Was genau unterscheidet das herkömmliche Lotto von der EuroMillionen Ziehung?

Ist das Lotto im herkömmlichen Sinne vor allem in der deutschen Bevölkerung in aller Munde und bekannt, so wirft die Euro Millionen Ziehung Fragen auf. Beim Lotto wählt man aus den 49 Zahlen (1 bis 49) 6 + der Zusatzzahl aus. Je mehr man trifft, umso größer ist der Gewinn. Im Prinzip einfach und simpel gestrickt, so dass es für jedermann verständlich ist, denn immerhin will man so viele Kunden wie möglich akquirieren. Dies ist in Deutschland auch gut gelungen, denn Lotto ist mittlerweile fester Bestandteil der Glücksspielbranche und setzt Millionen um, was im Endeffekt auch den Staat freut.
EuroMillionen SuperziehungBei der EuroMillionen Ziehung verhält es sich ähnlich wie beim Lotto, doch sind hier kleine, aber feine Unterschiede zu verzeichnen. Hierbei füllt der Spieler die sogenannten 5 Hauptzahlen aus. Diese gehen nicht wie beim Lotto von 1 bis 49, sondern von 1 bis 50. Des Weiteren muss man neben den Hauptzahlen noch die Sternenzahlen wählen. Hierbei wählt man von 1 bis 11 zwei Zahlen noch aus, so dass man am Ende auf 5 Hauptzahlen und 2 Sternenzahlen kommt. Dabei kann der Spieler einfach online bei theLotter.com von zu Hause aus den Schein ausfüllen. Dieser wird darauf vom System abgesegnet und in Spanien von der Außenstelle gekauft. Die Kopie erhält man dabei direkt im Anschluss. Wie man letzten Endes kann man Einzel-Tipp-Abgaben oder Systemwetten entscheiden, um die Wahrscheinlichkeiten den europäischen Jackpot von rund 190 Millionen Euro zu erhöhen. Der Minimum Jackpot ist bei der EuroMillion auf 15 Millionen festgesetzt und darf als Maximum bis zu 190 Millionen Euro erreichen.
Alles in allem sind beide Varianten des Glücksspiels eine interessante Art des Lottospielens bei der natürlich die Abwechslung und der Spaß im Vordergrund stehen. Ist das geläufige Lotto vor allem bei den Menschen über 40 alltäglich, so setzt bei der EuroMillionen Ziehung im Internet eher das junge Publikum.

