Vorgestellt: das Bewertungsportal geprueft.de

Vorgestellt: das Bewertungsportal geprueft.de

Online-Bewertungsportale werden für Dienstleister und mittelständische Unternehmen immer wichtiger, um Neukunden zu gewinnen. Studien zeigen, dass Online-Bewertungen von vielen interessierten Kunden als Informationsquelle genutzt werden und Auftragsentscheidungen maßgeblich beeinflussen.

Transparenz bei Angebot und Nachfrage

Geprueft.de gibt es bereits seit 2009. Das Portal wird von dem Unternehmer Boris Polenske im Rahmen seiner Firma salesworker.com GmbH mit Sitz in Köln betrieben. Geprueft.de bietet privaten und gewerblichen Usern eine Plattform, um benötigte Dienstleister aus der jeweiligen Region zu identifizieren und zu beauftragen. Gleichzeitig eröffnet das Bewertungsportal den Unternehmen die Möglichkeit, sich mit Kundenbewertungen gegenüber Interessenten zu präsentieren, neue Kunden zu gewinnen und so Aufträge zu generieren. Insoweit bringt die Plattform qualifiziertes Angebot und qualifizierte Nachfrage zusammen. Die Nutzung des Portals ist für User selbst kostenlos, das Geschäftsmodell baut auf der Zusammenarbeit mit den sich positionierenden Unternehmen auf. Geprueft.de deckt eine große Anzahl an Branchen ab, das Spektrum reicht von A wie Anlageberatung bis Z wie Zeltverleih.

Qualität ist Maxime

Das Portal setzt bei der Beurteilung nicht alleine auf Kundenbewertungen, sondern vergibt eine eigene Qualitätsauszeichnung. Dabei werden zusätzlich anonyme Testanfragen und weitere Internetrecherchen berücksichtigt. Bei guten Ergebnissen verleiht geprueft.de ein besonderes Qualitätszertifikat. Zertifizierte Unternehmen werden prominent auf der Website positioniert. User, die nach einem bestimmten Unternehmen suchen, können sich über die Seite geeignete Anbieter in ihrer Nähe anzeigen lassen. Dazu dient eine Suchfunktion, die sich an der benötigten Dienstleistung und dem Ort orientiert. Die potentiellen Kunden erhalten daraufhin eine Aufstellung der in Frage kommenden Dienstleister. Über weitere Angaben kann nun eine konkrete Angebotsanfrage an einen oder mehrere Dienstleister platziert werden. Die Nutzer können auf Basis der rücklaufenden Angebote eine konkrete Auswahlentscheidung treffen. Spätere Bewertungen können nur von Kunden, die auch eine entsprechende Leistung in Anspruch genommen haben, abgegeben werden. Dies wird über eine entsprechende PIN-Vergabe sichergestellt.

Empfehlungsmarketing umgesetzt

Geprueft.de macht sich das Grundprinzip des Empfehlungsmarketing zunutze. Danach sind Referenzen und Kundenbewertungen ein besonders geeignetes Instrument zur Neukundengewinnung. Darauf baut http://www.geprueft.de auf und ergänzt dies durch eine eigene Qualitätskontrolle. Das Portal erfüllt damit für Anbieter und User eine wichtige Filterfunktion.

Arbeitsmarkt / Bewerbungen
11.02.2014 · 12:10 Uhr
[0 Kommentare]
Anzeige
 
Söder signalisiert harmonische Einigung über Kanzlerkandidaten
München - CSU-Chef Markus Söder signalisiert eine harmonische Einigung über den […] (00)
Überrumpelt: Keinen Kabel-TV-Vertrag an der Haustür kaufen
Berlin (dpa/tmn) - Kabelanschluss für das ganze Haus und anteilig zahlen - ob man möchte, oder […] (00)
Primetime-Check: Sonntag, 05. Mai 2024
Mit dem «Tatort: Am Tag der wandernden Seelen» markiert das Erste zum Wochenabschluss 8,08 Millionen […] (00)
Kaley Cuoco: Tierliebe ist wichtig
(BANG) - Für Kaley Cuoco war es immens wichtig, dass ihre Tochter tierlieb ist. Die 38-jährige […] (00)
Krücken, Turban, Trainer-Frust: «Verhexte» Bayern-Tage
Stuttgart (dpa) - Die Bilder vom traurigen Raphael Guerreiro an Krücken und dem mit einem […] (01)
Wie Eulerpool zum führenden Finanz-Datenanbieter in Europa wurde
Eulerpool Research Systems hat sich erfolgreich als führender Finanz-Datenanbieter in Europa […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News