Call of Duty 2027: Der neuste Leak sorgt im Netz für Diskussionen

18. Dezember 2025, 13:16 Uhr · Quelle: DailyGame.AT
Call of Duty 2027: Der neuste Leak sorgt im Netz für Diskussionen
Foto: Dailygame
Ein neuer Leak zu Call of Duty 2027 kündigt ein eigenständiges Subfranchise an. Insider berichten von dynamischer Bewegung und möglichen Modus-Änderungen, die das Spiel revolutionieren könnten.

Ein neuer Leak entfacht bereits Diskussionen, noch bevor Activision offizielle Details zu den nächsten Call of Duty-Ablegern bekannt gegeben hat. Dem bekannten Insider „TheGhostOfHope“ zufolge plant der Entwickler für Call of Duty 2027 eine Neuausrichtung als eigenständiges Subfranchise. Entwickelt wird laut ihm der Titel von Sledgehammer Games. Diese Informationen decken sich mit der neuen Strategie von Activision, künftig keine direkten Fortsetzungen aus derselben Call of Duty-Reihe mehr in aufeinanderfolgenden Jahren zu veröffentlichen.

Während für 2026 ein neues Modern Warfare von Infinity Ward erwartet wird, soll das Jahr 2027 durch ein völlig eigenständiges Konzept anders sein. Insidern zufolge ist die Handlung des Spiels in den späten90er- oder beginnenden 2000er-Jahren angesiedelt. Was das Gameplay betrifft, wird Call of Duty 2027 wohl das Omnimovement-System übernehmen. Dieses hatte seine Premiere in Black Ops 6. Im Gegensatz zu anderen Ablegern wird das Spiel zum Glück weder einen taktischen Sprint noch Wandläufe oder Jetpacks enthalten.

Call of Duty: Black Ops 7 - Bild: Activision

Call of Duty: Black Ops 7 – Bild: Activision

Insider spricht von einem neuen Subfranchise bei Call of Duty 2027?

Der Leak lässt stattdessen auf ein altes Spielgefühl schließen, das aber wohl eine dynamische Fortbewegung ermöglicht. Besonders heiß diskutiert ist die Behauptung, dass der Zombie-Modus dieses Mal komplett gestrichen werden soll. Als Ersatz könnte der „Get High“-Modus aus Modern Warfare 3 dienen. Ein solcher Schritt würde den Fokus auf Mobilität und die neuen Movement-Systeme noch deutlicher hervorheben. Zudem wird über eine Rückkehr des klassischen Pick-10-Systems geredet. Das kennen viele Spieler noch aus den alten Black-Ops-Teilen.

Der Leak lässt jedoch offen, ob dieses System den Standard-Multiplayer betrifft oder nur in einzelnen Modi zum Einsatz kommen wird. Wie bei allen Leaks gilt auch hier: Eine offizielle Bestätigung der Details seitens Activision gibt es aktuell nicht. Ob diese Pläne tatsächlich so realisiert werden, wird sich erst mit den offiziellen Ankündigungen in den kommenden Jahren zeigen.

Gaming / Gaming News / Call of Duty / Activision / Call of Duty 2027
[dailygame.at] · 18.12.2025 · 13:16 Uhr
[0 Kommentare]
Zusammenarbeit mit NVIDIA GeForce für ein gelungenes PC Erlebnis von 007 First Light
IO Interactive, der preisgekrönte Entwickler und Publisher hinter der weltweit gefeierten  HITMAN -Reihe, und Amazon MGM Studios geben stolz eine Zusammenarbeit mit NVIDIA GeForce bekannt, um ein verbessertes PC-Erlebnis für  007 First Light  zu liefern, das am 27. Mai 2026 veröffentlicht wird.  007 First Light erscheint für PS5, Xbox Series X|S, Xbox ROG Ally X, Xbox ROG Ally, Nintendo […] (00)
vor 3 Stunden
Abschiebungen
Berlin (dpa) - Deutschland hat erneut einen syrischen Straftäter in sein Heimatland abgeschoben. Der 32-Jährige war nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur mehrmals mit dem Gesetz in Konflikt geraten und 2020 rechtskräftig wegen Drogendelikten und Körperverletzung zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt worden.  Ein Sprecher des Bundesinnenministeriums sagte der «Bild»-Zeitung: «Heute wurde ein weiterer […] (00)
vor 4 Minuten
Kernkraft aus dem Flugzeugträger: Ein neuer Ansatz gegen den Energieengpass der KI
Rechenzentren, die große KI-Modelle trainieren und betreiben, treiben den Strombedarf stark nach oben und verschärfen damit die Suche nach kontinuierlich verfügbarer Energie. Eine ungewöhnliche Idee aus den USA setzt dabei auf Technik, die ursprünglich für Flugzeugträger entwickelt wurde: Marine-Reaktoren sollen an Land verlegt und als Kraftwerksmodule für Rechenzentren genutzt werden. Dabei steht […] (00)
vor 4 Stunden
JLab präsentiert Neuheiten auf der CES 2026
JLab, ein führender Anbieter für persönliche Audiotechnologie, präsentiert seine neuesten Innovationen und Produkt-Updates auf der CES 2026 und unterstreicht damit erneut das Engagement für hochwertige, verbrauchsorientierte Audiolösungen. Im Fokus stehen die Markteinführung der JBuds Mini ANC, des neuen Go Work 3 Headsets sowie die neue Farbvariante „Cloud White“ für die beliebten JBuds Open- […] (00)
vor 3 Stunden
Andy Friendly im Alter von 74 Jahren gestorben
Friendly, einer der prägenden Köpfe hinter dem US-Entertainmentjournalismus und langjähriger Medienmanager bei King World und CNBC, ist tot. Der frühere Fernsehmanager und Emmy-nominierte Produzent Andy Friendly ist am Sonntag, 4. Januar, im Alter von 74 Jahren in seinem Haus in Bel-Air gestorben. Dies bestätigte seine Familie. Friendly gehörte über Jahrzehnte zu den einflussreichen Persönlichkeiten des amerikanischen Fernsehens und war […] (00)
vor 2 Stunden
Marc-André ter Stegen
Dschidda (dpa) - Marc-André ter Stegen ist nach Angaben von FC Barcelonas Sportdirektor Deco nicht schwerer am Knie verletzt. Dem deutschen Fußball-Nationaltorwart gehe es gut, sagte Deco vor dem Halbfinale des spanischen Supercups in Dschidda dem Sender Movistar. Ter Stegen wird in Barcelona von dem Arzt untersucht, der ihn zuletzt auch am Knie operiert hatte.  «Er hatte ein ungutes Gefühl im […] (00)
vor 1 Stunde
Kostenloses Stock Foto zu ablehnen, aktienmarkt, analyse
Der Kurs von XRP hat das Jahr mit einer soliden Basis begonnen und die negative Dynamik der letzten Wochen des Vorjahres umgekehrt. Ein Analyst geht nun weit über kurzfristige Ziele hinaus und skizziert eine psychologische Roadmap, die erklärt, wie XRP letztlich bei $100 pro Coin gehandelt werden könnte. Diese Roadmap basiert darauf, wie sich die Einstellung der Investoren ändert, wenn XRP […] (00)
vor 37 Minuten
Sichere Zugänge und Schutz auf dem Dach
Wangen im Allgäu, 07.01.2026 (PresseBox) - Auf der Dach+Holz International in Köln (24.-27. Februar, Halle 8, Stand 604) präsentiert HYMER-Steigtechnik Lösungen für sicheres Arbeiten in der Höhe. Der Schwerpunkt des Messeauftritts liegt auf Systemen für sichere Zugänge und Absturzsicherung: die modularen HYGHTS-Geländersysteme, Steigleitern für dauerhafte Zugänge sowie praxisorientierte Serienleitern für den handwerklichen Einsatz. Das Portfolio […] (00)
vor 5 Stunden
 
MOZA Racing auf der CES 2026: Porsche Mission R Wheel und Dirk Schouten als neuer Botschafter
Las Vegas bebt, und das liegt nicht nur an den Neonlichtern des Strips. Pünktlich zur CES 2026 […] (00)
NBA 2K26 lässt euch mit Season 4 in das neue Jahr starten
Heute gab 2K bekannt, dass  NBA  2K26  Season 4 Freitag, den 9. Januar, mit brandneuen […] (00)
Lehren für Cyberpunk 2: Creative Director spricht über Pacing und Story-Struktur
Es ist eine der langlebigsten Diskussionen in den Neon-Schluchten von Night City: Hätte der […] (00)
Stefanie Hubig (Archiv)
Berlin - Bundesjustizministerin Stefanie Hubig (SPD) hat konsequente Ermittlungen nach dem […] (00)
Siemens-CEO Roland Busch  auf der Technikmesse CES
Las Vegas (dpa) - Der Industriekonzern Siemens und der US-Chipriese Nvidia weiten ihre […] (00)
Styx: Blades of Greed – NACON und Cyanide Studio zeigen weiteres Gameplay
Es ist still geworden um die Schatten der Fantasy-Welt – zu still, wenn man einen gewissen […] (00)
«besseresser»: Boardrestaurants sind am Zug
Im Anschluss bekommt nochmal Nutella sein Fett weg. Von Tomatensuppe über Currywurst bis hin zum veganen […] (00)
Iris Mareike Steen
(BANG) - Iris Mareike Steen schüttet den Fans auf Instagram ihr Herz aus. Die 'GZSZ'- […] (00)
 
 
Suchbegriff