Eulerpool News

Bitcoin erreicht neue Höhen: Trumps Wahlsieg sorgt für Aufwind auf dem Kryptomarkt

06. Dezember 2024, 21:40 Uhr · Quelle: Eulerpool News
Die Kryptobranche erlebt durch Trumps Wahlsieg einen Boom, der den Bitcoin-Preis über 80.000 Dollar steigen ließ. Prognosen deuten auf ein weiteres Wachstum hin, während regulatorische Änderungen und ein begrenztes Angebot die Entwicklung des Marktes beeinflussen.

Die Kryptobranche erlebt derzeit einen bemerkenswerten Aufschwung, ausgelöst durch die jüngsten politischen Entwicklungen in den USA. Der frisch gebackene Wahlsieg von Donald Trump hat für einen gewaltigen Anstieg des Bitcoin-Preises gesorgt, der erstmals die Marke von 80.000 Dollar überschritten hat.

Auch andere Kryptowährungen wie Dogecoin, das von Elon Musk, einem bekennenden Trump-Anhänger, favorisiert wird, verzeichneten Kursgewinne. Hintergrund dieser Rally sind Trumps Ankündigungen, die USA zur Krypto-Hauptstadt der Welt zu machen und SEC-Chef Gary Gensler zu entlassen. Gensler führte bislang eine strenge Regulierung des Kryptomarkts an, indem er ihn teilweise als illegalen Handel mit Wertpapieren betrachtet. Diese Maßnahmen scheinen nun auf dem Prüfstand zu stehen.

Währenddessen schaut die Finanzwelt gespannt auf die Bitcoin-Prognosen von Experten. Tom Lee, CIO von Fundstrat Capital, glaubt fest an einen Bitcoin-Preis von über 100.000 Dollar bis Jahresende, während Matt Hougan von Bitwise sogar 200.000 Dollar bis 2025 für realistisch hält. Laut CNBC könnte Bitcoin im November einen Zuwachs von 38 Prozent verzeichnen, was den besten Monat seit Februar markieren würde.

Die gestiegene Nachfrage nach Bitcoin stößt jedoch auf ein begrenztes Angebot. Frank Speiser, CEO von Metafide, weist auf Rekordzuflüsse in Bitcoin-ETFs hin und betont, dass die neue US-Regierung eine strategische Bitcoin-Reserve plant. Gleichzeitig seien kleinere Transaktionen vermehrt im Markt präsent, ohne dass es genug Bitcoin gibt, um die steigende Nachfrage zu decken.

Eine interessante Perspektive dazu lieferte Jerome Powell, der Vorsitzende der Fed. Er stuft Bitcoin als Konkurrenz für Gold ein, nicht für den US-Dollar, und betrachtet die Kryptowährung primär als spekulativen Vermögenswert. Während die neue Regierung möglicherweise die Legitimierung digitaler Vermögenswerte vorantreiben könnte, bleibt abzuwarten, wie sich der Markt weiter entwickeln wird.

Auf jeden Fall profitieren Nutzer der Cash App von den praktischen Zahlungstools des Unternehmens, um für Waren und Dienstleistungen zu bezahlen, und unterstreichen damit deren Relevanz im digitalen Zeitalter.

Finanzen / Crypto
[Eulerpool News] · 06.12.2024 · 21:40 Uhr
[1 Kommentar]
bitcoin, cryptocurrency, money, currency, digital, electronic, virtual, internet, finance, crypto currency, block chain, brown money, brown finance, brown internet, brown digital, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, cryptocurrency, cryptocurrency
Fundstrats Tom Lee teilte den Teilnehmern der Binance Blockchain Week mit, dass er glaubt, dass die schlimmste Phase des jüngsten Krypto-Einbruchs wahrscheinlich vorbei ist und dass die Märkte möglicherweise bereit für eine allmähliche Erholung sind. Er verwies auf nachlassenden Verkaufsdruck und zunehmende zugrunde liegende Aktivität als Gründe für vorsichtigen Optimismus. Die Marktstimmung könnte sich einem […] (00)
vor 1 Stunde
Bundestag - Wehrdienstgesetz
Berlin (dpa) - Das Renten-Drama hat Bundeskanzler Friedrich Merz überstanden. Auf ein geruhsames Weihnachtsfest kann er sich aber noch lange nicht freuen. In den nächsten beiden Wochen hat er noch einiges zu regeln. Krankenkassenbeiträge Merz hat in Aussicht gestellt, dass die Krankenkassenbeiträge für Millionen Versicherte zum 1. Januar 2026 nicht schon wieder steigen. Den Druck dafür mindern […] (00)
vor 9 Minuten
Afrikas werden zu Kohlenstoffschleudern: Wie ein ganzer Kontinent seine CO₂-Bilanz verändert
Afrikas Wälder befinden sich an einem kritischen Wendepunkt. Jahrzehntelang galten sie als zuverlässige Kohlenstoffsenken: dichte Regenwälder, weitläufige Feuchtgebiete und ausgedehnte Baumflächen entzogen der Atmosphäre CO₂ und banden den Kohlenstoff in Holz, Laub und Böden. Aktuelle Untersuchungen zeigen jedoch, dass sich dieses Bild verändert. Satellitendaten, verstärkte Feldbeobachtungen und […] (00)
vor 9 Stunden
Das Starship der Raumfahrtfirma SpaceX
San Francisco (dpa) - Elon Musks Raumfahrtfirma SpaceX hat Investoren einem Medienbericht zufolge einen Börsengang in der zweiten Jahreshälfte 2026 in Aussicht gestellt. Zugleich erwäge SpaceX, dass einige Mitarbeiter und frühe Geldgeber Aktien verkaufen können, schrieb die Website «The Information». SpaceX solle dabei insgesamt mit 800 Milliarden Dollar (gut 687 Mrd Euro) bewertet werden, hieß es […] (00)
vor 5 Stunden
Portfolio-Erweiterung bei Raw Fury:  Sci-Fi-Puzzle und Roguelite-Shooter im Line-up
Während des PC Gaming Show: Most Wanted Showcase hat Raw Fury, der schwedische Indie-Publisher hinter Titeln wie dem mit dem Golden Joystick Award ausgezeichneten Blue Prince, The Séance of Blake Manor, Call of the Sea, Sable und anderen, spannende Neuigkeiten zu seinen kommenden Spielen angekündigt. Zu den Ankündigungen gehörten neue Publishing-Partnerschaften mit dem Entwickler Exnilo Studio […] (00)
vor 7 Stunden
Paramount+ verlängert «Landman» um dritte Staffel
Die Verlängerung des Ölindustrie-Dramas kommt nach den ersten drei Folgen. Die neuen Geschichten werden wohl noch warten müssen. Paramount+ hat die Serie Landman vorzeitig um eine dritte Staffel verlängert. Die Nachricht kommt, während Staffel zwei erst drei Episoden veröffentlicht hat, Folge vier erscheint am 7. Dezember. Das Format von Taylor Sheridan entwickelt sich damit weiter zu einem der Eckpfeiler des Paramount+-Originalportfolios. […] (02)
vor 8 Stunden
Fußball-WM 2026 - Auslosung Vorrunde
Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump ist bei der FIFA-Zeremonie in Washington erstmals seit Amtsantritt mit der mexikanischen Staatschefin Claudia Sheinbaum zusammengetroffen - und nach einer Phase der Abkühlung auch mit dem kanadischen Premier Mark Carney. Zu Beginn der Veranstaltung hatte sich Trump gegenüber den beiden Co-Gastgebern der Fußball-WM betont freundlich geäußert, nachdem es […] (00)
vor 3 Stunden
Startschuss für Bohrgenehmigungen: Zündet hier auch bald die erste Kursrakete?
Lüdenscheid, 05.12.2025 (lifePR) - Future Fuels Inc. (ISIN: CA36118K1084 | WKN: A40TUW). Future Fuels oder das Unternehmen, freut sich bekannt zu geben, dass es offiziell das Genehmigungsverfahren für Bohrungen in seinem zu 100 % unternehmenseigenen Uranprojekt “Hornby Basin” eingeleitet hat, das sich etwa 95 Kilometer südwestlich von Kugluktuk (Nunavut) befindet. Der wichtigste Vermögenswert […] (00)
vor 8 Stunden
 
Die stille Pleitewelle: Warum Deutschlands Billigshops massenhaft kippen
Die Regale sind voll, die Preise niedrig – doch der Kundenzustrom reichte nicht mehr aus. […] (00)
Der Kollaps von First Brands setzt deutsche Zulieferer unter Schock
Kurz bevor First Brands zusammenbrach, überzog Firmenchef Patrick James Europa mit einer […] (00)
Wie deutsche Autobauer vom Ende des Verbrenner-Verbots profitieren
Rückkehr der Technologieoffenheit Die EU will ab 2035 doch Neuwagen zulassen, die nicht rein […] (00)
DHL-Logistikzentrum (Archiv)
Berlin - Der Paket- und Logistikriese DHL (Deutsche Post) erwartet zuverlässige Zustellungen im […] (02)
Paramount+ datiert «Girl Taken» auf den 8. Januar 2026
Die sechsteilige Serienadaption des Romans „Baby Doll“ startet weltweit exklusiv bei Paramount+. […] (00)
Jason Kelce
(BANG) - Jason Kelce schreibt es dem Sport zu, dass er die "absolut verheerende" Zeit […] (00)
Nationalteam bei den New England Patriots
Washington (dpa) - Kurz vor der WM-Auslosung hat Julian Nagelsmann sein großes Faible für die […] (00)
Diese fünf Qualitätsaktien gelten trotz Rally als unterbewertet
Die Auswahlkriterien Gesucht wurden Unternehmen mit stabil wachsendem Ebit, hohem operativem […] (00)
 
 
Suchbegriff