Bitcoin-Preis fällt unter $97K, Analyst warnt vor dem Schlimmsten

Trotz positiver Entwicklungen auf makroökonomischer Ebene, wie der Wiedereröffnung der US-Regierung, setzte sich die ungünstige Kursentwicklung von BTC in den letzten 12 Stunden fort, als der Vermögenswert auf ein neues Mehrmonatstief abstürzte.
Die Kryptowährung notierte vor nur drei Tagen über $107,000, nachdem Trump versprochen hatte, Zollzahlungen von mindestens $2,000 an einige Amerikaner zu senden und angedeutet hatte, dass der Regierungsstillstand bald enden könnte. Allerdings gelang es Bitcoin nicht, diesen Schwung auszunutzen und tauchte schnell wieder auf $103,000 ab.
Nichtsdestotrotz erholte es sich am Mittwoch auf $105,000, bevor die Bären am Donnerstag die vollständige Kontrolle über den Markt übernahmen. Der Präsident unterzeichnete Gesetze zur Wiedereröffnung der Regierung, was zunächst von einem sofortigen Aufschwung gefolgt wurde, aber die Situation verschlechterte sich kurz darauf erheblich.
Innerhalb weniger als eines Tages fiel Bitcoin um mehr als acht Tausend und kämpft derzeit unter $97,000, dem niedrigsten Stand seit Anfang Mai.
#Bitcoin: First promised target of 90-94k region is about to be hit. Important to note that I wont take any profits from the short at 90-94k region! https://t.co/p6qQqxsaor pic.twitter.com/Rhamwixvct
— Doctor Profit
(@DrProfitCrypto) November 14, 2025
Die Altcoins folgten demselben Schema mit mehreren zweistelligen Kursverlusten. AAVE, ENA, RENDER, SUI, PEPE und LINK sind ebenfalls um mehr als 12% gefallen. Selbst die größte dieser Gruppe hat über 11% verloren und kämpft nun deutlich unter $3,200.
Der Gesamtwert der liquidierten Positionen ist auf fast $1.1 Milliarden täglich gestiegen. Die größte einzelne liquidierte Position laut CoinGlass fand auf HTX statt und war stolze $44,29 Millionen wert. Die Anzahl der betroffenen Händler liegt bei über 240,000.
Natürlich stellen Long-Positionen den Löwenanteil dar, mit $966 Millionen. Short-Liquidationen belaufen sich zum Zeitpunkt des Artikels auf $124 Millionen.
(@DrProfitCrypto) 
