Auszeichnung für Top Gehaltszufriedenheit: Löhne im Passauer Wolf steigen um weitere 3,2 Prozent

Die Auszeichnung im »Top Gehaltszufriedenheit 2024«-Ranking bestätigt den Passauer Wolf darin, seinen Mitarbeitern ein attraktives Arbeitsumfeld zu bieten. | Foto: Berliberlinski

Bad Griesbach, 09.04.2024 (lifePR) - Der Passauer Wolf festigt seine Position als attraktiver Arbeitgeber in der Reha-Branche mit einer positiven Entgeltentwicklung. Kürzlich wurde das Unternehmen von der Süddeutschen Zeitung im Rahmen des »Top Gehaltszufriedenheit 2024«-Rankings ausgezeichnet, für welches die Mitarbeiterzufriedenheit in 6.650 Unternehmen gemessen wurde. Die Auszeichnung würdigt die Bemühungen der vergangenen Jahre, darunter die dynamischen Entgeltentwicklungen infolge der ordentlichen Mitgliedschaft beim VPKA Bayern.

Positive Entgeltentwicklung im Passauer Wolf
Die kontinuierliche Verbesserung der Entgeltstruktur ist ein zentrales Anliegen im Passauer Wolf. Bereits in den letzten Jahren gelang dem Unternehmen eine positive Entwicklung der Gehälter seiner Mitarbeiter. So stieg das Gehalt im vergangenen Jahr im Passauer Wolf durchschnittlich um 15 Prozent, für die Zeit von August 2023 bis Ende 2024 wird eine weitere durchschnittliche Steigerung um 11 Prozent erwartet. Andreas Herzog, Geschäftsführer und Leiter Personal des Passauer Wolf, betont: »Mit unserem Engagement für unsere Mitarbeiter haben wir uns als Arbeitgeber mit einem marktfähigen Vergütungsniveau positioniert und sind so unserem Ziel einen Schritt nähergekommen, den Passauer Wolf als arbeitnehmerattraktives Unternehmen sicher in die Zukunft zu führen.« Im November 2023 vollzog der Passauer Wolf den Wechsel vom außerordentlichen zum ordentlichen Mitglied des Verbands der Privatkrankenanstalten in Bayern e.V. (VPKA) und ermöglichte den Mitarbeitern somit eine dynamische Entgeltentwicklung. Die Entgelttabellen wurden ab diesem Zeitpunkt um 3,0 % angehoben. Im März 2024 erhöhen sich die Gehälter für nicht-ärztliche Mitarbeiter gemäß Tarifvertrag um weitere 3,2 Prozent. Neben den erwähnten Entgeltanpassungen erhalten Mitarbeiter im Jahr 2024 zusätzlich eine Inflationsausgleichsprämie, Urlaubsgeld und eine Jahressonderzahlung.

Gehaltszufriedenheit als entscheidender Faktor
Die Auszeichnung im »Top Gehaltszufriedenheit 2024«-Ranking bestätigt den Passauer Wolf darin, seinen Mitarbeitern ein attraktives Arbeitsumfeld zu bieten. Das »Top Gehaltszufriedenheit 2024«-Ranking wurde vom SZ Institut in Zusammenarbeit mit der größten deutschsprachigen Arbeitgeber-Vergleichsplattform kununu veröffentlicht. Untersucht wurden Bewertungen von Arbeitgebern und Gehaltsangaben, die Arbeitnehmer bis zum 30. September 2023 auf kununu.com abgegeben haben. »Uns ist es besonders wichtig, was Mitarbeiter über uns denken und weitersagen, daher sind Bewertungsplattformen wie kununu, auf die sich die Auswertung stützt, sicherlich ein guter Anhaltspunkt, der auch unsere eigenen Mitarbeiterbefragungsergebnisse ergänzen kann. Wir freuen uns über die positiven Einschätzungen unserer derzeitigen und ehemaligen Mitarbeiter«, so Andreas Herzog. Unter 6.550 analysierten Unternehmen wurde der Passauer Wolf als eines von 800 Arbeitgeber mit einem herausragenden Engagement für die Zufriedenheit ihrer Mitarbeiter ausgezeichnet. In der Kategorie »Gesundheit/Soziales/Pflege« schaffte es der Passauer Wolf unter die Top 10.

Weitere Informationen
Karriereportal des Passauer Wolf
Details zum »Top Gehaltszufriedenheit 2024«-Ranking der SZ

Gesundheit & Medizin
[lifepr.de] · 09.04.2024 · 08:51 Uhr
[0 Kommentare]
 
Geplantes Pandemieabkommen: Was es regelt und wo es hakt
Genf (dpa) - Die Corona-Pandemie hat das Leben der Menschen weltweit auf den Kopf gestellt. Die […] (02)
iPad Pro mit M4 Chip und Apple Pencil mit Haptic-Feedback auf Let Loose Event?
In der aktuellen Ausgabe seines „Power on“-Newsletters berichtete Mark Gurman von einem iPad Pro mit M4 […] (00)
Showdown in Berlin: Volleys holen vor 8500 Fans den Titel
Berlin (dpa) - Die BR Volleys haben ihre Aufholjagd in der Finalserie um die deutsche […] (00)
Challengers: Tennis war ideal für den Film
(BANG) - ‚Challengers‘-Drehbuchautor Justin Kuritzkes ist der Meinung, dass die „filmische […] (00)
Datenschützer: Beschwerde gegen OpenAI und ChatGPT
Wien (dpa) - Die europäische Datenschutz-Organisation Noyb hat zusammen mit einem betroffenen […] (00)
Diddy: Er kämpft gegen Übergriffs-Klage
(BANG) - Sean „Diddy“ Combs kämpft weiter darum, die Vorwürfe gegen ihn in einer Klage wegen […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News