XRP könnte um 500% im Vergleich zu Bitcoin steigen, warnt Analyst

CryptoInsightUK ist der Meinung, dass die lang erwartete Altcoin-Saison endlich begonnen hat—und dass XRP ihre Hauptrolle spielen könnte. In einem 13-minütigen Marktupdate vom 21. Juli argumentierte der britische Analyst, dass der dramatische Zusammenbruch der Bitcoin-Dominanz letzte Woche „19 Wochen der Bitcoin-Stärke in einer einzigen Kerze ausgelöscht“ habe, ein Ereignis, das er als erstes klares Signal für eine nachhaltige Rotation zu Altcoins bezeichnete.
„Volume tells the story,“ sagte er und wies auf den überproportionalen roten Balken hin, der den Dominanzrückgang begleitete. Das Muster, so bemerkte er, spiegele das Setup vom Dezember 2020 wider, das dem letzten explosiven Altcoin-Zyklus vorausging. Wenn sich die Dominanz weiterhin in vergleichbarem Tempo auflöse, könnte sie innerhalb von sieben Wochen auf die 39-Prozent-Marke sinken und Altcoins Raum zum Überflügeln geben.
XRP könnte um 500% im Vergleich zu Bitcoin steigen
Dieser makroökonomische Hintergrund ist von Bedeutung, da XRP gleichzeitig den höchsten wöchentlichen Schlusskurs in seiner Geschichte verzeichnet hat. CryptoInsightUK hob eine „Akkumulations-then-Breakout“-Struktur auf dem XRP/USD-Chart hervor, die der eigenen Treppenstruktur des Rückgangs der Bitcoin-Dominanz ähnelt. „It’s continuation, in my opinion,“ sagte er und fügte hinzu, dass der Durchbruch von XRP über das Allzeithoch-Band von 2017-2018 eine Reihe von höheren Hochs einleiten könnte.
Liquiditätsdaten untermauern diese These. Heatmaps von TradingDifferent zeigen „significant liquidity to the upside... all the way now up to about $4.26,“ sagte der Analyst. Er erwartet, dass XRP diesen Magneten „probably within this week“ angreifen wird und glaubt, dass ein Anstieg auf $4.50 „imminent“ ist, falls Bitcoin seine Widerstandsebene überspringt.
Die kühnere Prognose jedoch ist in Satoshi denominiert. Mit XRP/BTC knapp unter seinem letzten bedeutenden Widerstand sieht CryptoInsightUK Potenzial für eine Rallye von „at least another 200 percent—potentially up to 500 percent—against Bitcoin“ sobald das Paar die Marke überwindet. Ein solches Ereignis würde, so argumentierte er, den Marktanteil von XRP auf die „14–20 percent range“ anheben, von etwa 2 Prozent heute, und mit hoher Wahrscheinlichkeit mit einem Bitcoin-Anstieg in den $135,000–$150,000-Korridor zusammenfallen. „Things are going to get exciting pretty quick,“ warnte er und riet seinen Followern, im Voraus Gewinnmitnahmepläne zu erstellen.
Obwohl das Video den Schwerpunkt auf XRP legte, verriet der Analyst, dass er kürzlich nach einem 100-prozentigen Gewinn innerhalb von zwei Wochen seinen gesamten Bestand an Ethena (ENA) verkauft habe, um sein Überengagement und extreme tägliche RSI-Werte zu reduzieren. Der Verkauf, so sagte er, habe seine Barreserve von 2 Prozent auf etwa 5 Prozent erhöht und ihm „the opportunity to hold my XRP bag for longer“ gegeben.
CryptoInsightUK erkannte an, dass es notorisch schwierig ist, den Zyklus-Höhepunkt zu timen. „No one nails the cycle,“ gestand er ein und versprach, seine eigene Ausstiegsstrategie in Echtzeit zu veröffentlichen, sobald die Preisbewegung dies rechtfertige. Für Trader, die nicht „live the charts“, empfahl er einen disziplinierten Take-Profit-Plan, anstatt auf absolute Spitzen zu spekulieren.
Vorerst bleibt der Fokus auf zwei Charts: Bitcoin-Dominanz und XRP/BTC. Ein entschlossener Rückgang bei der Ersteren und ein klarer Ausbruch bei Letzterem würden, in den Worten des Analysts, „ignite altseason“ und das 500-Prozent-Aufwärtsszenario bestätigen. Ob dieses Feuerwerksdisplay diese Woche beginnt oder etwas länger dauert, betonte er, „there’s no reason we couldn’t do something like this“—und zeichnete einen nahezu vertikalen Weg nach oben.
Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung notierte XRP bei $3.46.

