Ukraine-Krise: Steinmeier telefoniert mit Klimkin, Lawrow und Fabius
02. Januar 2015, 12:54 Uhr · Quelle: dts Nachrichtenagentur
Berlin (dts) - Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat am Freitag in einer Vierer-Konferenz mit seinen ukrainischen, russischen und französischen Amtskollegen, Pawlo Klimkin, Sergej Lawrow und Laurent Fabius telefoniert. Im Mittelpunkt der Beratungen stand die Lage in der Ostukraine und mögliche weitere Schritte zur Umsetzung der Minsker Vereinbarungen, teilte das Auswärtige Amt mit. Die Außenminister seien sich darüber einig gewesen, dass ein Treffen der Kontaktgruppe so bald wie möglich stattfinden sollte.
Ein geplantes Treffen in der vergangenen Woche war abgesagt worden. Unterdessen kam es in der Ostukraine weiter zu Gefechten.
Ein geplantes Treffen in der vergangenen Woche war abgesagt worden. Unterdessen kam es in der Ostukraine weiter zu Gefechten.