FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2010

Requiem

Well-known member
ID: 107226
L
13 Mai 2006
10.236
788
ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, vllt. könnte man den hier ja allgemein zu nem WM Thread machen ;)

Heute gabs ja die Auslosung und Bekanntgabe der Ausrichter von 2018 und 2022. 2018 wirds in Russland stattfinden, 2022 in Katar.

Wollte mal fragen ob ich der einzige bin, der diese Entscheidungen absolut lächerlich findet.

Russland, naja ok kann man vllt. noch halbwegs verstehen, die werden viel möglich machen, aber alleine die langen Wege und die relativ geringe Beliebtheit von Fußball in Russland wären für mich absolute Ausschlusskriterien gewesen.
Als Engländer käme ich mir arg verarscht vor.

Und Katar? Die haben bislang gerade mal 2 Stadien, die restlichen werden gebaut für die WM und danach wieder abgebaut (ohne Scherz) dazu werden die Stadien alle klimatisiert, von etwa 50 Grad auf dann immerhin nur 30 Grad. Ob das so anstrebsam ist? Und insgesamt ist das Land gerade mal halb so groß wie Hessen und hat in etwa so viele Einwohner wie Hamburg 8O Hauptsache die FIFA macht dick Kohle -,-
 

Benutzer-2472

abgemeldet
1 Mai 2006
32.694
1.620
Ich bin auch stark verwundert. Portugal/Spanien wäre geil und bei Katar kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln. Das ist wirklich nicht nachvollziehbar.
 

sonar

blau, nicht grün!
ID: 130611
L
13 Juni 2006
7.487
310
Einfach furchtbar.
Lieber 5 mal hintereinander in England als einmal in der Fußballhochburg Katar.
Naja das Geschäft wär in Holland sicher nicht sehr einträglich gewesen.

Hoffentlich bekommt Vanuatu 2026 noch den Zuschlag bevor es im Rahmen der Klimaerwärmung absäuft.
 

MasterYoda

Well-known member
ID: 104019
L
24 April 2006
3.957
596
Katar stand ja vor der Wahl schon fest :mrgreen::mrgreen:

Einfach lachhaft von der Fifa und ihren Geldgeilen Säcke die sich so offensichtlich bestechen lassen.

Die armen Fans und Fußballer 2022...

MY
 

Schlumberger

Well-known member
19 Mai 2008
7.236
166
Ich finde es nicht lächerlich, ich finde es eine Schweinerei.

Bis zur Auslosung hab' ich nichtmal gewusst, wer oder was Katar überhaupt ist.

Zur Auswahl sollten sowieso nur Länder gehören, die sich mindestens 1x für ein Achtelfinale bei der WM qualifiziert haben. Hat sich Katar das? Nein.
 

mighty666

Well-known member
ID: 28078
L
28 April 2006
7.750
776
ich finde die Entscheidungen spannend.
Und ich glaube, dass das bestimmt schöne WMen werden. Ist doch scheissegal, wer wieviel Geld geboten hat. Katar fliegt doch in der Vorrunde eh raus. Die Russen wahrscheinlich auch ;)

Und in voll klimatisierten Stadien sitzen, halte ich jetzt mal für ne neue Erfahrung. Vllt hab ich in 12 Jahren sogar die Kohle und kanns mir leisten da mal runterzufliegen :p
 

perlini

Antifaschist
ID: 35054
L
19 Mai 2006
5.565
289
Ich kann die Aufregung hier nicht verstehen. Ich glaube nicht, daß ihr alle bei den nächsten WMs dabei sein wollt. Die große Mehrheit schaut die Spiele doch eh vor der Glotze (schlimmstenfalls noch bei Public Viewing). Für die ist dann die Zeitverschiebung (man denke nur an die nächste WM in Brasilien) wichtiger als z.B. die Entfernung zwischen den Stadien.
 

Schlumberger

Well-known member
19 Mai 2008
7.236
166
@perlini & mighty-mohab: Das wäre das gleiche, wie wenn man das Oktoberfest ab heute in Tokyo stattfinden lassen würde.

Das Oktoberfest gehört nach München, so wie der Fußball nach Europa und Südamerika gehört.
 

D_Blade

pfff (¬_¬)ノ
ID: 316129
L
31 März 2008
7.412
382
Also ich finde mittlerweile spielen die nicht soooo schlecht.

Früher war das wirklich ein Graus, aber auch der Frauenfußball hat sich weiterentwickelt.
 

perlini

Antifaschist
ID: 35054
L
19 Mai 2006
5.565
289
Das Oktoberfest gehört nach München, so wie der Fußball nach Europa und Südamerika gehört.
Ähm, es geht ja dabei auch nicht vorangig um Fußball, sondern um die WM. Und dem Zuschauer vor der Glotze - was fast alle sind - kann es doch herzlich egal sein, ob das Spiel nun aus Portugal oder aus Russland kommt.
 

sonar

blau, nicht grün!
ID: 130611
L
13 Juni 2006
7.487
310
Wie ist das eigentlich mit der Zeit in Russland? Wird in verschiedenen Zeitzonen gespielt? Genug davon haben die ja ;).