Wie reagieren DOGE-Wale auf möglichen Dogecoin-ETF? Santiment kommentiert
In den letzten sieben Tagen hat die Wahrscheinlichkeit, dass ein Dogecoin-Exchange Traded Fund (ETF) in den Vereinigten Staaten eingeführt wird, weiter zugenommen. In Anbetracht der potenziellen Auswirkungen einer solchen Entwicklung beginnen Marktteilnehmer, sich so zu positionieren, dass sie von potenziellen Gewinnen profitieren können.
Laut einem Bericht von Santiment häufen Dogecoin-Wale rapide DOGE an und absorbieren das Angebot der Memecoin im Vorfeld der ETF-Einführung. Während diese Akkumulationswelle Auswirkungen auf den Wert von Dogecoin haben könnte, könnte sie auch Angst vor dem Verpassen (FOMO) bei anderen Investoren auslösen.
Dogecoin ETF am Horizont
Analysten prognostizieren, dass der Dogecoin-ETF wahrscheinlich diese Woche live gehen wird. Der als Rex-Osprey DOGE ETF benannte Fonds, mit dem Tickersymbol DOJE, wird von den Vermögensverwaltern REX Shares und Osprey Funds herausgegeben. Santiment enthüllte, dass die Firmen eine Strategie namens 40 Act einsetzen, die häufig zu einer schnelleren Genehmigung durch die Aufsichtsbehörden führt.
Der ETF wird Investoren eine Möglichkeit bieten, in DOGE zu investieren, ohne die Kryptowährung direkt zu besitzen. Sollte er genehmigt werden, wäre es der erste Dogecoin-ETF in den USA, was einen großen Schritt für den Memecoin-Sektor darstellen würde. Infolgedessen gibt es sowohl in den Krypto- als auch in den traditionellen Finanzgemeinschaften viel Vorfreude und Aufregung über die Genehmigung des Fonds.
“However, their ‘meme’ status would likely remain intact, as DOGE and essentially every asset in this sector is defined by the intentionally deliberate lack of development activity,” Santiment stated.
Wie reagieren die Wale?
Vor etwa drei Wochen, als die Nachrichten über den möglichen Start zu kursieren begannen, reagierte DOGE positiv. Eine bestimmte Gruppe von Investoren gab dem FOMO nach und kaufte zu diesem Zeitpunkt das lokale Hoch. Doch sobald die Gerüchte abklangen, zog sich DOGE zurück, bis in den letzten Tagen, als die Wahrscheinlichkeit der Genehmigung auf 93 % stieg.
Während DOGE Mitte August aufgrund der ETF-Gerüchte einen Aufschwung erlebte, realisierten Wale Gewinne, und ihre Transaktionen drückten die Preise nach unten. Als der September begann, begannen sie erneut zu akkumulieren, diesmal jedoch nahe dem Tiefpunkt.
Eine Kohorte, die in dieser Saison aktiv war, ist die Gruppe der Wale, die zwischen 1 Million und 10 Millionen DOGE halten. Sie halten derzeit 10,91 Milliarden DOGE, was 7,23 % des Angebots des Tokens entspricht. Sie akkumulieren seit dem 25. August und befinden sich derzeit auf einem Vier-Jahres-Hoch.
In der Zwischenzeit, da die Einführung eines Dogecoin-ETF die Türen für andere Memecoins öffnen könnte, haben Händler begonnen, auf neuere Projekte zu setzen. Santiment hob Maxi Doge (MAXI) hervor, eine satirisch thematisierte Coin, die von Investoren größere Gewinne erwartet.

