FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2010

Wer brauch eigentlich Ballack?
Diese Frage stelle ich mir aus aktuellen Anlass, weil er sich hinstellt als wäre er der große Überkapitän. Merkwürdig ist halt immer wenn es drauf ankommt ist er verletzt! Erstaunlich wie gut er gestern wieder bei Leverkusen zu Fuss war - klar WM ist vorbei!!!

Man hätte ihn sicherlich gut bei der WM gebrauchen können. Ein Duo Schweinsteiger / Ballack schätze ich einiges stärker ein als das Duo Schweinsteiger / Kedira.
Merkwürdig ist halt immer wenn es drauf ankommt ist er verletzt!
Erstaunlich, daß er trotzdem in vielen "Finalen" dabei war, wie zum Beispiel bei der letzten EM.

ja klar, wer wird den gerne Weltmeister. Da sitzt man lieber zu Hause und schaut zu wie seine Kollegen den Ruhm ernten.

Vielleicht wären wir ja Weltmeister geworden mit Ballack. So ängstlich bzw. respektvoll wie die anderen hätte er bestimmt nicht gegen Spanien gespielt.

[...]Merkwürdig ist halt immer wenn es drauf ankommt ist er verletzt! Erstaunlich wie gut er gestern wieder bei Leverkusen zu Fuss war - klar WM ist vorbei!!!

Schwätzer. Es gibt für einen Fußballer nichts schöneres als bei einer WM dabei zu sein, erst recht, wenn man die Chance hat den Titel zu holen und da waren wir nah dran.

Ballack ist auch nicht mein Liebling, aber du kannst ihm nicht vorwerfen, dass er gefoult wurde und deswegen über 4 Wochen ausfiel. "Gut zu Fuß" ist eine andere Belastung als auf dem Spielfeld mitzurennen, die ganzen abrupten Bewegungen mitzumachen und in die Zweikämpfe zu gehen.

Diese Frage stelle ich mir aus aktuellen Anlass, weil er sich hinstellt als wäre er der große Überkapitän.

Spielerisch möchte ich das gar nicht bewerten, da ich das auch gar nicht kann. Was ich ein wenig schade fand, wenn er doch so ein guter Kapitän ist, warum war er nicht da und hat seine Mannschaft unterstützt, warum war er nur bei einem einzigen Spiel anwesend? (Ich glaub nur beim Argentinien Spiel) Da hätte er sich von Beckham ne Scheibe abschneiden können...

Diese Frage stelle ich mir aus aktuellen Anlass, weil er sich hinstellt als wäre er der große Überkapitän. Merkwürdig ist halt immer wenn es drauf ankommt ist er verletzt! Erstaunlich wie gut er gestern wieder bei Leverkusen zu Fuss war - klar WM ist vorbei!!!

Ja ne is klar...und Boateng hat er noch Geld gegeben das er auch ganz sicher nicht zur WM mit muss :ugly:

Meine Meinung Sorry! Aber eins ist ganz klar! Was hat Ballack denn schon groß in der Nationalelf gerissen??? Nicht viel! Fakt ist, dass unsere Elf ohen Ihn besser gespielt hat weil die Medien etc. nicht Ballackfixiert arbeiten konnte und der Druck einfach geringer war!

Ballack ist ohne zweifel ein Weltklasse Spieler mit sehr gute momenten aber wenn es drauf angekommen ist entsprach seine Leistung nicht der Qualität eines Spitzenspielers!

er hat uns quasi im Alleingang ins Finale 2002 gebracht ^^ und ich glaub auch kaum dass wir 2008 bis ins Finale gekommen wären ohne Ballack.

*g* so unterschiedlich kann man das sehen ;) naja hatten beide ihren anteil, aber die wichtigen Tor(e?) hat Ballack gemacht

Aber eins ist ganz klar! Was hat Ballack denn schon groß in der Nationalelf gerissen???
Bei zwei Weltmeisterschaften einmal Platz 2 und einmal Platz 3 und bei einer EM Platz 2. Besonders am Erfolg 2002 hatte er maßgeblichen Anteil; war die zentrale Figur neben Kahn. Manch einer empfindet das als "Nicht viel!", andere finden das beachtlich
Fakt ist, dass unsere Elf ohen Ihn besser gespielt hat weil die Medien etc. nicht Ballackfixiert arbeiten konnte und der Druck einfach geringer war!
Diesen Fakt kannst du sicherlich (nicht) belegen.

Naja - Fakt ist aber, dass wir in den Spielen ohne Ballack wesentlich offensiver spielen, dass kann man nicht abstreiten. ;)

Naja - Fakt ist aber, dass wir in den Spielen ohne Ballack wesentlich offensiver spielen, dass kann man nicht abstreiten. ;)

Genau so habe ich das auch gesehen! Und die 2 sowie 3. Plätze bei EM sowie EM war mit Sicherheit nicht Ballacks Werk sondern der ganzen Manschaft!

Und mal ne andere Frage: Warum nehmen unsere Trainer immer Gomez mit und wechseln ihn sogar ein???? Wir haben doch einige andere Talente die um Welten besser sind!