Bitcoin hat das Reichwerden so einfach gemacht, sagt Robert Kiyosaki

26. Mai 2025, 14:56 Uhr · Quelle: cryptoBro
Robert Kiyosaki betont, dass Bitcoin es einfacher macht, reich zu werden, und empfiehlt den Kauf der digitalen Währung. Er warnt, dass diejenigen, die diese Gelegenheit verpassen, "yellow bananas" sind, während er die Bedeutung der Geldgesetze hervorhebt und in BTC, Gold und Silber investiert.

In einer Welt, in der Kapitalisten die meisten Volkswirtschaften dominieren, suchen die Menschen ständig nach Wegen, um Wohlstand zu akkumulieren. Bitcoin bietet laut Finanzguru und Unternehmer Robert Kiyosaki einen einfachen Pfad hierfür.

Der Autor von "Rich Dad, Poor Dad" glaubt, dass Bitcoin (BTC) es jedem so einfach gemacht hat, reich zu werden, und besteht darauf, dass mehr Menschen die digitale Währung kaufen sollten.

„Don’t Be a Yellow Banana“

Kiyosaki besteht darauf, dass schon 0,01 BTC in zwei Jahren unbezahlbar sein wird und wahrscheinlich jeden Investor sehr reich machen würde. Daher ist er verwundert, dass nicht jeder BTC kauft und hält.

Er räumte ein, dass BTC wie das echte Leben auf und ab geht. Mit nur noch 2,1 Millionen BTC, die geschürft werden müssen, ist der Preis der Kryptowährung jedoch dazu bestimmt, in die „banana zone“ einzutreten. Raoul Paul, CEO und Mitbegründer der Real Vision Group und Global Macro Investor, beschreibt die banana zone als eine Phase des rapiden Preisanstiegs, in der BTC häufig neue Höchststände erreicht. Dies ist normalerweise eine Preisfindungsphase während eines Bullenmarkts.

Kiyosaki sagt, dass Menschen, die die einfachste Zeit in der Geschichte verpassen, um durch Bitcoin reich und finanziell frei zu werden, yellow bananas sind.

“Don’t be a yellow banana.  Open your eyes and your mind and listen to people like Raoul Pal, Michael Saylor, Anthony Pompliano, and many others, then follow content on Bitcoin Zella and look into the future of money,” he urged his followers.

Die Gesetze des Geldes befolgen

Die neuesten Worte des "Rich Dad"-Autors kommen kurz nachdem er den Menschen geraten hat, die beiden wichtigsten Geldgesetze nicht zu brechen. Das erste Gesetz ist Greshamsches Gesetz, das besagt, dass schlechtes Geld gutes Geld verdrängt. Das zweite, Metcalfes Gesetz der Netzwerke, besagt, dass der Wert eines Dienstes oder Produkts steigt, je mehr Menschen es nutzen.

Kiyosaki behauptete, dass die meisten Menschen arm sind, weil sie diese beiden Gesetze auf das Währungsystem angewendet brechen. Er sagt, er investiere in Bitcoin, weil es ein Netzwerk ist, während die meisten Kryptowährungen es nicht sind.

Der Finanzguru sagt, dass er keine US-Dollar spart, weil die Währung das Greshamsche Gesetz verletzt. Ebenso legt er sein Geld nicht in Shitcoins ohne Netzwerke an, weil sie das Metcalfesche Gesetz verletzen. Er spart weiterhin in Gold, Silber und BTC, weil sie die Gesetze befolgen.

Finanzen / Crypto / Bitcoin / Robert Kiyosaki / Wohlstand
26.05.2025 · 14:56 Uhr
[1 Kommentar]
Die Schlichtungsstelle Reise und Verkehr verzeichnete im vergangenen Jahr einen leichten Rückgang der Anträge von Reisenden. Laut Mitteilung der Geschäftsführerin Sabine Cofalla gingen etwa 42.000 Anträge ein – rund 5.600 weniger als im Rekordjahr 2024. Bemerkenswert ist, dass in 90 Prozent der Fälle eine Einigung zwischen Reisenden und Reiseunternehmen gefunden werden konnte, was die Effektivität der Schlichtung unterstreicht. Im Vergleich zu […] (00)
vor 48 Minuten
FDP-Chef Christian Dürr
Stuttgart (dpa) - Die FDP kommt zum Auftakt des für sie schicksalhaften Jahres 2026 in Stuttgart zu ihrem traditionellen Dreikönigstreffen zusammen. Dabei muss es Parteichef Christian Dürr gelingen, der aus dem Bundestag geflogenen Partei wieder Mut und Zuversicht zu geben, um die fünf Landtagswahlen in diesem Jahr zu bestehen.  Besonders wichtig werden gleich im März die Wahlen in Baden- […] (00)
vor 6 Minuten
Big Bang Theory trifft Realität: Fusionsreaktoren als Teilchenquelle
In der Sitcom „The Big Bang Theory“ scheitern zwei Physiker daran, in einem Fusionsreaktor exotische Teilchen zu erzeugen – ein Running Gag, der wissenschaftlich lange als unrealistisch galt. Genau dieses fiktionale Problem hat nun reale Physik inspiriert. Ein Forschungsteam um Jure Zupan von der University of Cincinnati hat einen theoretischen Ansatz entwickelt, der zeigt, unter welchen […] (00)
vor 11 Stunden
Mit einer beeindruckenden strategischen Ankündigung auf der CES in Las Vegas hat Chipgigant Nvidia seine Ambitionen unterstrichen, das Segment der selbstfahrenden Fahrzeuge neu zu definieren. In Zusammenarbeit mit einem strategischen Partner plant das Unternehmen, im kommenden Jahr einen Robotaxi-Dienst ins Leben zu rufen, der auf den fortschrittlichen KI-Technologien von Nvidia basiert. Jensen […] (00)
vor 1 Stunde
Bandai Namco veröffentlicht Walkthrough-Trailer zu CODE VEIN II
Bandai Namco Entertainment Europe veröffentlicht heute einen neuen Trailer zu CODE VEIN II, der Einblicke in ein weitläufiges Spielgebiet sowie das Fähigkeiten- und Partnersystem bietet. Außerdem wird die Demo zum CODE VEIN II Character Creator ab dem 23. 2026 Januar verfügbar sein, bevor das Spiel am 30. Januar 2026 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC (via Steam) erscheint. Das Video […] (00)
vor 6 Stunden
James Wan
(BANG) - James Wan möchte den vierten 'Avatar'-Film inszenieren, falls James Cameron dies nicht tun sollte. Der 48-jährige Filmemacher hinter 'The Conjuring' hat seinen Hut in den Ring geworfen, um den nächsten Teil von Camerons erfolgreicher Sci-Fi-Saga zu übernehmen, sollte sich der 'Terminator'-Schöpfer (71) aus dem Regiestuhl zurückziehen, um sich anderen Projekten zu widmen. Im Gespräch mit […] (00)
vor 12 Stunden
Nach dem tödlichen Brand in Crans-Montana
Adelboden/Lauterbrunnen (dpa) - Nach der Feuerkatastrophe von Crans-Montana in der Schweiz legen zwei andere bekannte Wintersportorte des Alpenlandes einen verstärkten Fokus auf Brandschutz. Im Schweizer Radio SRF kündigten Lokalpolitiker in Adelboden und Lauterbrunnen vor den Ski-Weltcuprennen der nächsten Wochenenden an, Gastronomie-Betriebe in die Pflicht zu nehmen, um für die Sicherheit der […] (04)
vor 10 Stunden
Nexus Uranium tritt US-Initiative „BIOBY“ bei
Lüdenscheid, 05.01.2026 (PresseBox) - Nexus Uranium Corp. (ISIN: CA65345P2008 | WKN: A41PJQ), Nexus oder das Unternehmen, gibt bekannt, dass es “Better In Our Back Yard” (“BIOBY”) beigetreten ist, einer nationalen Koalition, die sich für eine verantwortungsvolle industrielle Entwicklung in den Vereinigten Staaten einsetzt. Die […] (00)
vor 8 Stunden
 
Trump-Zölle lösen historischen Depot-Boom in Deutschland aus
Handelskrieg als Auslöser für Rekordwachstum Die im Frühjahr 2025 verhängten Strafzölle von […] (00)
Die Ermittlungen in dem spektakulären Einbruchsfall in einer Sparkassen-Filiale in […] (00)
bitcoin, money, finance, cryptocurrency, coin, currency, blockchain, bank, banking, business, crypto, digital currency, virtual currency, ecommerce, financial
Ein Krypto-Analyst, der zuvor prognostiziert hatte, dass der XRP-Kurs auf $16 steigen könnte, […] (00)
Stromausfall in Berlin
Berlin (dpa) - Am dritten Tag des Stromausfalls im Südwesten Berlins kämpfen noch rund 30.000 […] (05)
Tony Iommi
(BANG) - Tony Iommi wird in diesem Jahr ein neues Soloalbum veröffentlichen. Der Black-Sabbath- […] (01)
Ruben Amorim
Manchester (dpa) - Der englische Fußball-Rekordmeister Manchester United hat sich von Trainer […] (00)
Review – Battlefield 6 – Ein erfolgreicher Release und eine gute Season mit RedSec
Nachdem die erste Season von Battlefield 6 in den letzten Zügen liegt, ist für mich der […] (00)
Nothing Phone (3) – Einem starken Begleiter für den Start ins Jahr 2026
Nothing startet mit einem attraktiven Neujahrsangebot für das Phone (3) ins neue Jahr. Das […] (00)
 
 
Suchbegriff