Based on a True Story & Co.: ProSieben mit katastrophalem Abend

Der Ted-Nachfolger konnte die Werte der Teddybären-Serie nicht steigern und trug zu einer grauenhaften ProSieben-Primetime bei. Quantum Leap rutschte auf 1,8 Prozent in der Zielgruppe.
Bild: Quotenmeter

Nach dem Finale von Ted, das mit weniger als sechs Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und nur 0,37 Millionen Zuschauern ab drei Jahren überaus enttäuschend verlief, übernahm eine für das ProSieben-Publikum altbekannte Schauspielerin den Sendeplatz um 20:15 Uhr. Penny-Darstellerin aus The Big Bang Theory, Kaley Cuoco, war als Ava Bartlett in der Krimi-Comedy Based on a True Story zu sehen. Die erste Folge, die bis 21:15 Uhr andauerte verfolgten 0,54 Millionen Zuschauer, wovon 0,32 Millionen aus der werberelevanten Gruppe stammten. Die Marktanteile bewegten sich auf dem Ted-Niveau bei 2,1 Prozent bei allen und 5,8 Prozent in der Zielgruppe.

Im Anschluss lief es für eine neue Folge der 34. Die Simpsons-Staffel weiterhin nicht gut. Nur 0,29 Millionen Menschen blieben dran, der Marktanteil sank auf katastrophale 1,1 Prozent. In der Zielgruppe waren mit 0,20 Millionen 14- bis 49-Jährigen noch 3,6 Prozent drin. Die zweite Folge „Survivor“ aus Staffel 33 sorgte für eine leichte Steigerung der Werte. Ab 21:45 Uhr wurden weiterhin 0,29 Millionen Seher, darunter 0,22 Millionen jüngere, sowie 1,3 respektive 4,3 Prozent Marktanteil gemessen.

Infolgedessen köchelte Quantum Leap – Zurück in die Vergangenheit auf viel zu niedriger Flamme weiter. Die seit Wochen quotenschwache Reboot-Serie fuhr diesmal mit 0,17 Millionen Zuschauern nur 0,9 Prozent ein. In der Zielgruppe musste man sich mit 0,07 Millionen und 1,8 Prozent begnügen – neues Staffeltief. Zwei How I Met Your Father-Wiederholungen bis kurz nach Mitternacht komplettierten den schwachen ProSieben-Abend mit Marktanteilen von 2,4 und 3,3 Prozent.

Besser lief es am Nachmittag, als ProSieben um 17:00 Uhr Die Oscar-Highlights 2024 präsentierte. Nachdem die Zeremonie in der Nacht bereits tolle Werte erreichte, kam die einstündige Sondersendung auf 0,38 Millionen Zuschauer und solide 3,2 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe durfte sich die Unterföhringer TV-Station über 9,5 Prozent bei einer Reichweite von 0,17 Millionen Umworbenen freuen. Die letzte halbe Stunde der Live-Übertragung in der Nacht, die am gestrigen Tag nicht mehr ausgewiesen wurde, steigerte den Marktanteil in der Zielgruppe von 26,6 auf 33,3 Prozent. 0,21 Millionen 14- bis 49-Jährige wurden gemessen. Insgesamt belief sich das Ergebnis auf 0,34 Millionen und 14,4 Prozent.

Quoten / Täglich aktuell / Quotennews
[quotenmeter.de] · 12.03.2024 · 07:48 Uhr
[0 Kommentare]
 
Kind über Schröder: «Deshalb muss es nicht zum Bruch kommen»
Großburgwedel (dpa) - Martin Kind, Hörakustik-Unternehmer und Geschäftsführer von Hannover 96, […] (00)
Huawei Durchbruch in der Automobilbranche: Neue Allianzen Sanktionen
Trotz starker US-Sanktionen hat sich Huawei erfolgreich als Zulieferer für fortschrittliche […] (00)
Pföderl überragt: Eisbären zum zehnten Mal deutscher Meister
Bremerhaven (dpa) - Mit dem Blut seiner Spieler im Gesicht herzte Meistercoach Serge Aubin den […] (01)
Lily Gladstone: Sie spielt im 'The Wedding Banquet'-Remake mit
(BANG) - Lily Gladstone und Bowen Yang haben sich dem Cast vom 'The Wedding Banquet'-Remake […] (00)
Daniel Radcliffe und Jonathan Groff: Wichtige Rolle bei Hochzeit ihrer Freundin
(BANG) - Daniel Radcliffe und Jonathan Groff übernahmen bei der Hochzeit von Lindsay Mendez […] (00)
Gran Turismo 7: Neues Update enthält drei neue Autos und Events
Das kostenlose Update 1.46 für Gran Turismo 7 ist ab sofort verfügbar und bietet drei neue […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News