Analyst sagt, Solana-Preis könnte bald auf 190 $ steigen – aber es gibt einen Haken

Nachdem Solana (SOL) ein neues Mehrmonatstief erreicht hat, versucht die Kryptowährung, ein wichtiges Hoch-Zeitrahmen-Niveau als Unterstützung zu halten. Einige Analysten haben angedeutet, dass der Altcoin bereit ist, sich zu erholen, während andere warnen, dass eine potenzielle Rallye nur von kurzer Dauer sein könnte.
Solana bald auf höhere Niveaus?
Am Freitag erholte sich Solana von seinem jüngsten Rückgang und stieg um 7,7% in Richtung der 125 $-Marke. Die Kryptowährung fiel am Donnerstagnachmittag um fast 9% im Zuge einer allgemeinen Marktkorrektur, was ihren Preis auf ein Achtmonatstief von 116 $ drückte.
Während des Rückzugs durchbrach der SOL-Preis kurzzeitig ein wichtiges Hoch-Zeitrahmen-Niveau, die 120 $-Marke, bevor er sich erholte. Analyst Crypto Batman bemerkte, dass der Altcoin „nicht nur an seinem Hauptunterstützungsniveau liegt, dem gleichen, das den Preis seit 2 Jahren hält.“
Zusätzlich bildet die Kryptowährung eine bullische Divergenz im 3-Tages-Zeitrahmen, „genauso wie wir es vor dem großen Tiefpunkt“ zu Beginn des 2. Quartals gesehen haben, fügte der Marktbeobachter hinzu.
Für ihn deutet dies darauf hin, dass Solana bald einen Boden finden und mit einer Erholungsrallye zu den Makrobereichs-Höchstständen beginnen könnte. Ein anderer Marktbeobachter bekräftigte jedoch, dass selbst wenn ein erneuter Test der höheren Niveaus wahrscheinlich sei, „Kontext hier wichtig ist.“
Analyst Crypto Scient hob hervor, dass der SOL-Preis derzeit an den Bereichstiefs seines mehrjährigen Bereichs liegt, und dass dies der erste erneute Test dieser Zone ist, nachdem er von den Bereichshochs zurückgewiesen wurde.
„Man könnte argumentieren, dass SOL seit beinahe zwei Jahren distributiv gewesen ist. Das ist fair“, erklärte er, „[aber] Bereichstiefs brechen selten beim ersten Versuch.“ Darüber hinaus wies Scient darauf hin, dass es zwischen den 175 $–190 $-Niveaus signifikante Liquidität gibt, die „irgendwann erreicht werden sollte, selbst in einem allgemein bärischen Umfeld.“
Infolgedessen betrachtet der Analyst einen „Anstieg zur Bereinigung der Liquidität, bevor ein tieferer Rückgang erfolgt, als viel sinnvoller.“
Wird der Dezember SOLs Schicksal bestimmen?
Analyst Rekt Capital bestätigte, dass die horizontale Unterstützung bei 123 $ die „entscheidende Ebene“ sei, die Solana halten muss, um einen großen Einbruch auf mehrjährige Tiefststände zu verhindern.
Er detaillierte, dass Rebounds von diesem Unterstützungsniveau historisch gesehen „überdurchschnittlich große Aufwärtsbewegungen“ gezeigt haben, mit Bewegungen von 140% und 100%. Jedoch war jeder Rebound von diesem Niveau im Laufe der Zeit zunehmend schwächer, wobei der jüngste Anstieg nur 15% erreichte.
Dies signalisiert eine „starke Verlangsamung der Aufwärtsreaktion auf diesem Niveau“, was wichtig zu beachten ist, da die Kompression in der Rebound-Größe SOLs monatlichen Abschluss beeinflussen könnte.
Laut der Analyse würde ein monatlicher Abschluss über der Makro-Unterstützung Solana in eine Position für eine schwächere Rallye bringen, aber ein Abschluss unter 123 $ würde die Struktur wesentlich verändern.
Der zweite Fall würde darauf hindeuten, dass die Distribution bereits begonnen hat und bestätigen, „wie sehr sich diese Unterstützung seit dem letzten signifikanten Rebound, der fast eine Verdopplung des Preises früher dieses Jahr hervorrief, abgeschwächt hat“.
Darüber hinaus würde es beginnen, SOLs Performance Anfang 2022 zu spiegeln, als eine ähnliche Preisaktion „makroökonomische Erholungsbewegungen während der Eröffnungsphase des Bärenmarkts“ vorausging, einschließlich des entscheidenden Einbruchs, der zum Jahreswechsel stattfand.
Letztendlich warnte der Analyst, dass es abzuwarten bleibt, ob der Altcoin den Dezember über diesem entscheidenden Niveau abschließen und sich erholen kann, oder ob ein Einbruch „die Distribution früher als erwartet beschleunigt.“
Zum Zeitpunkt des Schreibens wird Solana bei 126 $ gehandelt, ein Rückgang von 3.4% auf Wochenbasis.

