Bitcoin bereitet sich auf ‘große Bewegung’ vor: $103.000-Retest - Wichtige Ebenen im Blick

Inmitten der Spannungen im Iran-Israel-Konflikt erlebte der Kryptowährungsmarkt einen weiteren täglichen Rückgang. Bitcoin (BTC), das sich gerade erst von dem Rückgang am Freitag erholt hatte, gab seine jüngsten Gewinne wieder ab und verzeichnete einen Rückgang von 4,5% auf den $103.000-Markt in den letzten 24 Stunden. Einige Analysten glauben jedoch, dass die führende Kryptowährung sich in den kommenden Wochen auf eine große Bewegung vorbereitet.
Bitcoin könnte bald massive Bewegung erleben
Am Montag versuchte Bitcoin, sein Hoch des Bereichs nach November zu durchbrechen, konnte jedoch den Bereich von $108.000- $109.000 zum vierten Mal in einem Monat nicht als Unterstützung halten und fiel zurück in seinen größeren Bereich.
Der Marktbeobachter Daan Crypto Trades stellte fest, dass dieses Widerstandsniveau ein Schlüsselbereich bleibt und fügte hinzu: “ohne einen klaren Durchbruch nach oben ist es noch nicht an der Zeit, sich zu freuen.”
Der Händler ist jedoch der Meinung, dass BTC sich “auf eine große Bewegung” einstellt, da die Kryptowährung weiterhin ihren monatlichen Bereich zwischen $100.000 und $110.000 hält.
Er behauptete, dass dieser Bereich “irgendwann im Juni” durchbrochen wird, sowie das derzeitige wochenhohe und -niedrige Niveau, das in den kommenden Tagen “eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit hat, gehalten zu werden.”
Daan fügte hinzu, dass ein Durchbruch aus diesen Ebenen in den nächsten 1-2 Wochen wahrscheinlich ist und wahrscheinlich zu einer großen Bewegung in Richtung des Durchbruchs führen wird.
Analyst Sjuul von AltCryptoGems hob die Leistung des Kryptomarktes und die Bedenken der Investoren angesichts der kriegsbezogenen Schlagzeilen hervor und stellte fest, dass Bitcoin bei früheren geopolitischen und kryptobezogenen Ereignissen ein ähnliches Muster gezeigt hat.
Laut dem Analysten hat die Unsicherheit globaler Ereignisse seit 2020 mehrfach zu Massenliquidationen und On-Chain-Panik geführt, was zu Abstürzen von 30%-50% führte. Der Markt hat sich jedoch nach signifikanter Akkumulation von diesen Ereignissen erholt.
Here’s the pattern: Big event (Black Swan). Panic headlines. Sharp BTC dump. Retail Panic sells. Smart money buys. Time passes. Bitcoin hits new highs.
Sjuul prognostizierte auf dieser Basis einen starken Bitcoin-Schub und ein neues Allzeithoch (ATH), sobald die aktuellen Kriegsspannungen vorüber sind.
BTC hält wichtige Unterstützung trotz Rückgang
Inzwischen betonte der Analyst Rekt Capital, dass Bitcoin seit sechs Wochen sein altes Hoch des Bereichs als Unterstützung neu testet und in diesem Zeitraum Stabilität rund um das $104.400-Niveau zeigt.
Laut dem Analysten gilt, solange der Bitcoin-Preis wöchentlich über diesem Niveau schließt, sind die Dochte der Kerzen darunter “nur Rauschen” und er ist bereit, in seinen zweiten Preiserkennungs-Aufwärtstrend überzugehen.
Er wies auch darauf hin, dass die Kryptowährung während der jüngsten Rückgänge einen Rückgang von weniger als 10% gesehen hat. Darüber hinaus haben sich die Absturztiefen ebenfalls verringert, wobei die erste Ablehnung einen Rückgang von 7,72% hervorbrachte und der zweite Rückgang 5,79% betrug, während die aktuelle Ablehnung einen Rückzug von 4,5% verzeichnete.
Rekt Capital betrachtet den stärksten Unterstützungsbereich zwischen $102.000 und $104.000, und das abschließende Niveau zum Durchbrechen ist der Bereichshochwiderstand von $108.890.
“Solange dieser Widerstand den Preis nicht zu stark ablehnt, wird er vielleicht mit der Zeit schwächer,” bestätigte er und schloss, dass ein wöchentlicher Schlusskurs über diesem Niveau “ein sehr starkes Zeichen für eine Rückeroberung dieses Widerstands in eine neue Unterstützung wäre, um den Preis höher zu treiben.”
Zum Zeitpunkt des Schreibens wird Bitcoin bei $105.085 gehandelt, ein Anstieg von 1,1% in der letzten Stunde.