'Wicked'-Produzent Marc Platt wollte keine zwei Filme

09. Februar 2025, 14:20 Uhr · Quelle: BANG Showbiz
'Wicked'-Produzent Marc Platt bevorzugte ursprünglich einen langen Film mit Pause anstelle von zwei Teilen. Er wollte die Charaktere und ihre Hintergründe tiefgreifender erkunden, ohne wichtige Details der Bühnenfassung zu kürzen, und hebt Glindas Entwicklung in 'Wicked: For Good' hervor.

(BANG) - 'Wicked'-Produzent Marc Platt wollte den Film nicht in zwei Teilen machen.

Der erste Film von Regisseur Jon M. Chu in seiner Adaption des Broadway-Musicals wurde Ende letzten Jahres veröffentlicht. Die Geschichte soll in diesem November mit 'Wicked: For Good' enden. Produzent Platt hat nun aber verraten, dass er ursprünglich dafür plädiert hatte, das Projekt als einen langen Film zu machen, der durch eine Pause unterbrochen wird.

Während des jährlichen Frühstücks der Producers Guild of America Nominees am Samstag (8. Februar) sagte Marc Platt, der 'Wicked' am Broadway produzierte, laut 'Hollywood Reporter': "Ich erinnere mich daran, als ich als Kind ins Kino ging und Musicals oder 'Lawrence von Arabien' sah, die eine Pause hatten, und das war tatsächlich mein Traum für 'Wicked', dass wir es mit einer Pause machen könnten."

Den Kampf habe er am Ende verloren, aber eigentlich scheint der Star doch gar nicht so böse darüber zu sein. Denn weder er noch die restlichen kreativen Köpfe, die an dem Projekt arbeiteten, fanden Details in der Bühnenaufführung, die man aus der Handlung hätte streichen können – und für einen einzelnen Film wäre das nötig gewesen. Außerdem wollten die Produzenten bei den Charakteren mehr in die Tiefe gehen. Platt fügte hinzu: "Als wir das Bühnenmusical gemacht haben, haben wir viele Dinge herausgeschnitten, über die wir mehr ausführen wollten. Wie war Elphaba als Kind? Was dachte sie über den Zauberer? Was war ihr Herzenswunsch? Solche Dinge."

Der Produzent gab auch einige Hinweise darauf, was in 'Wicked: For Good' passieren wird und erklärte, dass besonderer Fokus auf Ariane Grandes Glinda gelegt wird, während sie "lernt, was es wirklich bedeutet, gut zu sein". Marc verglich Glindas Reise mit den Entscheidungen des verstorbenen Politikers Robert F. Kennedys nach der Ermordung seines Bruders John F. Kennedy. Er sagte: "Zuerst war er kein Führer aus den richtigen Gründen. Dann wurde sein Bruder ermordet, und er durchlebte eine echte Katharsis."

Film
09.02.2025 · 14:20 Uhr
[0 Kommentare]
David Corenswet
(BANG) - David Corenswet hatte am Set von 'Superman' eine kleine Meinungsverschiedenheit mit James Gunn. Der US-Schauspieler übernahm in dem DC-Universum-Film von 2025 die Titelrolle des Superhelden. Doch beim Kuss zwischen Clark Kent/Superman und Lois Lane (Rachel Brosnahan) am Ende des Blockbusters hatten die beiden unterschiedliche Vorstellungen. Im Gespräch mit Schauspielkollege Jonathan […] (00)
vor 1 Stunde
Dietmar Bartsch (Archiv)
Berlin - Linken-Politiker Dietmar Bartsch ist mit der Abstimmung zum Rentenpaket zufrieden und rechnet mit der Jungen Gruppe der Union ab. Bei der Abstimmung am Freitag hatte sich die Linksfraktion enthalten: "Wir entscheiden ausschließlich an der Sache und ich muss klar sagen: Ich finde diese Enthaltung richtig", sagte Bartsch den Sendern RTL und ntv. Er selbst habe sich enthalten, weil es nicht […] (00)
vor 3 Minuten
Kate Winslet
(BANG) - Kate Winslet zeigt sich besorgt über die zunehmende Beliebtheit von Beauty-OPs und Abnehmspritzen. Die britische Schauspielerin setzt auf natürliche Schönheit und findet es "beängstigend", wie viele Menschen ihre Gesundheit "ignorieren", indem sie Behandlungen wie Botox oder Gewichtsverlust-Medikamente nutzen. "Niemand hört zu, weil alle besessen davon sind, einer Idee von Perfektion […] (00)
vor 1 Stunde
Netflix übernimmt Warner Bros.
Washington (dpa) - Laut US-Präsident Donald Trump könnte der hohe Marktanteil von Netflix im Streaming-Geschäft ein Problem bei den Übernahmeplänen für das Hollywood-Studio Warner Brothers sein. Er verwies auf die anstehende Wettbewerbsprüfung und sagte, er werde auch in die Entscheidung involviert sein. Netflix will das Studio- und Streaming-Geschäft von Warner Brothers in einem gut 82 Milliarden […] (00)
vor 1 Stunde
Kultentwickler Suda51 sprach über “Romeo Is A Dead Man” und die Zukunft seines Studios 
Den großen Mainstream-Hit hat Suda 51 alias Goichi Suda zwar nie hingelegt. Durch den schrägen Stil seiner Games, die oft auf Sparflamme entwickelt wurden, baute der japanische Produzent trotzdem eine Fangemeinde auf. Manchen dürfte er durch das parodistische Wii-Gemetzel No More Heroes bekannt sein, anderen durch das surreale Killer7 oder das überdrehte Shadows of the Damned, das mit Resident- […] (00)
vor 20 Minuten
Annika Lott, Xenia Smits und Aimée von Pereira (v.l.n.r.)
Dortmund (dpa) - So lange bleiben Schüler nur selten freiwillig in der Schule. Doch an diesem Dienstag dürfte die Aula des Karl-von-Frisch-Gymnasiums in Dußlingen um 17.15 Uhr bis auf den letzten Platz gefüllt sein. Hunderte Jugendliche wollen zusammenkommen, um das WM-Viertelfinale der deutschen Handballerinnen gegen Brasilien zu verfolgen. Und, um ihren Deutschlehrer Markus Gaugisch, der […] (00)
vor 19 Minuten
Trump erhöht den Druck: Selenskyj blockiere Friedensvorschlag
„Er ist noch nicht so weit“ Trump sagte, Selenskyj habe den Entwurf „noch nicht gelesen“, obwohl dieser seit einigen Stunden vorliege. Der Präsident zeigte sich „ein wenig enttäuscht“ und behauptete zugleich, das ukrainische Team stehe dem Papier positiv gegenüber. Der Ukrainische Präsident selbst jedoch zögere. Der US-Präsident deutete zudem an, dass Moskau dem Vorschlag näherstehe als Kiew: […] (00)
vor 19 Minuten
Vorverkauf für den BRAZZELTAG 2026 gestartet
Sinsheim, 08.12.2025 (lifePR) - Wenn Motoren aufheulen, Räder durchdrehen und Rauchschwaden in der Luft hängen, schlägt das Herz jedes Technikfans höher. Immer am zweiten Maiwochenende wird in der Domstadt am Rhein „gebrazzelt“: Am 9. und 10. Mai 2026 lädt das Technik Museum Speyer erneut zum BRAZZELTAG ein. Das Festival lässt das Museumsgelände beben und zählt zu den größten Technik-Events seiner […] (00)
vor 1 Stunde
 
Das Erste macht den 23. Januar zum Marathon-Sporttag
Von Kitzbühel über Oberhof bis Simonhöhe und Veysonnaz sendet die «Sportschau» nahezu durchgehend live. […] (00)
Mit deutlicher Verspätung: Tubi startet «Cam Ward Story» erst Anfang Dezember
Eigentlich sollte die Cam-Ward-Doku schon im September 2025 starten. Nun legt Tubi den offiziellen Termin […] (00)
«In aller Freundschaft» mit weihnachtlichem Doppel
Die Sachsenklinik darf am 23. Dezember 2025 gleich mit zwei Folgen auf Sendung gehen. Kurz vor […] (00)
Berutungen zu Ukraine-Krieg
London/Kiew (dpa) - Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj wird heute zu Gesprächen mit […] (03)
Review: Roborock F25 Ultra – kraftvoller Premium-Dampfreiniger für makellose Böden
Moderne Haushalte profitieren enorm von Geräten, die mehrere Reinigungsaufgaben gleichzeitig […] (00)
Rita Ora
(BANG) - Rita Ora möchte sich nicht darauf beschränken, nur Musikerin zu sein. Die 35-jährige […] (00)
CNN enthüllt neue True-Crime-Serie über das Giftpilz-Drama
Die CNN-Originalserie «Death Cap: The Mushroom Murders» rollt ab dem 19. Dezember den schockierenden Fall […] (00)
ARC Raiders: Quest-Guide – So gelingt dir „Trash Into Treasure“
ARC Raiders ist ein Third-Person Extraction Shooter, in dem neben den Kämpfen auch das Sammeln […] (00)
 
 
Suchbegriff