BTC Preisprognose: Analyst sieht Spitze bei $400.000

Bitcoins jüngster Rückgang von einem Rekordhoch bei $126.200, laut CoinMarketCap, hat optimistische Analysten nicht abgeschreckt. Einer von ihnen prognostiziert, dass der nächste Höchststand bis auf $400.000 steigen könnte.
Die führende Kryptowährung erreichte kurzzeitig ein neues Allzeithoch am 6. Oktober, bevor sie unter $124.000 fiel. Die Marktstimmung bleibt jedoch optimistisch, da Händler sich auf einen möglichen weiteren explosiven Zyklus vorbereiten.
Die Grundlage für einen historischen Ausbruch
Laut Marktbeobachter EGRAG CRYPTO bildet Bitcoin ein klares Muster auf seinem Drei-Monats-Chart, ein Muster, das in der Vergangenheit aufgetreten ist und auf einen Marktausbruch folgte.
„In the past three cycles, we’ve consistently seen a breakout at the end of these channels, the analyst noted on X. „While diminishing returns are evident, they are necessary for a more sustainable price growth.“
Er sagte, dass selbst ein „kleiner Ausreißer“ BTC auf $175.000 treiben könnte und fügte hinzu, dass die Mitte des vorhergesagten Kanals bei etwa $250.000 liegt und das obere Ende etwa $400.000 beträgt.
„These numbers are definitely within reach,“ stated EGRAG.
Obwohl Bitcoin kürzlich einen Rückgang erfahren hat, bleibt er über längere Zeiträume stark. Er ist in der letzten Woche um 7,0 % gestiegen und im letzten Jahr um 96,8 %. Beobachter wie Michël van de Poppe glauben, dass der Markt sich auf den nächsten großen Anstieg vorbereitet. Ein Preis unter $121.000 ist dabei eine gute Kaufgelegenheit.
Navigieren durch aktuelle Marktunsicherheiten
Aber nicht alle sehen einen klaren Weg. Analyst JA Maartun hat gesagt, dass das offene Interesse sowohl an Bitcoin als auch an Altcoins weiterhin hoch ist. Dies ist etwas, das seit Dezember 2024 nicht mehr passiert ist, als die Preise monatelang gleich blieben, bevor sie um mehr als 30 % fielen.
Ähnlich warnte der pseudonyme Händler Titan of Crypto, dass BTC's kurzfristige Charts gemischte Signale geben und ein Rückgang in Richtung der Ichimoku-Wolke möglich ist, wenn Schlüsselwiderstandsniveaus halten.
Somit ist der aktuelle Markt durch die Spannung zwischen einem starken langfristigen technischen Muster und kurzfristigen Überdehnungshinweisen geprägt. Die allgemeine Stimmung bleibt jedoch gut, vor allem aufgrund der weitverbreiteten institutionellen Akzeptanz durch ETFs und der Tatsache, dass die Inhaber überwiegend im Gewinn sind.
Dennoch wird Händlern geraten, diese widersprüchlichen Signale genau im Auge zu behalten, da der Weg zu möglichen sechsstelligen Bewertungen möglicherweise nicht geradlinig verläuft, sondern von Perioden der Volatilität und Konsolidierung durchzogen sein könnte.

