«Wer wird Millionär?» macht RTL glücklich

27. Dezember 2024, 07:28 Uhr · Quelle: Quotenmeter
RTL verzeichnete am zweiten Weihnachtsfeiertag durch die Wiederholung von «Neue Geschichten vom Pumuckl» moderate Zuschauerzahlen. Die Quizshow «Wer wird Millionär?» erzielte in diesem Jahr mit zwei Ausgaben stabile Quoten, darunter 3,08 Millionen Zuschauer bei der ersten Folge und 2,82 Millionen bei der zweiten.
Bild: Quotenmeter

Am Nachmittag wurden sechs Episoden von «Neue Geschichten vom Pumuckl» wiederholt.

Die RTL-Programmplaner setzten am zweiten Weihnachtsfeiertag auf sechs Wiederholungen von Neue Geschichten vom Pumuckl, die zwischen 15.25 und 18.45 Uhr gesendet wurden. Die Kölner Fernsehstation erreichte bis zu 0,74 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren. Unter den Werberelevanten wurden 0,22 Millionen gemessen. Die Marktanteile bei den Umworbenen wurden auf bis zu 7,3 Prozent beziffert. Mehr Erfolg war RTL am Mittag nicht gegönnt.

RTL Aktuell berichtete 1,88 Millionen Menschen ab drei Jahren das Neueste aus der Welt, unter den Zuschauern waren 0,34 Millionen 14- bis 49-Jährige. Die Marktanteile verteilten sich auf 10,8 Prozent bei allen sowie 10,4 Prozent bei den jungen Erwachsenen. Ab 19.05 Uhr sahen 1,02 Millionen Menschen Die Versicherungsdetektive, die neue Folge mit Patrick Hufen, Timo Heitmann und Nadine Schlömer erlangte 0,28 Millionen bei den Umworbenen. In der Zielgruppe wurden 7,5 Prozent Marktanteil eingefahren.

Obwohl Wer wird Millionär? im Weihnachtsprogramm 2022 nur 2,92 Millionen Zuschauer holte und im vergangenen Jahr 3,17 Millionen Zuschauer anlockte, spendierte man der RTL-Quizshow in diesem Jahr zwei Ausgaben. Die erste Folge mit knapp vier Stunden Laufzeit erreichte einen Tag zuvor 3,08 Millionen Zuschauer. Der zweite Quizabend mit Günther Jauch sahen 2,82 Millionen Zuschauer und führte zu 13,5 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Erwachsenen wurden 0,46 Millionen Zuschauer erreicht, der Marktanteil wurde auf 10,5 Prozent taxiert.

Quoten / Täglich aktuell / Quotennews
[quotenmeter.de] · 27.12.2024 · 07:28 Uhr
[0 Kommentare]
Paramount+ verlängert «Landman» um dritte Staffel
Die Verlängerung des Ölindustrie-Dramas kommt nach den ersten drei Folgen. Die neuen Geschichten werden wohl noch warten müssen. Paramount+ hat die Serie Landman vorzeitig um eine dritte Staffel verlängert. Die Nachricht kommt, während Staffel zwei erst drei Episoden veröffentlicht hat, Folge vier erscheint am 7. Dezember. Das Format von Taylor Sheridan entwickelt sich damit weiter zu einem der Eckpfeiler des Paramount+-Originalportfolios. […] (02)
vor 10 Stunden
Bundestag - Rentenpaket
Berlin (dpa) - Nach der Verabschiedung des Rentenpakets im Bundestag spricht sich Arbeitsministerin Bärbel Bas (SPD) für ein rundum erneuertes Rentensystem aus. «Es wird nicht reichen, nur an zwei Schräubchen zu drehen, sondern wir brauchen ein ganz neues System», sagte Bas am Abend in den ARD-«Tagesthemen». Deutschland müsse sich an anderen europäischen Ländern orientieren, die solche Reformen […] (00)
vor 14 Minuten
Afrikas werden zu Kohlenstoffschleudern: Wie ein ganzer Kontinent seine CO₂-Bilanz verändert
Afrikas Wälder befinden sich an einem kritischen Wendepunkt. Jahrzehntelang galten sie als zuverlässige Kohlenstoffsenken: dichte Regenwälder, weitläufige Feuchtgebiete und ausgedehnte Baumflächen entzogen der Atmosphäre CO₂ und banden den Kohlenstoff in Holz, Laub und Böden. Aktuelle Untersuchungen zeigen jedoch, dass sich dieses Bild verändert. Satellitendaten, verstärkte Feldbeobachtungen und […] (00)
vor 10 Stunden
Das Starship der Raumfahrtfirma SpaceX
San Francisco (dpa) - Elon Musks Raumfahrtfirma SpaceX hat Investoren einem Medienbericht zufolge einen Börsengang in der zweiten Jahreshälfte 2026 in Aussicht gestellt. Zugleich erwäge SpaceX, dass einige Mitarbeiter und frühe Geldgeber Aktien verkaufen können, schrieb die Website «The Information». SpaceX solle dabei insgesamt mit 800 Milliarden Dollar (gut 687 Mrd Euro) bewertet werden, hieß es […] (00)
vor 6 Stunden
Portfolio-Erweiterung bei Raw Fury:  Sci-Fi-Puzzle und Roguelite-Shooter im Line-up
Während des PC Gaming Show: Most Wanted Showcase hat Raw Fury, der schwedische Indie-Publisher hinter Titeln wie dem mit dem Golden Joystick Award ausgezeichneten Blue Prince, The Séance of Blake Manor, Call of the Sea, Sable und anderen, spannende Neuigkeiten zu seinen kommenden Spielen angekündigt. Zu den Ankündigungen gehörten neue Publishing-Partnerschaften mit dem Entwickler Exnilo Studio […] (00)
vor 8 Stunden
Fußball-WM 2026 - Auslosung Vorrunde
Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump ist bei der FIFA-Zeremonie in Washington erstmals seit Amtsantritt mit der mexikanischen Staatschefin Claudia Sheinbaum zusammengetroffen - und nach einer Phase der Abkühlung auch mit dem kanadischen Premier Mark Carney. Zu Beginn der Veranstaltung hatte sich Trump gegenüber den beiden Co-Gastgebern der Fußball-WM betont freundlich geäußert, nachdem es […] (00)
vor 4 Stunden
finance, currency, bitcoin, crypto, cryptocurrency, investment, wealth, money, brown money, brown finance, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, crypto, crypto, crypto, cryptocurrency
Bitcoin testet 88.000 $ nach Ablehnung erneut Am Freitag verlor Bitcoin das kürzlich zurückeroberte Niveau von 90.000 $, fiel auf einen wichtigen Unterstützungsbereich und stabilisierte sich. Die führende Kryptowährung versucht sich von der Marktkorrektur im November zu erholen, die ihren Preis auf ein Siebenmonatstief von 80.600 $ drückte. Seit dem Erreichen der lokalen […] (00)
vor 46 Minuten
Startschuss für Bohrgenehmigungen: Zündet hier auch bald die erste Kursrakete?
Lüdenscheid, 05.12.2025 (lifePR) - Future Fuels Inc. (ISIN: CA36118K1084 | WKN: A40TUW). Future Fuels oder das Unternehmen, freut sich bekannt zu geben, dass es offiziell das Genehmigungsverfahren für Bohrungen in seinem zu 100 % unternehmenseigenen Uranprojekt “Hornby Basin” eingeleitet hat, das sich etwa 95 Kilometer südwestlich von Kugluktuk (Nunavut) befindet. Der wichtigste Vermögenswert […] (00)
vor 10 Stunden
 
ESC 2026: Israel bleibt im Wettbewerb
Die EBU bestätigt die Teilnahme Israels, doch Spanien und die Niederlande sagen die Teilnahme ab. Die […] (01)
Apple TV verlängert «Teheran»
Der internationale Spionage-Thriller kehrt mit Hugh Laurie und acht neuen Episoden zurück. Apple TV hat […] (00)
Paramount+ datiert «Girl Taken» auf den 8. Januar 2026
Die sechsteilige Serienadaption des Romans „Baby Doll“ startet weltweit exklusiv bei Paramount+. […] (00)
Bundeswehr-Soldaten (Archiv)
Berlin - Der Bundestag hat einen neuen Wehrdienst beschlossen. 323 Abgeordnete stimmten am […] (00)
Margot Robbie
(BANG) - Margot Robbie machte sich Sorgen, weil sie 'Wuthering Heights' so kurz nach der Geburt […] (00)
Dezember-Update für die PS5: Routine-Pflege statt Feature-Feuerwerk
Pünktlich zum kalendarischen Endspurt des Jahres 2025 rollt Sony eine weitere Software- […] (00)
Glen Powell
(BANG) - Glen Powell trifft sich "unverbindlich" mit Michelle Randolph. Der US-Schauspieler […] (01)
WM-Auslosung
Washington (dpa) - Der Blick auf die Wetterkarte für Washington sollte Julian Nagelsmann […] (04)
 
 
Suchbegriff