Bitcoin-Hebelhändler setzen wieder auf einen Preisrückgang — Was das bedeutet
Der Preis von Bitcoin hat sich seit dem Nachgeben unter dem Druck der Baisse zwischen dem amtierenden US-Präsidenten Donald Trump und Elon Musk gut erholt. Die führende Kryptowährung stieg in den frühen Stunden des Samstags, den 7. Juni, über die Marke von $105.000. Laut den neuesten On-Chain-Daten scheint der Bitcoin-Preis in den nächsten Tagen weiter aufwärts zu tendieren.
Was die negative Stimmung der Hebeltrader für den Preis bedeutet
Laut einem neuen Beitrag der Datenanalysefirma Alphractal wurde frischer On-Chain-Insights zur jüngsten Bewegung des Bitcoin-Preises geteilt. Gemäß der Marktanalysefirma ist der Haupttreiber der jüngsten Erholung von BTC der plötzliche Stimmungswandel am Markt.
Diese On-Chain-Beobachtung basiert auf dem Sentiment der Hebeltrader, das die Ausrichtung oder Positionierung von Hebeltradern im Markt verfolgt. Es bietet Einblick in die Art der Wetten (Long oder Short), die Hebeltrader am Kryptomarkt platzieren, sowie in die Finanzierungssätze des Derivatemarkts.
Alphractal-Daten zeigen ein wachsendes Interesse an der Eröffnung von Short-Positionen im Bitcoin-Markt, wobei die meisten Privatanleger auf einen Preisrückgang wetten. Letztlich deutet dieser On-Chain-Trend darauf hin, dass die Stimmung am Bitcoin-Derivatemarkt derzeit bärisch ist.
Alphractal bemerkte jedoch, dass dieses Verhalten möglicherweise nicht so einfach ist, wie es aussieht, da sich der Markt historisch gesehen oft in die entgegengesetzte Richtung der Masse bewegt. Daher neigt die wichtigste Kryptowährung dazu, einen konträren Marktsprung zu erleben, wenn mehrere Händler auf einen Bitcoin-Preisrückgang wetten.
When sentiment becomes excessively bullish or bearish, the market tends to do the opposite. Therefore, this metric is not just a sentiment gauge — it’s also a warning signal for potential contrarian moves that often catch traders off guard.
Nach Angaben der Analysefirma geschieht genau dies derzeit im Bitcoin-Markt, wobei der Marktführer trotz negativer Händlerstimmung zurückschlägt. Interessanterweise könnte der BTC-Preis, wenn diese Hebeltrader weiterhin gegen Bitcoin wetten, möglicherweise diesen neuen Aufschwung nutzen, um ein neues Allzeithoch zu erreichen.
Bitcoin-Preis auf einen Blick
Zum Zeitpunkt der Berichterstattung wird BTC mit rund $105.700 bewertet, was in den letzten 24 Stunden einen Anstieg von fast 2% widerspiegelt. Nach der jüngsten Erholung hat die führende Kryptowährung nun mehr als 1% im wöchentlichen Zeitrahmen zugelegt.

