Vulcan Keyboards – ROCCAT präsentiert neue Versionen seiner Titan Switch Optical Keybords

ROCCAT, die in Hamburg ansässige PC-Sparte von Turtle Beach, präsentierte heute ihren brandneuen
Titan Switch Optical und drei neue Versionen seines preisgekrönten Vulcan Keyboards.

Die erste mechanische Vulcan Tastatur mit ihrem aufsehenerregenden, eleganten Design wurde 2018 mit dem Titan Switch Tactile präsentiert, gefolgt vom Titan Switch Linear im Jahre 2019. In der Folge hat sich die Tastaturserie eine Vielzahlredaktioneller Auszeichnungen und hohes Lob von den Spielern gesichert. Mit den neuen Pro-Versionen inklusive Titan Switch Optical bietet ROCCAT den Spielern jetzt eine Tastatur, die 40x schneller als eine herkömmliche mechanische Tastatur ist, mit einer doppelt so langen Lebensdauer. Der neue Titan Switch Optical findet sich im Full-Size-Keyboard Vulcan Pro und in der Vulcan TKL Pro, der kompakten Tenkeyless-Version. Zudem wird ROCCAT seine preisgekrönte mechanische Tastaturserie mit zwei weiteren Tenkeyless-Versionen erweitern, dem Vulcan TKL mit dem Titan Switch Tactile und dem Titan Switch Linear.

Ab dem 30. Oktober werden die vier neuen ROCCAT Tastaturen in Europa erhältlich sein. Die full-size Vulcan Pro und die kompakte Vulcan TKL Pro mit dem schnellen Titan Switch Optical werden 199,99 Euro bzw. 159,99 Euro kosten. Die Vulcan TKL mit dem Titan Switch Tactile und dem Titan Switch Speed wird für 129,99 Euro erhältlich sein.

„Unsere Vulcan-Keyboard-Serie ist bereits ein großer Erfolg für ROCCAT, somit freuen wir uns natürlich sehr über unsere Neuzugänge im TKL-Design sowie die Einführung unserer optischen Technologie durch den Titan Switch Optical für noch schnelleres Gaming,“ sagte René Korte, General Manager für PC-Produkte bei Turtle Beach.„Vor zwei Jahren haben wir die erste Vulcan mit unserem eigenen, einzigartigen Titan Switch Tactile vorgestellt, gefolgt von dem Titan Switch Linear. Mit den neuen Pro-Modellen und dem Titan Switch Opticalbieten wir den Spielern jetzt eine noch schnellere Option – und oft zählt genau das, wenn es um den Titel geht.“

Weitere Details zu den Neuzugängen der ROCCAT Vulcan-Serie aus preisgekrönten PC-Gaming-Keyboards im Folgenden.

Vulcan Pro

Die Vulcan Pro sieht äußerlich aus wie die Vulcan 121, im Inneren verbirgt sich allerdings der brandneue Titan Switch Optical. Der Titan Switch Optical ersetzt den physischen Kontakt eines herkömmlichen mechanischen Schalters durch einen Lichtstrahl, welcherdurch den optischen Schalter unterbrochen wird, sobald die Taste gedrückt wird. Dies führt zu einer schnelleren Reaktionszeit, die Tastenanschläge 40x schneller registriert als ein klassischer mechanischer Schalter, sowie zu einer längeren Lebensdauer von 100 Millionen Klicks im Vergleich zu 50 Millionen Klicks bei einem mechanischen Schalter.

Die Vulcan Pro kommt mit einer eloxierten Aluminiumplatte in Ash-Black, wird per Kabel über einen USB-A-Anschluss angeschlossen und verfügt über ergonomische Tastenkappen mit flachem Profil. Als Teil der ROCCAT AIMO-Produktfamilie beeindruckt die Tastatur mit lebendiger RGB-Beleuchtung und wird mit einer abnehmbaren magnetischen Handgelenkablage geliefert. Die Vulcan Pro wird für einen UVP von 199,99 Euro erhältlich sein.

Vulcan TKL Pro

Da viele Core- und Pro-Gamer beim Spielen eine kompaktere Tastatur bevorzugen, bietet ROCCAT mit der Vulcan TKL Pro jetzt die Tenkeyless-Version der Vulcan Pro, ebenfallsmit dem Titan Switch Optical. Das Gehäuse wurde verkleinert und auf den Nummernblock wurde verzichtet. Die TKL Pro wird mit einem abnehmbaren USB-C-Kabel geliefert, und wie die anderen Vulcan-Varianten bietet sie einen Game-Mode, in dem Makros für Lieblingsspiele aufgezeichnet werden können. Die Vulcan TKL Pro
unterstützt ebenfalls das AIMO-Beleuchtungssystem und lässt sich damit perfekt mit anderen Produkten der AIMO-Reihe kombinieren. Die Vulcan TKL Pro wird für einen UVP von 159,99 Euro erhältlich sein.

Vulcan TKL

Das mechanische Keyboard Vulcan TKL wird es in zwei Versionen geben, einmal mit dem Titan Switch Tactile und einmal mit dem Titan Switch Linear. Beide Modelle werden mit einem abnehmbaren USB-C-Kabel ausgestattet sein. Beide Vulcan TKL Tastaturen werden für einen UVP von 129,99 Euro erhältlich sein.

Gaming / News / Zubehör / Gaming-Tastatur / Roccat / Tastatur / TURTLE BEACH
[topgamingnews.de] · 23.09.2020 · 10:09 Uhr
[0 Kommentare]
 

Polen und Schweiz auf Corona-Risikoliste

Coronavirus in Polen
Berlin (dpa) - Die Bundesregierung hat die Nachbarländer Polen und Schweiz, fast ganz Österreich und große […] (04)

Verbraucher zeigen starke Unterschiede bei der Markenorientierung und der Markenbindung

Jeder dritte Bundesbürger (31%) achtet beim Kauf von Produkten und Dienstleistungen in stärkerem Maße […] (04)
 
 
Diese Woche
22.10.2020(Heute)
21.10.2020(Gestern)
20.10.2020(Di)
19.10.2020(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News