Nutzung der Teamseite

• Umfrageteilnehmer
    162
Also ich will ganz sicher die aktion machen: 1los/key...

ist nicht viel, aber bei den "Großen" rentiert es sich vielleicht sogar.
Jetzt habe ich aber das Problem wenn wirklich "Große" mitmachen wollen, wie ich das regle ich will ja nich dass ihr mich ausnehmt wie eine weihnachtsgans.

2 Faktoren:

1. Anzahl der Mitmachenden (ist gelöst)

2. Keylimit pro Tag

Leider ist bei 2. wieder das Problem, dass die Großen wieder mal nichts/sehr wenig bekommen.

Wenn jemand für 2. eine Lösung hat starte ich die aktion ;)

Das war schonmal angedacht, sollte doch nicht sein wegen Fakern etc.. also, ich halte das nicht für so sinnvoll.. aber ich halt mich da raus.

gilt natürlich nicht für neue accounts... v.a. weil diese eh schon mit der aktivrally bedient sind...

und wenn ich z.B. ein keylimit von 50k nehme isses fakern eh egal... durch lose4refs gehts wesentlich schneller :p

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon lange so, kann halt auch an mir liegen. IN die Datei habe ich noch nie reingeguckt. Aber der zählt die Es und Is und Ss und Leertasten und [...].
Die Datei hat definitiv nur 4 Bytes, d.h. kein Key ist erfasst.
Wenn du sagst, dass du in deiner Übersicht alles gezählt drin hast, dann kann es nur daran liegen, dass du mir die falsche Datei hochgeladen hast.

Guck mal in dein WhatPulse-Verzeichnis und guck nach, wieviel Bytes die keyfreq.bin hat. Wenn da Daten drin sind, muss die mehr als nur 4 Bytes haben.

Btw., könnte interessant sein, dass unter Vista die keyfraq.bin nicht im programmverzeichnis, sondern unter <users>\<user>\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\WhatPulse\ liegt

Hab es gerade auch gesehen, das die leer ist. Hatte ich gar nicht dran gedacht, da mal zu gucken.

Nun hat es geklappt, danke Astrodan!

Sollte man evtl. auf die Seite mit drauf schreiben? :think:

Sollte man evtl. auf die Seite mit drauf schreiben? :think:
Jo, sollte man. Ich hab nämlich mehrere Leute, die so eine Datei hochgeladen haben. Vielleicht isses bei denen genauso.

Kannst du mir mal n Screenshot vom Explorer machen, wo sich bei Vista die Datei befindet?

und wenn ich z.B. ein keylimit von 50k nehme isses fakern eh egal... durch lose4refs gehts wesentlich schneller :p

das ist ja ganz nett, aber 50.000 Keys am Tag zu erreichen finde ich nicht wirklich schwer (habe ich meistens selbst). Deswegen hätte ich da eher 100.000 gesagt aber auch die Clicks mit einrechnen, denn es gibt ja auch genug Clicker die eher weniger schreiben.

Und pro Key ein Los davon wird man nicht arm mit 100.000 am Tag - kommt dann halt drauf an wieviele mitmachen. Aber ggf. findest du ja noch Sponsoren die dich da mit unterstützen.

Oder du rechnest einfach die Lose die du investieren möchtest in diese Aktion durch die Anzahl der Teilnehmer (aktiven Leute im Team oder die sich melden) und hast so die Loseanzahl die du pro User investieren möchtest und schaust dann einfach nach dem Durchschnitt was die Tippen + 20 % und dann müsste es eigentlich gut sein.

Hoffe ihr seit jetzt nicht zu verwirrt :ugly:

Kannst du mir mal n Screenshot vom Explorer machen, wo sich bei Vista die Datei befindet?

Was willstn da für nen Screen haben? Der Pfad steht oben, und ist so lang, dass er auf nem Screen eh nicht zu erkennen wäre.. also, selbst für eine Anleitung.. naja, sag, einfach, was du von dem Screen erwartest ;)

naja, sag, einfach, was du von dem Screen erwartest ;)
Ich hab kein Vista, weiß also auch nicht, was "<users>\<user>\AppData..." bedeutet, drum hatte mich der echte Pfad interessiert.

Bei XP gibts ne Umgebungsvariable %AppData%, die nach %UserProfile%\Anwendungsdaten verweist, wobei %UserProfile% ne Variable für "%SystemDrive%\Dokumente und Einstellungen\%UserName%" ist.

Für Vista hätte ich gerne dieselben Infos, damit ich jedem klarmachen kann, wo sich die Datei befindet, unabhängig von Installationsverzeichnis und Usernamen.

Ich hab kein Vista, weiß also auch nicht, was "<users>\<user>\AppData..." bedeutet, drum hatte mich der echte Pfad interessiert.

Bei XP gibts ne Umgebungsvariable %AppData%, die nach %UserProfile%\Anwendungsdaten verweist, wobei %UserProfile% ne Variable für "%SystemDrive%\Dokumente und Einstellungen\%UserName%" ist.

Für Vista hätte ich gerne dieselben Infos, damit ich jedem klarmachen kann, wo sich die Datei befindet, unabhängig von Installationsverzeichnis und Usernamen.

Joa, dürfte mit %userprofile% gehen, um an das User-Verzeichnis zu kommen.. also %userprofile\AppData\...
Ist halt im Default sowas wie
C:\Benutzer\<benutzername>\AppData\...
Oder
C:\Users\<benutzername>\AppData\..
(Vista erlaubt da interessanterweise beides, und zeigt aber nur das an, was der jeweilgen eingestellten Sprache entspricht). Screen wäre bei mir ungünstig, denn die, die mit der Pfadangabe allein nicht zurecht kommen würde ich vermutlich mit meiner Systemplatte E:\ verwirren ;)

Funktioniert dann bei Vista %AppData% auch? Dann würde die Datei unter
"%AppData%\Local\VirtualStore\Program Files\WhatPulse\keyfreq.bin"
liegen?

P.S.
Um auch noch die letzten Informationen von WhatPulse auf der Teamseite anzeigen zu können, habe ich im Profil die Unterseite "Pulses" eingerichtet, die die letzten beiden Seiten der Pulses direkt von WhatPulse ausliest.
Quelle: www.whatpulse-team.de 8)

Ok, dann also
"%UserProfile%\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\WhatPulse\keyfreq.bin"