Vuframe GmbH sichert sich frisches Kapital über BayStartUP Investoren-Netzwerk
Vuframe erhält oberen 6-stelligen Betrag von c23 ventures und einem Privatinvestor / Regensburger Startup bietet benutzerfreundliche Plattform für interaktive, virtuelle Produktansichten in 3D, AR und VR für alle Betriebssysteme und Endger&

München / Regensburg, 20.02.2018 (PresseBox) - Die Vuframe GmbH schließt über das BayStartUP Investoren-Netzwerk eine Finanzierungsrunde ab und holt sich frisches Kapital im oberen 6-stelligen Bereich. Als Kapitalgeber beteiligen sich c23 ventures sowie ein Business Angel aus Regensburg. Mit der marktführenden Plattform kann jeder Anwender, jede Art von Produkt einfach und interaktiv in 3D, Augmented und Virtual Reality darstellen. Dabei werden Bilder, Bau- und CAD-Pläne sowie Dokumente mit Echtzeit-3D-Modellen, Panoramabildern und 360 Grad Videos kombiniert. Alle Darstellungsformen werden übersichtlich in einer Produktansicht angezeigt. Mit Hilfe von Vuframe's eigenem 3D-Datenformat, das Dateien nicht größer als ein YouTube Video werden lässt, funktioniert das auf allen Endgeräten und Betriebssystemen, eingebunden auf einer Website oder über Virtual Reality/Augmented Reality Headsets. Die interaktiven Produktansichten können in sozialen Netzwerken und Messengerdiensten geteilt werden.

Die innovative Visualisierungslösung ermöglicht unter anderem die virtuelle Darstellung und Präsentation von Einrichtungsgegenständen wie Möbel im eigenen Wohnzimmer, Maschinen und Anlagen sowie die Simulation von Bauvorhaben auf mobilen Endgeräten. Das Ganze erfolgt über ein leicht zu bedienendes Self-Service-Tool. „Augmented Reality ist ein spannendes Thema, das auf großes Interesse stößt. Vuframe hat mit über 70 Kunden bereits gezeigt, dass die Lösung den Bedarf aus der Praxis trifft“, sagt Dr. Carsten Rudolph, Geschäftsführer bei BayStartUP. Vuframe plant, das eingeworbene Kapital in den Ausbau der Plattform und den Aufbau eines Vertriebs- und Marketingteams zu investieren. „Wir wollen insbesondere unsere Kundenbasis aus dem produzierenden Mittelstand und dem Immobiliensektor ausbauen“, erklärt Andreas Zeitler, CEO und Founder von Vuframe.

Virtuelle Produktdemonstrationen, die von AR/VR angetrieben werden, sind ein ganz neuer Weg dafür, wie Kunden Produkte im Kaufprozess erleben. Schon heute sind große Industriezweige dabei, VR und AR Tools zu testen, um ihren Kunden eine sichere Kaufentscheidung zu ermöglichen. Diese neuen Technologien werden einen wesentlichen Einfluss darauf haben. „Bisher gibt es am Markt keine Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, nutzerfreundlich virtuelle Produkte mittels einfachem Weblink mit deren User zu teilen“, erklärt Zeitler. „Die VUFRAME® Platform überwindet für seine Nutzer dabei die Tech-Barriere und ermöglicht so jedem Unternehmen durch einfache Handhabung und ohne Programmierkenntnisse virtuelle Produkterfahrungen in deren Verkaufsprozesse einzubinden.“
Software
[pressebox.de] · 20.02.2018 · 09:00 Uhr
[0 Kommentare]
 
Suche nach Arian wird eingestellt
Bremervörde (dpa) - Nach gut einer Woche intensiver Suche nach dem sechsjährigen Arian aus […] (00)
EverSpace 2: Gefahr durch uraltes Wesen in kostenlosem Incursions Update
ROCKFISH Games veröffentlichte ein weiteres umfangreiches, kostenloses Update für das Open- […] (00)
Ampel-Ministerien zahlen 30 Millionen für externe Juristen
Berlin (dpa) - Die Ministerien der Ampel-Koalition haben seit Beginn der Legislaturperiode rund […] (00)
MEDION E27419 – Vielseitige All-in-One-Lösung mit Monitor-Funktion
Im Wonnemonat Mai gibt es zwei neue, vielseitig einsetzbare MEDION Rechner mit Intel- […] (00)
Darmstadt 98 zum vierten Mal aus der Bundesliga abgestiegen
Darmstadt (dpa) - Der SV Darmstadt 98 ist zum vierten Mal aus der Fußball-Bundesliga […] (03)
«Black Twitter»-Doku startet
Onyx Collective hat das Veröffentlichungsdatum für die Hulu-Dokuserie Black Twitter: A People’s History […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News