Eulerpool News

Ukrainische Streitkräfte dementieren Berichte über russischen Durchbruch

12. August 2025, 10:07 Uhr · Quelle: Eulerpool News

Die ukrainischen Streitkräfte widersprechen jüngsten Berichten über einen angeblichen Durchbruch russischer Truppen im Gebiet Donezk. Laut der Armeegruppe 'Dnipro' bedeuten kleinere russische Vorstöße bei den Städten Pokrowsk und Dobropillja noch nicht, dass diese Gebiete tatsächlich unter russischer Kontrolle stehen. Die Kämpfe in dieser Region gelten jedoch als die intensivsten entlang der gesamten Frontlinie. Zuvor hatten ukrainische Militärbeobachter verkündet, dass russische Einheiten mehr als zehn Kilometer nordöstlich von Pokrowsk, einer Stadt, die einer Einkesselung ausgesetzt ist, vorgerückt seien. Es gab bereits Berichte, die das Eindringen kleiner russischer Soldatengruppen in Pokrowsk thematisierten. Die Agglomeration der Städte Pokrowsk und Myrnohrad ist von russischen Kräften beinahe vollständig umschlossen, wobei nur noch ein schmaler Nachschubkorridor von etwa 15 Kilometer Breite verbleibt. Aufgrund von Problemen bei der Rekrutierung und vermehrter Fahnenflucht werden in der Ukraine immer häufiger Spekulationen über einen möglichen Frontzusammenbruch im Osten des Landes laut. Seit über drei Jahren verteidigt sich die Ukraine gegen die russische Invasion.

Politics
[Eulerpool News] · 12.08.2025 · 10:07 Uhr
[0 Kommentare]
Kläranlage (Archiv)
Berlin - Umweltminister Carsten Schneider (SPD) will, dass die Pharma- und Kosmetikindustrie dafür aufkommt, die Rückstände ihrer Produkte in Kläranlagen aus dem Wasser zu filtern. "Dass mit der Einführung der 4. Reinigungsstufe in Kläranlagen Mikroschadstoffe im Wasser reduziert werden sollen, ist ein großer Gewinn für den Gewässerschutz und die […] (00)
vor 19 Minuten
Patrice Aminati
(BANG) - Patrice Aminati gibt ein trauriges Gesundheits-Update. Die Influencerin erhielt vor über drei Jahren eine schlimme Diagnose: Sie leidet an schwarzem Hautkrebs. Seit einiger Zeit wird sie palliativ behandelt – die Krankheit gilt nicht mehr als heilbar. Nun macht die 30-Jährige beunruhigende Neuigkeiten öffentlich: Sie befindet sich […] (02)
vor 21 Stunden
Fashion-Influencer «Gramps»
Mainz (dpa) - Er hat rund 5,5 Millionen Follower auf Tiktok, noch mal knapp 2,5 Millionen auf Instagram: Der 80-jährige Alojz Abram - auch bekannt unter seinem Pseudonym «Gramps» - ist Mode-Influencer. Dabei wirkte er lange gar nicht modisch. Er hat sich gekleidet, wie man es von einem älteren Herrn in der Rente erwarten würde. «Unspektakulär», sagt […] (00)
vor 5 Stunden
Starfield DLC verrät neue Stadt – Fans hoffen auf echten Neustart
Es fühlt sich fast wie ein versteckter Blick hinter die Kulissen an: Neue Achievements zum kommenden DLC von Starfield sorgen gerade für Diskussionen in der Community. Denn was dort entdeckt wurde, klingt nach genau den Änderungen, die sich viele Spieler seit Release wünschen. Und plötzlich steht eine Frage im Raum: Bekommt Starfield endlich das […] (00)
vor 13 Stunden
Primetime-Check: Sonntag, 05. April 2026
Zum Ostersonntag gab es reichlich Highlights aus der TV-Landschaft. Ein Tatort-Abschied und das Traumschiff, Wer stiehlt mir die Show?, Wer wird Millinär? und Das Leben des Brian! Der Ostersonntag platzte gewissermaßen aus allen Primetime-Nähten! Das Erste verabschiedete mit dem Tatort: Unvergänglich das München-Duo Batic und Leitmayr. Den ersten Teil des Abschieds wollten sich 6,60 Millionen […] (00)
vor 1 Stunde
Cleveland Cavaliers - Indiana Pacers
New Orleans (dpa) - Die Orlando Magic um Basketball-Nationalspieler Franz Wagner dürfen nach einer Aufholjagd weiter auf die direkte Playoff-Teilnahme in der NBA hoffen. Das Team aus Florida drehte im Auswärtsspiel bei den New Orleans Pelicans einen Zwölf-Punkte-Rückstand in der zweiten Halbzeit und gewann mit 112: 108.  Damit liegt Orlando auf Platz […] (00)
vor 2 Stunden
nahaufnahme von bitcoin-symbolschildern im freien, die moderne kryptowährungstrends widerspiegeln.
Bitcoin erlebte nach einem ruhigen Wochenende einen beeindruckenden Anstieg, der die Kryptowährung von etwas über $67.000 auf ein mehrtägiges Hoch von $69.600 trieb, wo sie auf Widerstand stieß. Bitcoin nähert sich $70.000 Die führende Kryptowährung durchlief eine äußerst volatile Woche, beeinflusst durch Entwicklungen im Konflikt mit Iran. Dies […] (00)
vor 36 Minuten
Epstein-Barr-Virus (EBV): Der weit verbreitete „Kussvirus“, der oft unterschätzt wird
Höchst i. Odw., 06.04.2026 (lifePR) - Das Epstein-Barr-Virus (EBV) ist eines der am weitesten verbreiteten Viren weltweit. Über 95 Prozent der erwachsenen Bevölkerung tragen das Virus lebenslang in sich, meist in latenter Form. Bekannt ist EBV vor allem als Auslöser des Pfeiffer’schen Drüsenfiebers (infektiöse Mononukleose), das mit Symptomen wie hohem […] (00)
vor 1 Stunde
 
Südkoreas Präsident Lee Jae Myung
Seoul (dpa) - Südkoreas Regierung hat angesichts der weitgehend blockierten Straße […] (01)
Yasmin Fahimi (Archiv)
Berlin - Der DGB ruft die Bundesregierung zu gemeinsamen Gesprächen über das geplante […] (01)
Henning Höne (Archiv)
Berlin - Trotz der Kandidatur von FDP-Vize Wolfgang Kubicki für den Parteivorsitz der […] (01)
Katherina Reiche (Archiv)
Berlin - In der Debatte um Entlastungen angesichts steigender Spritpreise übt der […] (03)
Ghost of Yōtei: Legends startet seinen ersten Raid – Lord Saito wartet auf euch
Sucker Punch Productions hat mit Ghost of Yōtei: Legends einen Mehrspielermodus auf […] (00)
Einschränkungen bei Satellitenaufnahmen Das Unternehmen Planet Labs hat auf eine […] (00)
1. FC Union Berlin - FC St. Pauli
Berlin (dpa) - Der 1. FC Union Berlin hat den FC St. Pauli im Abstiegskampf der […] (03)
Duffy
(BANG) - Duffy soll Berichten zufolge einen Vertrag mit einem neuen Management […] (01)
 
 
Suchbegriff