Bundeswehr setzt erstmals Panzer in Afghanistan ein

22. Juli 2009, 11:04 Uhr · Quelle: dpa
Berlin (dpa) - Die Bundeswehr ist zur Zeit mit mehreren hundert Soldaten an einer der bisher größten Militäroffensiven gegen Taliban in Nord-Afghanistan beteiligt. Sie setzt dabei zum ersten Mal auch Panzer ein. Das bestätigte das Verteidigungsministerium in Berlin. Bereits Anfang der Woche hatte das Ministerium mitgeteilt, dass es im Raum Kundus «mehrfach zu Feuergefechten mit gegnerischen Gruppen» gekommen sei. Ziel der Offensive sei es, radikal-islamische Taliban aus der Region zu vertreiben und ihre Führung zu zerstören.
Konflikte / Bundeswehr / Afghanistan
22.07.2009 · 11:04 Uhr
[0 Kommentare]
pilz, nature, fliegenpilz, wald, herbst, blätter, baum, wald, wald, wald, wald, wald, baum
Deutschland präsentiert sich in diesen Tagen in einem typischen Herbstkleid, geprägt von einer Mischung aus dichten Nebelfeldern und erfreulichen Sonnenscheinphasen. Während große Teile des Landes unter einer grauen Decke aus Nebel und Trübung liegen, durchbrechen in ausgewählten Regionen helle Momente die Monotonie. Diese Wetterkonstellation resultiert aus einem stabilen Hochdruckgebiet, das […] (01)
vor 6 Minuten
Cardi B und Stefon Diggs
(BANG) - Cardi Bs Freund ist als Vater des Babys einer anderen Frau bestätigt worden. Die 'WAP'-Sängerin erwartet ihr erstes Kind mit Stefon Diggs, doch ein Vaterschaftstest hat ergeben, dass der Wide Receiver der New England Patriots bereits Anfang dieses Jahres Vater wurde, als Aileen Lopera eine Tochter zur Welt brachte. Aileens Anwältin, Tamar G. Arminak, sagte dem 'People'-Magazin: "Wir […] (00)
vor 3 Stunden
Cybermobbing
Berlin/Köln (dpa) - Anonyme Anrufe, Beleidigungen, massive Drohungen - seit vielen Jahren wird Susanne gemobbt. Erst als Jugendliche, dann als junge Erwachsene. Gehässige Bemerkungen und Ausgrenzungen setzten ihr über lange Zeit in der Schule zu, schildert die Kölnerin. Es gab auch «Schikane per Telefon». Tag und Nacht. Seit 2023, nun als Berufstätige, machen ihr Hassmails zu schaffen. «Ich wurde […] (00)
vor 1 Stunde
Once Upon A Katamari im Test: Wahnwitziges Geschicklichkeitsspiel ohne Innovationen
Once Upon A Katamari ist Wahnwitz in Gaming-Form. Das Spielprinzip ist eigentlich leicht erklärt: Mit einem Klebeball, dem sogenannten Katamari, müssen so viele Gegenstände wie möglich aufgesammelt werden, um langsam bis in den Himmel zu wachsen. Allerdings macht die abgedrehte Aufmachung aus dem Geschicklichkeitsspiel fast schon einen Fiebertraum. Zum ersten Mal rollte der Katamari auf der […] (00)
vor 51 Minuten
Jacob Elordi
(BANG) - Jacob Elordi hat die Zuschauer für ihre "prüde" Reaktion auf die Badewannen-Szene in 'Saltburn' scharf kritisiert. In der Szene sieht man, wie Oliver Quick (Barry Keoghan) Badewasser trinkt, nachdem er Felix Catton (Elordi) heimlich beim Masturbieren in der Badewanne beobachtet hat – und dieser Moment sorgte für viel Gesprächsstoff, wobei einige Zuschauer schockiert reagierten. In dem […] (00)
vor 3 Stunden
Prinz Harry und Meghan Markle
Toronto/Los Angeles (dpa) - Prinz Harry hat die Kanadier um Nachsicht gebeten, beim Spiel des Baseball-Teams Toronto Blue Jays ein Cap der gegnerischen L.A. Dodgers getragen zu haben. «Als Erstes möchte ich mich bei Kanada dafür entschuldigen, es getragen zu haben. Zweitens: Ich war unter Zwang. Da gab es nicht viel zu wählen», sagte der Brite im Interview des kanadischen Fernsehsenders CTV News. […] (00)
vor 3 Minuten
Nikkei 225 auf Rekordniveau: Was bedeutet das für den Japan-ETF von Xtrackers?
Der japanische Leitindex setzt seinen Höhenflug fort und hat zum ersten Mal die Marke von 50.000 Punkten überschritten – inzwischen sogar neue Spitzenwerte über 52.000 Punkten. Treiber sind starke Unternehmensgewinne, Investitionen in Zukunftstechnologien und die Wirtschaftspolitik der neuen Premierministerin, die Reformen und Wachstumsprogramme vorantreibt. Vom Trend profitieren kann man unter […] (00)
vor 26 Minuten
Die aktuelle Entwicklung am London Metal Exchange (LME) verdeutlicht den Ernst der Lage: Der Aluminiumpreis bewegt sich dynamisch, und viele Analysten erwarten, dass die Marke von 4.500 US-Dollar pro Tonne langfristig überschritten wird. Diese Prognose ist nicht nur eine Zahl – sie steht für eine gesamte Branche im Wandel, die von Energiekosten, Umweltauflagen und globaler Nachfrage gleichermaßen […] (00)
vor 55 Minuten
 
Integration junger Geflüchteter
Wiesbaden (dpa) - Seit dem Sturz des Assad-Regimes Ende 2024 hat der Zuzug syrischer […] (00)
Bär gegen die Empörungskultur – Karneval wird wieder politisch
Ein Satz, der die Debatte neu entfacht Kaum kündigt sich die fünfte Jahreszeit an, ist der […] (01)
Anzeigetafel in der Frankfurter Börse
Frankfurt/Main - Der Dax ist am Freitag zunächst verhalten positiv in den letzten Handelstag […] (00)
LKW (Archiv)
Wiesbaden - Die Fahrleistung mautpflichtiger Lastkraftwagen mit mindestens vier Achsen auf […] (00)
Isla Fisher
(BANG) - Isla Fisher glaubt, dass Owen Wilsons voller Terminkalender die Pläne für 'Wedding […] (00)
Kris Jenner
(BANG) - Die Kinder von Kris Jenner planen eine "besondere Familienfeier" zu ihrem 70. […] (00)
Elon Musk
Austin (dpa) - Tesla-Chef Elon Musk bekommt die Aussicht auf ein Riesen-Aktienpaket im Wert von […] (00)
Merck-Aktie im Fokus: JP Morgan bleibt optimistisch – Kursziel 155 Euro
Die US-Bank JP Morgan Chase & Co. hat ihre Einschätzung für die Aktie von Merck KGaA bestätigt […] (00)
 
 
Suchbegriff