Bitcoin stürzt unter 92.000 $, Ethereum unter 3.000 $—Liquidationen steigen auf 800 Mio. $

Bitcoin kann in den letzten Tagen keine Erholung erleben, da die Bären den Markt vollständig kontrollieren und es zu einem weiteren Absturz auf ein neues Mehrmonatstief von knapp unter 92.000 $ kommt.
Auch Ethereum ist auf einen entscheidenden runden Unterstützungswert gefallen, und die Liquidationen steigen aufgrund der übermäßigen Hebelwirkung, die von Händlern genutzt wird.
Es ist noch nicht lange her, dass BTC fest über 100.000 $ stand. Tatsächlich sprang es vor weniger als einer Woche nach einigen positiven Entwicklungen in den USA auf über 107.000 $.
Allerdings war dies nur von kurzer Dauer, und die anschließende Ablehnung und Korrektur waren ziemlich heftig. Bitcoin stürzte letzten Donnerstag auf einen Preis im fünfstelligen Bereich und hat seitdem keine Art von Erholung geschafft.
Ganz im Gegenteil, die Verluste hören nicht auf, und der jüngste fand vor wenigen Minuten statt, als es unter 92.000 $ fiel. Dies ist der niedrigste Preis seit dem 24. April, was es zu einem Siebenmonatstief macht.
Interessanterweise gibt es keinen offensichtlichen Schuldigen für den laufenden Absturz. Anders als bei früheren Anlässen wie Branchenzusammenbrüchen, globalen Pandemien oder makroökonomischer Unsicherheit wird diese Korrektur durch übermäßige Hebelwirkung verursacht, wie der Kobeissi Letter zuvor erklärte.
Darüber hinaus haben die Analysten festgestellt, dass BTC entered einen neuen strukturellen Bärenmarkt eingetreten ist und sich die Situation seitdem nur verschlechtert hat.
ETH ist nicht in besserer Verfassung, da es vor wenigen Minuten ebenfalls unter 3.000 $ gefallen ist. Ethereum ist wöchentlich um mehr als 15 % und monatlich um über 22 % gefallen. Die meisten anderen Altcoins befinden sich ebenfalls in einem schlechten Zustand, wobei XRP täglich um 3,6 % und SOL um über 5 % fällt.
Natürlich haben die hohen Hebelwirkungen, die von Händlern genutzt werden, viele von ihnen geschädigt, wobei täglich mehr als 150.000 dieser Marktteilnehmer in Mitleidenschaft gezogen werden. Der Gesamtwert der liquidierten Positionen ist im gleichen Zeitraum auf fast 800 Millionen $ gestiegen.
Die größte einzelne Liquidation war ein beeindruckender Betrag. Sie fand auf Hyperliquid statt und hatte einen Wert von 96,51 Millionen $, wie Daten von CoinGlass zeigen.

