Tsunekazu Isahara: Pokemon soll wieder mit neuester Technik überraschen

Die dieswöchige Ausgabe der Famitsu beinhaltet ein Interview mit Pokemon-Präsident Tsunekazu Isahara, in der über die kommenden Remakes Pokemon Omega-Rubin und Alpha-Saphir gesprochen wurde. Aber der vermutlich interessanteste Ausschnitt daraus ist der Teil, wo Isahara über die Zukunft von Game Freak spricht. Die Famitsu fragte nach den Pokemon-Spielen im Allgemeinen nach. Als über die aktuelle Situation und die Zukunft aus seiner Perspektive gefragt wurde, gab er folgendes bekannt:

“Lasst mich sehen.. Ich frage mich über welche Themen ich mit euch sprechen kann, aber es gibt da etwas, dass ich euch sagen kann. Ich möchte den Spielspaß von Game Freaks Pokemon-Serie erweitern, indem wir die möglichst aktuellste Technologie benutzen und mehr gewagte Dinge machen. Wenn Spieler in Pokemon Rot und Blau das Pokemon-Link Kabel benutzten, konnten sie mit dessen Hilfe ihre Pokemon besser aufleveln und somit entwickeln lassen.

Kein Spiel hat diese Art von Erfahrung zuvor geboten. So zu kommunizieren ist heutzutage natürlich etwas fortgeschrittener und mittlerweile wird eine Internetverbindung oder StreetPass genutzt. Was wäre, wenn die Kommunikation sich immer und immer wieder weiterentwickeln würde? Obwohl ich momentan nichts genaues dazu sagen kann. So etwas in der Art möchte ich in unsere zukünftigen Pokemon-Ableger haben. Es wäre toll, wenn wir dank neuester Technik das Pokemon-Gameplay erweitern könnten, um somit die Spieler wie bei Pokemon Rot und Blau zu überraschen.”

Auch deutet die Famitsu daraufhin, dass in der Geschichte von Pokemon bereits immer wieder mit zukünftiger Technologie experimentiert wurde. “Also ist der Wille für den Fortschritt auf diesen Gebiet nach wie vor vorhanden?”, so die Famitsu.

“Aufjedenfall. In der Pokemon Bank gaben wir beispielsweise den Spielern die Möglichkeit ihre Pokemon in einer Cloud zu verstauen. Man kann sie rausnehmen wann man möchte und zurückgeben, wenn man fertig ist. Ich finde diese Art von Spielen wird sich in Zukunft noch weiterentwickeln. Mit solchen Möglichkeiten frage ich mich, welche Art von Pokemon-Gameplay können wir entwickeln, um daraus den möglichst größten Spielspaß zu schaffen? So etwas wird immer wieder in der Pokemon Company diskutiert und die Ideen, die dabei herauskommen, sind wahnsinnig unterschiedlich.”

Die aktuellen Pokemon-Ableger sind Pokemon Alpha-Saphir und Pokemon Omega-Rubin, welche beide am 28. November für den Nintendo 3DS in den Handel kommen.

Gaming
[next-gamer.de] · 04.11.2014 · 11:12 Uhr
[0 Kommentare]
 
Stoltenberg rät Deutschland zu Huawei-Absage bei Netzausbau
Brüssel - Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg legt Deutschland nahe, beim Netzausbau auf […] (02)
Der Kommissar und die Angst stark, aber ohne Reichweiten-Rekord
Zwischen 2017 und 2022 sendete das ZDF bislang drei Filme mit Roeland Wiesnekker als Kommissar Martin […] (00)
iOS 18 soll neben KI-Funktionen eine Reihe App-Updates bringen
Nach der aktuellen Ausgabe des „Power on“-Newsletters von Bloomberg-Autor Mark Gurman soll das […] (00)
Elon Musks xAI naht 6 Milliarden-Dollar Finanzierung
Elon Musks KI-Startup xAI, das erst seit zehn Monaten besteht, bereitet eine Kapitalerhöhung in […] (00)
Matthäus kann Hoeneß-Kritik nicht nachvollziehen
München (dpa) - Rekordnationalspieler Lothar Matthäus widerspricht der Kritik von Uli Hoeneß an […] (05)
Neue Chemie: Forschungsteam erzeugt bisher nicht nachgewiesene Kohlenstoffverbindungen
Kohlenstoff ist als Element allgegenwärtig. Es bildet die Grundlage für das Leben sowie […] (01)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News