Bitcoin fällt erneut unter 100.000 $, Analyst wirft das Handtuch – 'See You in 4 Years'
Die Bären sind zurück, und BTC ist in dieser Woche zum zweiten Mal unter die Marke von 100.000 $ gefallen, da die allgemeine Marktstimmung äußerst bärisch bleibt.
Dies hat sogar einige der optimistischsten Analysten dazu veranlasst, ihre Meinung über Bitcoin zu ändern, darunter Merlijn The Trader, der auf ein entscheidendes Warnsignal hinwies, das in der Vergangenheit zu zahlreichen Ablehnungen oder sogar zum Beginn eines nachfolgenden Bärenmarktes geführt hat.
IT'S OVER FOR BITCOIN. SEE YOU ALL IN 4 YEARS.
Same line. Same rejection.
Every cycle looks unstoppable… until this line kills the momentum.This isn’t a breakdown yet.
But history says: respect the line.Break this, or break down. No in-between. pic.twitter.com/F9S3YV85zf
— Merlijn The Trader (@MerlijnTrader) November 7, 2025
Seine Warnung kommt, als BTC am Mittwoch knapp über 104.000 $ gestoppt wurde und gestern auf 100.500 $ fiel. Der Vermögenswert schaffte es, am Donnerstag im sechsstelligen Preisbereich zu bleiben, gab aber gerade nach und sank auf 99.700 $ (auf Bitstamp).
Dies ist der zweite Rückgang unter die begehrte 100.000 $ Grenze in dieser Woche, nach dem Crash am Dienstag, der ihn auf ein Fünf-Monats-Tief von 99.000 $ drückte. Altcoin Sherpa äußerte sich ebenfalls dazu und schlug vor, dass, wenn die 100.000 $ Unterstützung nicht hält, die Kryptowährung wahrscheinlich auf die niedrigen 90k $ fallen könnte.
Natürlich haben die Altcoins nachgezogen und bemerkenswerte Kursrückgänge erlitten. Ethereum ist in den letzten 24 Stunden um über 5% gefallen und steht kurz davor, wieder unter 3.200 $ zu brechen. XRP ist nach einem ähnlichen täglichen Rückgang unter die 2,20 $ Unterstützung gefallen. SOL, WBT und HYPE haben identische Korrekturen erfahren.
Diese volatilen Kursbewegungen haben erneut überhebelte Händler geschädigt. In den letzten 24 Stunden wurden über 220.000 solcher Marktteilnehmer ausgelöscht, wobei der Gesamtwert der Liquidationen auf fast 700 Millionen $ gestiegen ist. Die größte einzelne Liquidation fand auf Hyperliquid statt und war über 15 Millionen $ wert.

