146 Kinderwünsche suchen 146 Spender!
Transportbotschafter e.V. hilft Herzenswünsche zu erfüllen

(pressebox) Erkrath, 26.11.2014 - Der gemeinnützige Verein aus Erkrath wiederholt 2014 seine erfolgreiche Geschenkaktion "Die Weihnachtsboten" zugunsten der Kinder des Friedensdorfes in Oberhausen und sucht dafür Spender.

In weniger als einem Monat werden in unseren heimischen Wohnzimmern die Tannenbäume aufgestellt. Und wer sich bis dahin noch keine Gedanken um Geschenke gemacht hat, darf sich auf eine gute Portion vorweihnachtlichen Stress einstellen. Die Transportbotschafter planen entsprechend vor - und das im großen Stil.

146 Kinder, die zur medizinischen Betreuung aus Kriegs- und Krisengebieten im Friedensdorf untergebracht sind, haben, einem Aufruf des Vereins folgend, in den letzten Wochen ihre Wunschzettel an die Transportbotschafter geschickt. Jeder Zettel ausgefüllt mit einem Wunsch, den die Transportbotschafter mit Hilfe von Spenden aus der breiten Öffentlichkeit erfüllen möchte.

"Im letzten Jahr haben wir 99 Kindern ihre Wünsche erfüllen können", erinnert sich Transportbotschafterin Marie Hendricks. "Binnen eines Tages hatte sich für jeden Wunsch ein Spender gemeldet, so dass wir auf Anfrage sogar noch ein Spendenkonto bereitgestellt haben, das auch sehr gut angenommen wurde. Wir freuen uns wieder riesig auf die Aktion und hoffen, dass die Beteiligung auch in diesem Jahr so hoch sein wird."

Die Wünsche der Kinder sind auf der Homepage www.transportbotschafter.de aufgelistet. Per Mausklick wird in der Wunschtabelle ausgewählt, welches Geschenk man übernehmen möchte. Dabei hat jeder Wunsch einen Maximalwert von 20 €; die Geldspenden kann man in frei wählbarer Höhe tätigen.

Am 19. Dezember bringen die Transportbotschafter alle Geschenke zum Friedensdorf, wo sie im Rahmen des Friedensfestes zwischen Weihnachten und Silvester an das jeweilige Kind übergeben werden.

Über die Transportbotschafter

Der gemeinnützige Transportbotschafter e.V. besteht seit November 2012 und verfolgt das Ziel, das öffentliche Ansehen der Transportbranche durch ein Vierpunkteprogramm nachhaltig aufzuwerten. Partner des Vereins sind der BGL, DSLV und die SVG.

Mit "Hand in Hand durchs Land" unterstützt der Verein die Initiative des Internetforums TruckerFreunde, welche die Partnerschaft zwischen PKW- und LKW-Fahrern fördert. Hier knüpft auch die Aktion "Leben ohne LKW" an, die auf die Unverzichtbarkeit des Straßengüterverkehrs hinweist. "Achtung: Toter Winkel!" widmet sich der Verkehrssicherheit von vorrangig jungen Verkehrsteilnehmern, während sich die Transportbotschafter mit "Zukunft der Logistik" für den Nachwuchs der Branche einsetzen.

Informationen und Material finden Sie sowohl auf der Vereins-Homepage www.transportbotschafter.de als auch unter www.facebook.com/transportbotschafter.
FirmenIntern
[pressebox.de] · 26.11.2014 · 09:21 Uhr
[0 Kommentare]
 
Krah: Kannte Jian G. seit 2015
Berlin (dpa) - AfD-Europaspitzenkandidat Maximilian Krah kannte seinen ehemaligen Mitarbeiter […] (01)
Studie: iPhone 15 Modellreihe holte iPhone 14 Modelle noch nicht ein
Die Marktforschungsfirma CIRP berichtete in einer US-Studie für das erste Quartal 2024, dass […] (00)
Peacock macht neue Olympia-Show
Olympic Highlights with Kevin Hart and Kenan Thompson, die von den Komikern Kevin Hart und Kenan Thompson […] (00)
107. Giro d'Italia: Überflieger, Abschied und Rückkehrer
Turin (dpa) - Überflieger Tadej Pogacar, Deutschlands Top-Sprinter Phil Bauhaus und das große […] (01)
Bau-Simulator 4 – Kooperativer Mehrspieler-Modus in kanadisch inspirierter Spielwelt
„O Canada“ – Mit Bau-Simulator 4 erscheint ein neues Spiel aus der Bau-Simulator-Reihe für […] (00)
Sofia Vergara: Ein weiteres Kind wäre nicht fair
(BANG) - Sofia Vergara glaubt nicht, dass es „fair“ für sie wäre, ein weiteres Kind zu […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News