Canon erweitert sein Portfolio um die HochleistungsSysteme varioPRESS iV7 und varioPRINT iX1700
Mit den hochautomatisierten Inkjet-Bogendrucksystemen setzt Canon neue Maßstäbe bei Produktivität, Qualität und Wirtschaftlichkeit in der digitalen Druckproduktion.

02. Dezember 2025, 16:40 Uhr · Quelle: Pressebox
Canon erweitert sein Portfolio um die HochleistungsSysteme varioPRESS iV7 und varioPRINT iX1700
Foto: Pressebox
varioPRESS iV7
Canon präsentiert die varioPRESS iV7 und varioPRINT iX1700 als Innovationen im Digitaldruck. Diese Systeme ermöglichen höhere Produktivität und flexible Lösungen für Druckbetriebe.

Krefeld, 02.12.2025 (PresseBox) - Canon, weltweit führend im digitalen Produktionsdruck, kündigt die kommerzielle Verfügbarkeit seiner neuesten Inkjet-ProduktionssystemevarioPRESS iV7undvarioPRINT iX1700an. Der Launch knüpft an Canons zehnjährige Marktführerschaft im bogengeführten Inkjetdruck an und unterstützt Druckdienstleister dabei, Aufträge von bestehenden Digitaldrucksystemen sowie kürzere Offsetläufe profitabel zu migrieren.

Die varioPRESS iV7, Canons neues Inkjet-B2-Bogendrucksystem mit einer Leistung von 8.700 B2-Bögen 4/0 pro Stunde und bis zu 4,5 Millionen B2-Bildern pro Monat im 24/6-Betrieb, wird ab Q2 2026 verfügbar sein. Das zur drupa 2024 vorgestellte System setzt neue Maßstäbe im digitalen B2-Segment – mit beeindruckender Qualität, außergewöhnlicher Produktivität und flexibler Medienverarbeitung.

Speziell für eine effiziente Kleinauflagenproduktion im B2-Format entwickelt, adressiert die varioPRESS iV7 die steigenden Anforderungen von kommerziellen Druckereien, Onlineprintern sowie Buch- und Magazinproduzenten. Dank ihrer hohen Produktionsleistung, exzellenten Druckqualität und breiten Medienunterstützung hilft sie Druckbetrieben, engere Termine einzuhalten, kleinere Auflagen wirtschaftlich zu fertigen und hochwertige Anwendungen zu realisieren.

Ergänzend dazu kündigt Canon an, dass auch das neue B3-Inkjet-Produktionsdrucksystem varioPRINT iX1700 ab Q2 2026 verfügbar sein wird. Mit Druckgeschwindigkeiten von bis zu 170 A4-Bildern pro Minute bzw. 73 SRA3-Bildern pro Minute ermöglicht sie durchschnittliche Monatsvolumina von 300.000 bis 2 Millionen A4-Bildern.

Die varioPRINT iX1700 nutzt Canons neue Qualinx Technologien und kombiniert neue und etablierte Canon-Innovationen. Das System vereint Inkjet- und Bogenverarbeitungs-Know-how aus den Canon-Entwicklungszentren in Japan, Deutschland und den Niederlanden und liefert konsistente, hochwertige Druckergebnisse für die Anforderungen moderner kommerzieller und interner Druckdienstleister.

Mit den beiden neuen Inkjet-Systemen erweitert Canon sein marktführendes Portfolio, das bereits die varioPRINT iX3200/2100 umfasst, zu einem einzigartig breiten Angebot an bogengeführten Toner- und Inkjetdrucksystemen. Dieses bedient Druckdienstleister jeder Größe und deckt Produktionsvolumina von 15.000 A4-Bildern bis zu 4,5 Millionen B2-Bildern pro Monat ab. Die Ergänzung durch die varioPRESS iV7 und varioPRINT iX1700 unterstreicht nicht nur Canons Rolle als bevorzugter Technologiepartner und Lösungsanbieter im Inkjet-Produktionsdruck, sondern bietet wachsenden Druckereien zudem einen klaren technologischen Entwicklungspfad.

Patrick Bischoff, Director Marketing & Strategy bei Canon Deutschland:
„Mit der Einführung der varioPRESS iV7 und der varioPRINT iX1700 bieten wir unseren Kunden nun das branchenweit umfassendste Portfolio an digitalen Bogendrucksystemen. In Kombination mit unseren marktführenden Toner-Produktionsdrucksystemen und unserer ausgewiesenen Kompetenz im Endlosdruck entsteht ein durchgängiges, technologisch führendes Angebot für alle Volumenbereiche.

Unsere langjährige Erfahrung im Digitaldruck versetzt uns in die Lage, Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu unterstützen – von der Erschließung neuer Anwendungen über die Optimierung ihrer Workflows bis hin zur nachhaltigen Senkung von Betriebskosten. Dieses erweiterte Portfolio gibt die Sicherheit, jederzeit auf die optimale Canon-Lösung zugreifen zu können.

In diesem Jahr feiern wir zehn Jahre Innovationskraft und Marktführerschaft im Inkjet-Bogendruck. Umso bedeutender ist es, dieses Jubiläum mit der Ankündigung der Verfügbarkeit unserer neuen Systeme zu verbinden. In den vergangenen Jahren haben Hunderte Druckbetriebe ihr Geschäft gemeinsam mit Canon ausgebaut – und mit dem Start der beiden neuen Systeme im Jahr 2026 freuen wir uns darauf, noch mehr Unternehmen in ihrer Transformation und ihrem Wachstum zu begleiten.“

Die varioPRESS iV7 und die varioPRINT iX1700 werden ab Q2 2026 kommerziell verfügbar sein und können ab Januar 2026 im Canon Customer Experience Center in Venlo, Niederlande, besichtigt werden.

Consumer-Electronics / Canon / Inkjet-Drucker / Digitaler-Druck / Produktionssysteme
[pressebox.de] · 02.12.2025 · 16:40 Uhr
[0 Kommentare]
Was Zentralbanker über Gold denken
Herisau, 04.12.2025 (PresseBox) - Kürzlich äußerten sich Jerome Powell und Christine Lagarde zu diversen Fragen. Einigkeit war weniger zu beobachten. Anzeige/Werbung - Dieser Artikel wird verbreitet im Namen von Fury Gold Mines Ltd. und Sierra Madre Gold and Silver Ltd ., mit der die SRC swiss resource capital AG bezahlte IR-Beraterverträge unterhält. Ersteller: SRC swiss resource capital […] (00)
vor 13 Stunden
Weihnachtsmänner (Archiv)
Köln - Wer beim Nikolaus auf Bio-Produkte setzt, muss deutlich tiefer in die Tasche greifen. Das zeigt eine neue Studie des Instituts der Deutschen Wirtschaft (IW Köln), über die die Zeitungen der Funke-Mediengruppe berichten. Demnach kostet ein typischer Nikolausstiefel mit Schokofigur, Walnüssen, Lebkuchen, Pfeffernüssen, Dominosteinen und Clementinen in Bio-Qualität durchschnittlich 12,42 Euro. […] (00)
vor 14 Minuten
Hayley Williams hat zugegeben, dass es 'viele Male' gab, in denen sie 'nicht mehr hier sein wollte'.
(BANG) - Hayley Williams hat zugegeben, dass es "viele Male" gab, in denen sie "nicht mehr hier sein wollte". Die Paramore-Frontfrau sprach offen über ihre psychischen Probleme und darüber, dass Songwriting für sie eine Art Therapie geworden ist. Im Podcast 'Good Hang' von Amy Poehler erzählte sie vom Song 'Last Hope', den sie in der schwierigen Zeit nach dem Ausstieg von Zac und Josh Farro 2010 […] (00)
vor 13 Stunden
Netflix
Los Angeles (dpa) - Der Streaming-Riese Netflix liegt Medienberichten zufolge vorn im Bieter-Wettstreit um das Hollywood-Urgestein Warner Brothers. Netflix habe das höchste Gebot eingereicht, berichtete der Nachrichtensender CNN, der selbst zum Medienkonzern Warner Bros. Discovery gehört. Warner verhandele nun exklusiv mit Netflix, schrieben der Finanzdienst Bloomberg und das «Wall Street Journal» […] (00)
vor 51 Minuten
PUBG: BATTLEGROUNDS stellt im Update 39.1 Erangel: Subzero vor
KRAFTON, Inc. hat gestern das Update 39.1 für PUBG: BATTLEGROUNDS veröffentlicht, welches die Karte Erangel mit der Einführung von Erangel: Subzero in ein gefrorenes Schlachtfeld verwandelt. Das Update umfasst umfangreiche Änderungen an der Umgebung, die erweiterte Rückkehr von UGC Alpha und mehrere Anpassungen der Waffenbalance sowie neue Season-Updates. Der Patch ist jetzt für PC verfügbar […] (00)
vor 1 Stunde
«Tage, die es nicht gab»: Das Erste zeigt zweite Staffel
Die neue Staffel startet Mitte Januar 2026 in der ARD Mediathek und Anfang Februar im Ersten. Die österreichisch-deutsche Serie Tage, die es nicht gab geht 2026 auch im deutschen Fernsehen in die zweite Runde. Die vier neuen 45-Minüter sind ab 16. Januar 2026 für drei Monate in der ARD Mediathek verfügbar, die lineare Ausstrahlung im Ersten ist für Anfang Februar 2026 angekündigt. Produziert wurde die Fortsetzung erneut von MR Film in […] (00)
vor 7 Stunden
Fußball-WM
Washington (dpa) - Das «Kribbeln im Körper» ist da, wie Julian Nagelsmann zugibt. Die Anspannung steigt. Mit seiner Landung in Washington wird für den Bundestrainer der große WM-Auftrag konkret. Bei der Auslosung der erstmals zwölf Vorrundengruppen mit 48 Mannschaften geht es heute (18.00 Uhr/ZDF) im John F. Kennedy Center for the Performing Arts um den Turnierweg der Fußball-Nationalmannschaft im […] (00)
vor 1 Stunde
Schnäppchenhändler Groschen-Markt meldet Insolvenz an
Preiskampf im Niedrigpreissegment Groschen-Markt positionierte sich seit Jahrzehnten als günstige Alternative mit breitem Sortiment: von Winterdeko über Küchenartikel bis zu saisonalen Haushaltswaren. Doch das Nonfood-Geschäft gerät seit Jahren unter Druck. Filialketten wie Action und Woolworth expandieren aggressiv, während Onlineplattformen wie Temu oder Shein mit extrem niedrigen Preisen […] (00)
vor 16 Minuten
 
Urlaub in Katar: EWTC erweitert Hotelangebot in Doha und entlang der Küste
Köln, 04.12.2025 (lifePR) - Noch ist Katar ein Geheimtipp für Urlauber: Das Emirat am […] (00)
Goldene Ehrennadel für Daniela Adomeit
Stuttgart, 04.12.2025 (lifePR) - Mit einem Festakt in Hannover hat die Deutsche Multiple […] (00)
Pflegepreis für Anny Hätinger
Stuttgart, 04.12.2025 (lifePR) - Mit einem Festakt in Hannover hat die Deutsche Multiple […] (00)
Bundeswehr-Soldaten (Archiv)
Berlin - Vor der Abstimmung über einen neuen Wehrdienst an diesem Freitag im Bundestag hat die […] (02)
RIDE 6 präsentiert sich im Gameplay-Trailer
Milestone hat heute den ersten ausführlichen Gameplay-Trailer zu RIDE 6 veröffentlicht, der […] (00)
Vor dem Großen Preis von Abu Dhabi
Abi Dhabi (dpa) - Max Verstappen saß am weitesten entfernt vom glänzenden Original-WM-Pokal mit […] (00)
Die Jonas Brothers
(BANG) - Kevin Jonas hätte sich nie vorstellen können, dass die Jonas Brothers eine Reunion […] (00)
Ushuaïa TV feiert 20-jähriges Jubiläum mit drei besonderen Dokumentationen
Zum Jahresende zeigt der Sender neue Expeditions- und Innovationsfilme in der Primetime. Ushuaïa TV […] (00)
 
 
Suchbegriff