4 Bullische Signale: ETH-Momentum baut sich auf

Trotz der jüngsten Turbulenzen auf den Charts bleibt die Positivität auf den Kryptomärkten stark. Dies gilt insbesondere für die ETH-Community, da der Altcoin in den letzten 30 Tagen um mehr als 35% zugelegt hat.
Doch wer sind die größten Akteure, die den Ethereum-Handel vorantreiben und die ETH-Preise in die Höhe treiben?
ETH-Gewinne hinter BTC seit 2022 zurück
In der chemischen Wissenschaft ist Ether ein humorvolles Element, und der bessere Teil des guten Humors ist ausgezeichnetes Timing.
In den meisten 30-Tage-Perioden der letzten 12 Monate hätten Krypto-Investoren besser daran getan, Bitcoin zu halten, wenn ihr Ziel darin bestand, eine höhere 30-Tage-ROI aus ihrer Investition zu erzielen.
Die trailing 12-monatige Rendite für BTC beträgt +75% im Vergleich zu ETH’s +19% im gleichen Zeitraum. Einige Ethereum-Halter fragen sich, was mit der Marktentwicklung im Vergleich zu Bitcoin los ist.
Zu einem großen Teil hat die Ethereum-Basis, durch das Design bedingt, in den letzten 12 Monaten Kapitalzuflüsse zugunsten der kostengünstigen Layer-2-Ethereum-Netzwerke und ihrer Währungen geopfert.
Diese umfassen, einige der größten nach Marktkapitalisierung, Mantle (MNT), POL (POL), Arbitrum (ARB), Optimism (OP) und Starknet (STRK).
Es ist, als versuchte man, einen Ballon aufzublasen, aber es gibt ein Ventil, durch das zuerst Luft in eine Menge anderer Ballons strömt, bevor genügend Druck vorhanden ist, um den Hauptballon weiter aufzublasen.
Darüber hinaus ist Ethereum ein sehr großer Ballon mit einer Marktkapitalisierung von 468 Milliarden $ am 2. August auf einem faszinierenden mehrjährigen Trend seit 2015 für langfristige Sparinvestoren.
Das gesagt, hier sind vier bullische Vorzeichen, dass das Zeichen von ETH in der Luft steigt:
1. Ethereum kehrt in einer Multi-Milliarden $ Wall-Street-Raserei zurück
Ein Monat im 3. Quartal zeigt, dass der Druck der Zuflüsse in die Ether-Wirtschaft endlich so hoch geworden ist, dass er seinen Preis wirklich in die Höhe treibt.
Die phänomenalen Preisgewinne von Ethereum im Juli zeigen, dass die Nachfrage breit und tief genug gewachsen ist, um die massiven geplanten Leckagen von Zuflüssen zu Ethereum Layer 2 zu überwinden.
Das hat die Bullen dazu gebracht, wilde Preisvorhersagen zu posten, wie BitMEX-Gründer Arthur Hayes, der am 22. Juli sagte, “Ether = $10,000”. Er machte diese Kommentare auch in einem Beitrag auf seinem Medium-Blog:
“Ever since Solana rose from the FTX ashes from $7 to $280, Ether has been the most hated large-cap crypto. No more; the Western institutional investor class, whose chief cheerleader is Tom Lee, loves Ether. Buy first, ask questions later.”
2. Ethereum ETFs verzeichnen Rekordzuflüsse
Das ikonische Wall-Street-Maskottchen Gordon Gekko sagte einst: “Greed is good.”
Eine massive Kohorte an der Wall Street ist sich bereits der Nützlichkeit der Blockchain bewusst und süchtig nach den Renditen von Bitcoin und Ether im Jahr 2025 geworden. Sie haben das ganze Boot gesichert und beladen Ether-Token durch ETFs, Verwahrungsdienste und On-Chain-Entwicklungen.
Kapitalzuflüsse zum Kauf von Ethereum-ETFs zerschlugen einen Rekord im Juli, als die fieberhafte Nachfrage an der Wall Street an Fahrt aufnahm. Ether ETFs zogen Mitte Juli in einer Woche 2,12 Milliarden $ an und sammelten in den folgenden Wochen trotz der relativen Marktverlangsamung weiterhin riesige Summen ein. Matt Hougan, CIO von Bitwise Investments, schrieb am 22. Juli eine Notiz, die den “Ethereum Demand Shock” skizzierte, der die ETH-Preise mit all diesem ROI-hungrigen Kapital von ETF-Käufern an der Wall Street und einer Vielzahl neuer Ether-Unternehmensschatzanlagen mit öffentlich gehandelten Aktien an der US-Börse in die Höhe treibt.
3. SharpLink Gaming investiert Hunderte Millionen in ETH
Dieses Online-Sportwettenunternehmen mit Sitz in Minneapolis und gehandelt an der Nasdaq hat ein Geschäftsmodell, das durch Blockchain-Lösungen zur Schaffung von Fairness und Sicherheit für Online-Spieler reif für die Disruption ist.
In Anlehnung an Strategy, Inc.’s BTC-Schatzkampagne, hatte SharpLink bis zum 25. Juni 188.478 ETH erworben. Diese wären einen Monat später fast drei Viertel einer Milliarde $ wert.
Anschließend nahm SharpLink in fünf Tagen Mitte Juli einen weiteren, von Unternehmen gesponserten, großen Kauf und erwarb 60.582 ETH im Wert von etwa 180 Millionen $.
Währenddessen belohnte die Wall Street das Unternehmen für diesen Schritt, indem sie den Aktienkurs um 17% innerhalb von weniger als 24 Stunden anhob.
Am 16. Juli hatte SharpLink Gaming 280.000 ETH gesichert, die etwa 900 Millionen $ wert waren, wodurch ein Angebotsengpass entstand, die Ether-Bullen mobilisiert wurden und die Kalkulation für Ether-Preisbewertungen drastisch verändert wurde. Die Bestände des Unternehmens steigen fast täglich weiter und belaufen sich am 3. August auf über 480.000 ETH.
Das Unternehmen sagt, es setze all das und erziele durch das Staken der Ether-Holdings wöchentlich Hunderttausende von $ Rendite.
4. Bitmines $250 Millionen und wachsender Ether-Fonds
Neben SharpLink Gaming gibt es die Las Vegas-basierte Bitmine Immersion Technologies, ein US-amerikanisches Blockchain-Unternehmen, das kürzlich den Kauf, das Halten und das Staken von ETH in den Mittelpunkt gerückt hat.
Sie brachten Tom Lee, den FundStrat-Manager, der früher während der Pandemie auf CNBC auftrat und sagte, Bitcoin würde schließlich 1 Million $ erreichen. Gleichzeitig lächelten und nickten die anderen Kommentatoren.
Zu Beginn des Juli startete Bitmine eine Unternehmens-Ether-Treasury in Höhe von $250 Millionen, und die Aktie stieg in fast keiner Zeit um 3.000%, von einem Penny zur Aktie bis über 135 $ pro Aktie.

