größten Fehler seiner Karriere" gewesen sei, die Hauptrolle in 'Die Schöne und das Biest' abzulehnen. Der Schauspieler sollte in der Version von Regisseur Guillermo del Toro (60) das Biest spielen, lehnte das Projekt jedoch ab, da er gerade Vater geworden war – seine Tochter Everly (heute 12) kam 2013 zur Welt – und er zu dieser Zeit bereits an einem anderen Film arbeitete. Tatum sagte in einem Interview mit 'Vanity Fair' im September: "Einer der größten Fehler meiner Karriere: Guillermo del Toro wollte 'Die Schöne und das Biest' machen, seine eigene Version des Biests. Und ich hatte gerade ein Baby bekommen, ich war mitten in einem Film, der mich völlig fertiggemacht hat, und das Drehbuch war noch nicht ganz fertig. Ich war einfach in einem mentalen Zustand, in dem ich dachte: 'Ich kann das jetzt nicht machen.' Es war der größte Fehler, denn ich bin der größte Guillermo-Fan überhaupt."

Film / Bruce Springsteen / Jeremy Allen White / Panikattacke / Biopic
06.10.2025 · 10:00 Uhr
[0 Kommentare]
Netflix zeigt «People We Meet on Vacation»
Die romantische Bestsellerverfilmung bekommt ihren ersten offiziellen Trailer. Netflix hat den offiziellen Trailer zu People We Meet on Vacation veröffentlicht. Die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Emily Henry erscheint weltweit am 9. Januar 2026 und bringt eine der beliebtesten Romance-Geschichten der vergangenen Jahre auf den Bildschirm. Im Zentrum stehen Poppy (Emily Bader) und Alex (Tom Blyth) – zwei Menschen, die unterschiedlicher […] (00)
vor 1 Stunde
Evelyn Zupke (Archiv)
Berlin - Die Bundesbeauftragte für die Opfer der SED-Diktatur, Evelyn Zupke, fordert eine Umbenennung von Straßen, die nach Lenin und ehemaligen SED-Funktionären benannt sind. "35 Jahre nach der Wiedervereinigung sollte keine Straße mehr nach Lenin, Otto Grotewohl oder Wilhelm Pieck benannt sein", sagte Zupke der "Bild". Eine Straßenbenennung sei Ausdruck von Würdigung durch unsere heutige […] (00)
vor 9 Minuten
Will Smith und Jada Pinkett
(BANG) - Will Smith und Jada Pinkett Smith sind trotz einer kürzlich gegen Jada eingereichten Klage durch Wills Freund weiterhin ein "eng verbundenes Team". Jada (54) wird von Bilaal Salaam – auch bekannt als Brother Bilaal, der sich selbst als Wills "besten Freund seit fast 40 Jahren" bezeichnet – auf drei Millionen Dollar verklagt. Wie 'PEOPLE' berichtet, behauptet eine diese Woche eingereichte […] (00)
vor 1 Stunde
Show-Finale von TV-Legende Gottschalk
Köln/Hürth (dpa) - Es gibt einen Moment in der großen Abschiedsshow von Thomas Gottschalk, da wird er mit dem Sandmännchen verglichen. Es soll geraten werden, wer von beiden jünger ist - die glitzernde Show-Legende oder der etwas biedere Zipfelmützen-Mann. Gottschalks alter Wegbegleiter Mike Krüger wittert Majestätsbeleidigung. «Was für ein Vergleich! », ruft er empört. «Thomas, sie haben dich mit dem Ost- […] (00)
vor 6 Stunden
ARC Raiders: Quest-Guide – So gelingt dir „Greasing Her Palms“
Die Quest „Greasing Her Palms“ (dt. etwa „Jemandem die Hände schmieren“) gehört zu den aufwendigeren Aufträgen, die du von den Händlern in Esperanza erhältst. Sie ist deshalb besonders anspruchsvoll, weil sie dich nicht nur auf eine, sondern gleich auf drei verschiedene Karten in der verwüsteten Welt von ARC Raiders schickt. Um sie erfolgreich abzuschließen, musst du drei spezifische Orte […] (00)
vor 17 Stunden
Fußball-WM 2026 - Auslosung Vorrunde
Washington (dpa) - In seinem schwarzen Anzug mit extraschmaler Krawatte sah Julian Nagelsmann aus wie ein verschollenes Mitglied der legendären Blues Brothers. Anders als John Belushi und Dan Aykroyd in dem US-Filmklassiker ist der Bundestrainer aber nicht im «Namen des Herrn» unterwegs. Für seine eigene Tour durch Amerika im Sommer 2026 hat der 38-Jährige nach der bizarren FIFA-Huldigung für […] (00)
vor 9 Minuten
Swiss Re setzt neue Marke – und kündigt aggressivere Ausschüttungen an
Swiss Re zieht die Erwartungen an – und verspricht mehr Stabilität Swiss Re geht mit einer klaren Botschaft in das kommende Jahr: Der Konzern traut sich operativ mehr zu. Für 2026 peilt die Nummer zwei der globalen Rückversicherungsbranche einen Nettogewinn von 4,5 Milliarden Dollar an. Das liegt leicht über dem Zielwert von mehr als 4,4 Milliarden Dollar, den das Unternehmen für das laufende […] (00)
vor 1 Minute
Future Fuels beschleunigt Uranexploration im “Hornby Basin”
Lüdenscheid, 06.12.2025 (PresseBox) - Future Fuels Inc. (ISIN: CA36118K1084 | WKN: A40TUW). Future Fuels oder das Unternehmen, freut sich bekannt zu geben, dass es offiziell das Genehmigungsverfahren für Bohrungen in seinem zu 100 % unternehmenseigenen Uranprojekt “Hornby Basin” eingeleitet hat, das sich etwa 95 Kilometer südwestlich von Kugluktuk (Nunavut) befindet. Der wichtigste Vermögenswert […] (00)
vor 23 Stunden
 
Apple TV verlängert «Platonic» um dritte Staffel
Rogen und Byrne bleiben auch in den neuen Geschichten platonisch miteinander verbunden. Apple TV setzt […] (00)
«Mosquito»: Neue Serie mit Nicholas Hoult und Daisy Edgar-Jones
Disney+ hat die neue UK-Originalserie «Mosquito» angekündigt – eine schwarzhumorige Beziehungskomödie von […] (00)
«Das Jahr der Stars» kommt
Für das Special darf das Team von «hallo deutschland» schon am 23. Dezember in den Urlaub. Zum […] (00)
Ukraine-Krieg - Servicefrauen
Kiew (dpa) - Nach intensiven Gesprächen der USA und der Ukraine über Eckdaten eines […] (00)
iPhone Air Wiederverkaufswert im freien Fall
Einer zehnwöchigen Analyse nach fiel der Wiederverkaufswert des iPhone Air deutlich um 40,3 bis […] (00)
Jungheinrich erhöht EBIT-Prognose – Russland-Verkauf verzögert sich deutlich
Das Unternehmen rechnet nun mit einem EBIT zwischen 220 und 260 Millionen Euro. Zuvor lag die Spanne […] (00)
Harry und Meghan
(BANG) - Prinz Harry hat scherzhaft bemerkt, dass das Leben in der königlichen Familie wie ein […] (00)
Inter Miami - Vancouver Whitecaps
Fort Lauderdale (dpa) - Die Vorlagen von Lionel Messi haben das Finale um den MLS Cup […] (03)
 
 
Suchbegriff