Verkehr

Unfall mit Bus und fünf Pkw - mehrere Schwerverletzte

15. Februar 2025, 12:33 Uhr · Quelle: dpa
Am Morgen kollidiert ein Bus im Sauerland mit fünf Autos - ein Trümmerfeld. Mehrere Personen werden schwer verletzt, zwei kommen per Rettungshubschrauber in Kliniken.

Hemer (dpa) - Ein Bus ist im Sauerland mit fünf Fahrzeugen kollidiert, hat eines davon in die Front einer Pizzeria gedrückt und ist erst nach rund 200 Metern an einem stillgelegten Gebäude zum Stehen gekommen. Bei dem Unfall in Hemer seien 13 Verletzte zu beklagen, davon schwebe eine Person in Lebensgefahr, sagte ein Sprecher der Polizei im Märkischen Kreis in Nordrhein-Westfalen der Deutschen Presse-Agentur. Zuvor war von zwei lebensgefährlich verletzten Personen die Rede gewesen. «Es ist ein absolutes Trümmerfeld, das sich uns hier zeigt.»

Der 62-jährige Busfahrer und eine 19-Jährige, die im Bus saß, wurden besonders schwer verletzt. Sie kamen am Morgen mit Rettungshubschraubern in Kliniken. Der Busfahrer schwebte laut Mitteilung in Lebensgefahr. 

Acht weitere Personen erlitten schwere Verletzungen und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht, wie der Sprecher weiter schilderte. Drei Menschen seien leicht verletzt. Unter den Verletzten seien auch zwei Kinder und ein Jugendlicher gewesen. Ob sie leicht oder schwer verletzt waren, konnte die Polizei zunächst nicht sagen.

Der Unfallhergang muss noch rekonstruiert werden

Der Unfall ereignete sich aus noch ungeklärter Ursache am Morgen an einer Hauptstraße: Dabei soll der Bus gegen einen Baum geprallt, quer über die Fahrbahn geraten und mit vier geparkten Wagen und einem fahrenden Auto kollidiert sein. 

Eines der geparkten Fahrzeuge drückte der Linienbus gegen die Front einer Pizzeria. Dennoch kam er den Angaben zufolge noch nicht zum Stehen, sondern fuhr weiter und wurde erst nach insgesamt 150 bis 200 Metern von einem stillgelegten Backsteingebäude gestoppt. Der Unfallhergang müsse genau aufgenommen und rekonstruiert werden, betonte der Sprecher.

Unfälle / Verkehr / Nordrhein-Westfalen / Deutschland
15.02.2025 · 12:33 Uhr
[0 Kommentare]
Mann stirbt nach Polizeischüssen bei Verfolgungsfahrt
Saarbrücken (dpa) - Bei einer Verfolgungsfahrt in Saarbrücken ist ein 22-Jähriger durch Polizeischüsse verletzt worden und danach gestorben. Das bestätigte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Doch noch sind viele Fragen offen. Was wir wissen: Toter: Der 22 Jahre alte Mann wurde durch Polizeischüsse verletzt und starb. Er saß am Steuer des verfolgten […] (02)
vor 40 Minuten
Kelly Osbourne teilte dieses Foto von Kiinicki auf Instagram
(BANG) - Kelly Osbourne hat neue Liebesspekulationen ausgelöst, nachdem sie einige Schnappschüsse in den sozialen Medien geteilt hat. Wenige Wochen nach ihrer Trennung von ihrem Verlobten Sid Wilson veröffentlichte die Reality-TV-Bekanntheit mehrere Instagram-Schnappschüsse von Kiinicki, einer in Los Angeles ansässigen nichtbinären Person, die als […] (01)
Gestern um 10:00
Review: Timekettle W4 Pro AI Interpreter Earbuds im Test
Die Zukunft der Sprachkommunikation ist da! Timekettle W4 Pro AI Interpreter Earbuds 2026 – Mein neuer täglicher Begleiter für Business, Reisen und internationale Gespräche. Nachdem ich die Timekettle W4 Pro AI Interpreter Earbuds 2026 seit Mitte Februar 2026 intensiv im Alltag getestet habe – auf Geschäftsreisen in Spanien und Frankreich, bei mehreren […] (00)
vor 14 Stunden
Ghost Master: Resurrection im Test: Spuken wie früher?
Ghost Master: Resurrection ist ein Remake des Originals aus 2003. Ich habe als Kind das Spiel gesuchtet und es war einfach großartig, die CD besitze ich heute noch. 2021 wurde es dann auch auf Steam veröffentlicht und war ohne Probleme spielbar. Jetzt wurde aber mit Ghost Master: Resurrection eine erweiterte Neuauflage des Spiels veröffentlicht. Es […] (00)
vor 13 Stunden
«Estadio 2»: Teledeporte startet neues tägliches Sportmagazin
Der Spartensender baut sein Informationsangebot weiter aus und setzt auf eine Traditionsmarke. Der Sportkanal Teledeporte startet am 7. April ein neues tägliches Format: Estadio 2 läuft künftig jeden Tag um 14.00 Uhr und wird zusätzlich über RTVE Play verfügbar sein. Präsentiert wird das Magazin von Marc Martín aus den Studios in Sant Cugat. Mit dem Titel knüpft RTVE an eine bekannte Marke an: […] (00)
vor 1 Stunde
SC Freiburg - Bayern München
Freiburg (dpa) - Mit einem gewaltigen Energieschub reisen der FC Bayern München und seine jungen Matchwinner zum Königsklassen-Knaller bei Real Madrid. «Ich freue mich brutal darauf», sagte Doppeltorschütze Tom Bischof nach dem dramatischen Last-Minute-Sieg beim SC Freiburg (3: 2) in der Fußball-Bundesliga. Das sei das «perfekteste Spiel» als […] (02)
vor 5 Stunden
Alibaba-Aktie im Fokus: Wird das chinesische Technologie-Schwergewicht zum Comeback-Kandidaten?
Das chinesische Tech-Imperium unter Druck Alibaba steht als einer der weltgrößten E-Commerce- und Cloud-Computing-Konzerne vor einer kritischen Phase. Die Aktie des chinesischen Giganten hat in den vergangenen Monaten erhebliche Kursverluste erlitten, was Investoren verunsichert und Fragen zur langfristigen Rentabilität aufwirft. Die Gründe für diese […] (00)
vor 1 Stunde
Diabetes: Wenn der Blutzucker aus dem Gleichgewicht gerät
Höchst i. Odw., 05.04.2026 (lifePR) - Diabetes mellitus gehört zu den großen Volkskrankheiten unserer Zeit. Millionen Menschen in Deutschland und weltweit leben mit der Diagnose Typ-1- oder Typ-2-Diabetes. Die Erkrankung ist gekennzeichnet durch einen gestörten Zuckerstoffwechsel, bei dem der Körper entweder zu wenig Insulin produziert oder die Zellen […] (00)
vor 3 Stunden
 
Fahrradergometer für Belastungs-EKG (Archiv)
München - Deutschlands wohl bekanntester Sportmediziner Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt […] (01)
Gaszähler (Archiv)
Berlin - Um den steigenden Energiepreisen zu begegnen, fordert der Städte- und […] (02)
Merz am Abgrund: 84 Prozent mit Regierung unzufrieden – schwarz-rot stürzt auf historisches Tief
„Noch nie", schreibt die ARD, „waren so wenig Bürgerinnen und Bürger mit der Arbeit […] (16)
Frau mit Smartphone (Archiv)
Berlin - Seit der Verordnungsfähigkeit von Digitalen Gesundheitsanwendungen (DiGA) im […] (00)
iPhone 18 Pro offenbar ohne schwarze Farbvariante
Einem aktuellen Gerücht zufolge wird Apple bei den kommenden iPhone 18 Pro Modellen […] (00)
Borussia Mönchengladbach - 1. FC Heidenheim
Mönchengladbach (dpa) - Mit Pfiffen wurden die Profis von Borussia Mönchengladbach […] (02)
«Fräulein Else»: Auftakt zu Kammerspielen
3sat zeigt die gefeierte Inszenierung vom Wiener Volkstheater als Auftakt des Berliner […] (00)
Olivia Rodrigo
(BANG) - Olivia Rodrigo hat Details zu ihrem dritten Studioalbum 'You Seem Pretty Sad […] (03)
 
 
Suchbegriff