Bitcoin hat das Reichwerden so einfach gemacht, sagt Robert Kiyosaki
In einer Welt, in der Kapitalisten die meisten Volkswirtschaften dominieren, suchen die Menschen ständig nach Wegen, um Wohlstand zu akkumulieren. Bitcoin bietet laut Finanzguru und Unternehmer Robert Kiyosaki einen einfachen Pfad hierfür.
Der Autor von "Rich Dad, Poor Dad" glaubt, dass Bitcoin (BTC) es jedem so einfach gemacht hat, reich zu werden, und besteht darauf, dass mehr Menschen die digitale Währung kaufen sollten.
„Don’t Be a Yellow Banana“
Kiyosaki besteht darauf, dass schon 0,01 BTC in zwei Jahren unbezahlbar sein wird und wahrscheinlich jeden Investor sehr reich machen würde. Daher ist er verwundert, dass nicht jeder BTC kauft und hält.
Er räumte ein, dass BTC wie das echte Leben auf und ab geht. Mit nur noch 2,1 Millionen BTC, die geschürft werden müssen, ist der Preis der Kryptowährung jedoch dazu bestimmt, in die „banana zone“ einzutreten. Raoul Paul, CEO und Mitbegründer der Real Vision Group und Global Macro Investor, beschreibt die banana zone als eine Phase des rapiden Preisanstiegs, in der BTC häufig neue Höchststände erreicht. Dies ist normalerweise eine Preisfindungsphase während eines Bullenmarkts.
Kiyosaki sagt, dass Menschen, die die einfachste Zeit in der Geschichte verpassen, um durch Bitcoin reich und finanziell frei zu werden, yellow bananas sind.
“Don’t be a yellow banana. Open your eyes and your mind and listen to people like Raoul Pal, Michael Saylor, Anthony Pompliano, and many others, then follow content on Bitcoin Zella and look into the future of money,” he urged his followers.
Die Gesetze des Geldes befolgen
Die neuesten Worte des "Rich Dad"-Autors kommen kurz nachdem er den Menschen geraten hat, die beiden wichtigsten Geldgesetze nicht zu brechen. Das erste Gesetz ist Greshamsches Gesetz, das besagt, dass schlechtes Geld gutes Geld verdrängt. Das zweite, Metcalfes Gesetz der Netzwerke, besagt, dass der Wert eines Dienstes oder Produkts steigt, je mehr Menschen es nutzen.
Kiyosaki behauptete, dass die meisten Menschen arm sind, weil sie diese beiden Gesetze auf das Währungsystem angewendet brechen. Er sagt, er investiere in Bitcoin, weil es ein Netzwerk ist, während die meisten Kryptowährungen es nicht sind.
Der Finanzguru sagt, dass er keine US-Dollar spart, weil die Währung das Greshamsche Gesetz verletzt. Ebenso legt er sein Geld nicht in Shitcoins ohne Netzwerke an, weil sie das Metcalfesche Gesetz verletzen. Er spart weiterhin in Gold, Silber und BTC, weil sie die Gesetze befolgen.

