Borussia Dortmund setzt bei Atlético Madrid auf Kampfgeist und taktische Akribie

Der Optimismus ist spürbar, als Borussia Dortmund sich auf das prestigeträchtige Duell im ersten Viertelfinale der Champions League gegen Atlético Madrid vorbereitet. Trainer Edin Terzic betont die Entschlossenheit seines Teams, auch auf internationaler Bühne eine überzeugende Performance abzuliefern, ein Unterfangen, das der Klub bereits durch eine beeindruckende Saison in der Königsklasse unterstrichen hat. Das Aufeinandertreffen im Estadio Metropolitano verspricht, ein strategisches Schauspiel zu werden, wofür man laut Terzic bestens gewappnet ist.

Die Dortmunder nehmen sich dabei ein Beispiel an der disziplinierten Defensivstrategie ihres Gegners. Terzic hebt die innovative Verteidigungsarbeit von Atlético hervor und hebt besonders den Bereich der intensiven Zweikämpfe hervor, in dem sich die Madrilenen hervortun. Diesen Herausforderungen sehen sich die Dortmunder gegenüber und haben sich gezielt darauf vorbereitet, das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Dennoch gibt es auch personelle Sorgen: Doynell Malen, der zuletzt durch starke Auftritte überzeugen konnte, fällt aufgrund anhaltender muskulärer Probleme erneut aus. Kapitän Emre Can, dessen Einsatz aufgrund einer Erkrankung fraglich erschien, scheint hingegen auf dem Weg der Besserung zu sein. "Wir sind zuversichtlich", so Terzic, der auf Cans Beteiligung hofft.

Mit Karim Adeyemi steht eine junge Alternative bereit, der kürzlich durch einen bedeutsamen Leistungsschub auf sich aufmerksam machen konnte und die entstandene Lücke im Sturmzentrum füllen soll. Terzics Lob für Adeyemis Potential unterstreicht das Vertrauen in die Fähigkeiten des Nachwuchsspielers.

Während das Team um den ehemaligen BVB-Spieler Axel Witsel als Gegner wartet, sieht Terzic in dem bevorstehenden Match die Chance, nach einem fast zehnjährigen Intervall erneut ins Halbfinale einzuziehen. Die Hoffnung, dass ein solcher Erfolg den Verein davon abhalten könnte, Leistungsträger verkaufen zu müssen, spielt dabei ebenfalls in die strategischen Überlegungen des Dortmunder Trainers mit hinein. (eulerpool-AFX)

Sports
[Eulerpool News] · 09.04.2024 · 22:43 Uhr
[1 Kommentar]
 
Esken: Gesetzentwurf zur Kindergrundsicherung noch nicht geeignet
Berlin - SPD-Chefin Saskia Esken hat den Gesetzentwurf des Grünen-geführten […] (00)
Roku bestellt Reisedoku mit Tracee Ellis Ross
Die preisgekrönte Schauspielerin Tracee Ellis Ross bekommt eine Reise-Dokumentation für den […] (00)
Rüdiger bereit für Bayern und Kane: «Lebe für diese Duelle»
Madrid (dpa) - Real Madrids unbändige Gier in der Champions League hat für Antonio Rüdiger […] (01)
AlleAktien Research: 16,41 % Rendite seit 2006 mit Qualitätsaktien
Der AlleAktien Qualitätsscore (AAQS): Ein bahnbrechendes Tool, das den Fokus von flüchtigen […] (00)
iOS 18 soll neben KI-Funktionen eine Reihe App-Updates bringen
Nach der aktuellen Ausgabe des „Power on“-Newsletters von Bloomberg-Autor Mark Gurman soll das […] (00)
Prinz Harry: Mit Meghan zu Besuch in Nigeria
(BANG) - Prinz Harry und Meghan, Herzogin von Sussex, werden Nigeria besuchen. Der Herzog von […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News