Bayer Leverkusen: Hoffnung auf Rückkehr von Top-Stürmer Schick gegen Inter Milan
Die Vorbereitungen von Bayer Leverkusen für das bevorstehende Champions-League-Duell gegen Inter Mailand könnten positiven Aufschwung erfahren. Trainer Xabi Alonso gab bekannt, dass der tschechische Torjäger Patrik Schick möglicherweise rechtzeitig für das Spiel am Dienstag zurückkehren könnte. Schick, der aufgrund einer Verletzung das Spiel am Samstag gegen den FC St. Pauli verpasste, war zuvor in herausragender Torform.
Während Schick darum kämpft, fit zu werden, muss Leverkusen bereits ohne den ebenfalls verletzten Spitzenstürmer Victor Boniface auskommen. Alonso zeigt sich optimistisch: „Patrik kommt näher an die Spielbereitschaft und morgen früh trainieren wir erneut.“ Eine Entscheidung über seinen Einsatz wird kurzfristig getroffen.
Mit einem zehnten Platz in der Champions-League-Tabelle strebt Leverkusen die Qualifikation für das Achtelfinale an und wird jede verfügbare Offensivkraft benötigen. Inter Mailand hat sich bislang als starke Verteidigungsfront präsentiert und ist in der bisherigen Champions-League-Saison ohne Gegentor geblieben. Vier Siege und ein Unentschieden untermauern ihren zweiten Rang mit 13 Punkten.
Dennoch bleibt Alonso zuversichtlich angesichts des bevorstehenden Kräftemessens mit dem italienischen Spitzenreiter: „Wir spielen zu Hause und wollen herausfinden, wo wir stehen. Inter ist eine sehr erfahrene und stabile Mannschaft, aber wir gehen mit hohen Erwartungen in das Spiel“, betonte Alonso.

