«The Resurrected» startet Mitte Oktober

09. August 2025, 12:34 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Bild: Quotenmeter

Die Serie spielt nach einem hochbrisanten Betrugs- und Entführungsfall.

Am 9. Oktober präsentiert Netflix die mit Spannung erwartete chinesischsprachige Serie The Resurrected, die von den renommierten Filmemachern Leste Chen («Eternal Summer») und Hsu Chao-jen («Living») gemeinsam inszeniert wurde. Die Serie spielt nach einem hochbrisanten Betrugs- und Entführungsfall und handelt von zwei Müttern, die sich dem Schicksal widersetzen, indem sie den berüchtigten, zum Tode verurteilten Betrugsboss wiederauferstehen lassen – und sich damit auf eine erschütternde Reise voller Rache, Erlösung und den dunkelsten Seiten der menschlichen Natur begeben.

In den Hauptrollen sind die international preisgekrönten Schauspielerinnen Shu Qi («The Assassin», «Three Times») und Sinje Lee («The Eye», «The Garden of Evening Mists») zu sehen. Außerdem gibt es einen Gastauftritt der Golden-Horse-Preisträgerin Alyssa Chia («At The Moment», «Mom, Don't Do That!».) Fu Meng-Po («Day Off») liefert als Betrugsboss eine erschreckende Darstellung ab. Begleitet wird er von dem gefeierten thailändischen Schauspieler Sukollawat Kanaros («Weir») sowie von Chung Hsin-ling, Caitlin Fang, Lin Ting-yi, Liu Chu-ping, Vivi Chen, Rexen Cheng und Patrick Nattawat Finkler. Sie alle vervollständigen das dynamische Ensemble dieses rachsüchtigen Thrillers.

Shu Qi und Sinje Lee, die beide ihr Debüt in einer chinesischsprachigen Netflix-Serie geben, äußerten sich begeistert. Shu Qi sagte: „Ich freue mich sehr darauf! Als ich das Drehbuch zum ersten Mal erhielt, fand ich die Geschichte mutig und bahnbrechend – nicht nur für mich als Schauspielerin, sondern auch für chinesischsprachige Serien im Allgemeinen. Ich habe bereits einige Rohschnitte während der Synchronisation gesehen, aber als ich den Teaser sah, war ich immer noch total begeistert!“

Sinje Lee fügte hinzu: „Ich habe noch nie eine so intensive, ein wenig wilde und tief emotionale Geschichte erlebt, in der eine Frau die Hauptrolle spielt. Es war so aufregend, Teil davon zu sein, und natürlich freue ich mich umso mehr auf den Tag, an dem wir sie mit dem Publikum auf der ganzen Welt teilen können.“

Fu Meng-po, der eine völlig andere Rolle als seine bisherigen Rollen als kaltblütiger Bösewicht spielt, zeigte sich ebenfalls begeistert: „Die Handlung ist sowohl fantastisch als auch spannend, und die moralischen Konflikte zwischen den Figuren sind absolut fesselnd.“

Der zum Tode verurteilte Chang Shih-kai (Fu Meng-Po) wird in einer angespannten, bedrückenden Atmosphäre auf den Hinrichtungsplatz geführt. Seine Mutter Yueh-sin (Chung Hsin-ling) lächelt unheimlich, während die Familien der Opfer, Wang Hui-chun (Shu Qi) und Chao Ching (Sinje Lee), kalt zusehen. Als die Hinrichtung schnell vollzogen ist, offenbart Wangs Reaktion die bittere Wut und den ungelösten Schmerz einer Opferfamilie. Ironischerweise scheint der Tod für Chang Shih-kai weniger eine Strafe als vielmehr eine Erlösung zu sein.

Durch ein mysteriöses Auferstehungsritual gelingt es Wang und Chao, Chang wieder zum Leben zu erwecken – allerdings nur für sieben Tage. Während dieser begrenzten Zeit ist Chang nicht mehr frei, sondern wird zum Spielball in ihrem gnadenlosen Plan und muss harte Qualen und Urteile erdulden. Wie wird das Schicksal Chang in seiner vorübergehenden Rückkehr erwarten, während die Uhr tickt?

News / International
[quotenmeter.de] · 09.08.2025 · 12:34 Uhr
[0 Kommentare]
Amanda Seyfried
(BANG) - Amanda Seyfried verbrachte ein Jahr mit der Vorbereitung auf ihre Rolle in 'The Testament of Ann Lee'. Die 40-jährige Schauspielerin verkörpert in dem Film von Mona Fastvold die titelgebende spirituelle Anführerin und erklärte, dass sie sehr früh mit den Vorbereitungen begonnen habe, da für die Dreharbeiten nur 34 Tage zur Verfügung standen. Auf die Frage, ob die kurze Produktionszeit […] (00)
vor 6 Stunden
Sparkasse Gelsenkirchen-Buer
Gelsenkirchen (dpa) - Die Beute beim spektakulären Einbruch in eine Sparkassen-Filiale in Gelsenkirchen lag möglicherweise über 100 Millionen Euro. Das erfuhr die dpa aus Sicherheitskreisen. Demnach hätten einzelne Kunden angezeigt, dass sie jeweils mehr als 500.000 Euro in ihren Schließfächern gehabt hätten. «Bild.de» hatte zuvor darüber berichtet. Laut «Bild.de» kommt die Herkunft der Gelder den Ermittlern […] (00)
vor 2 Minuten
Die Geissens
(BANG) - Der Raub in der Geissen-Villa ist womöglich aufgeklärt worden. Nach dem brutalen Überfall auf das Anwesen von Carmen und Robert Geiss im südfranzösischen Saint-Tropez im Sommer 2025 gibt es endlich einen Durchbruch in den Ermittlungen: Die französischen Behörden haben mehrere mutmaßliche Täter festgenommen. Diese Entwicklung sorgt bei der prominenten TV-Familie für Erleichterung und weckt […] (02)
vor 6 Stunden
Proteste in Teheran
Teheran/Oslo (dpa) - Bei den Unruhen im Iran sind nach Angaben einer Menschenrechtsorganisation mindestens 19 Demonstranten getötet worden. Hunderte weitere seien verletzt und festgenommen worden, teilte Iran Human Rights mit Sitz in Oslo in seinem jüngsten Bericht mit. Zudem sollen die Behörden zumindest in einigen Gebieten schwere Waffen eingesetzt haben, um Proteste niederzuschlagen. Die iranische Regierung macht weiterhin keine Angaben zu den […] (00)
vor 55 Minuten
Simpler Trick: Mit dieser banalen PS5-Einstellung hält dein DualSense-Akku spürbar länger
Manchmal sind es die kleinen Entscheidungen, die dir einen klaren Vorteil bringen. Du kennst diesen Moment: Du bist gerade voll drin, der Bosskampf läuft, du bist konzentriert und dann poppt dieses kleine, fiese Meldung auf: „Batterie niedrig“. Noch schlimmer ist nur die Variante, bei der du es wegtippst, „nur noch kurz“ weiterspielst und der DualSense dann genau im falschen Augenblick abstirbt. […] (00)
vor 2 Stunden
74. Vierschanzentournee - Innsbruck
Innsbruck (dpa) - Der erstmals geschlagene Domen Prevc klatschte der japanischen Skisprung-Sensation Ren Nikaido anerkennend Beifall, Bundestrainer Stefan Horngacher ärgerte sich über die Jury. Mit seinem Sieg beim spektakulären Bergiselspringen in Innsbruck verdarb Nikaido dem in der Gesamtwertung weiter souverän führenden Prevc die Chancen auf den Vierfach-Sieg bei der Vierschanzentournee. Den […] (02)
vor 2 Stunden
AMD statt NVIDIA: Warum Analysten 2026 umdenken
NVIDIA gilt als Maßstab im KI-Sektor. Doch ausgerechnet der kleinere Rivale rückt bei Analysten wieder in den Fokus. TD Cowen erklärt AMD zur bevorzugten Aktie für 2026 – vor NVIDIA. Die Begründung liegt weniger im Heute als in dem, was ab Mitte 2026 passieren soll. TD Cowen erklärt AMD zur besten Idee 2026 Die Investmentbank TD Cowen sieht in der Aktie von Advanced Micro Devices mehr Skepsis […] (00)
vor 28 Minuten
Mit led streifen fernseher für das perfekte Kinoerlebnis zu Hause
Bietigheim-Bissingen, 04.01.2026 (PresseBox) - Mit LED Streifen Fernseher für das perfekte Kinoerlebnis zu Hause Ein perfektes Kinoerlebnis zu Hause hängt nicht nur von der Bildqualität Ihres Fernsehers ab, sondern auch von der richtigen LED Hintergrundbeleuchtung . Mit LED Streifen hinter Fernseher können Sie nicht nur eine beeindruckende Atmosphäre schaffen, sondern auch das Seherlebnis auf […] (00)
vor 10 Stunden
 
Primetime-Check: Freitag, 02. Januar 2026
Drama im Ersten, Krimi im Zweiten. Die besten Comedians Deutschlands bei Sat.1 oder doch einen Spielfilm. […] (00)
Channel 4 verlängert «Mitchell and Webb Are Not Helping»
Nach einem starken Start und Millionenreichweiten über TV, Streaming und Social Media kehrt das Comedy-Duo […] (00)
«Die Toten vom Bodensee» schlägt auf dem Jahrmarkt auf
Ein grausamer Mord in einer Riesenradgondel, eine verschworene Schaustellerwelt und ein Netz aus Lügen. […] (00)
Ein dramatischer Vorfall hat den Südwesten Berlins ins Chaos gestürzt, nachdem ein politisch […] (00)
KI ohne Rechenzentren: Ein Infrastrukturmodell gerät ins Wanken
Das rapide Wachstum von Anwendungen künstlicher Intelligenz hat den Bedarf an enormen […] (01)
Roborock geht Partnerschaft mit Real Madrid ein
Roborock, weltweit die Nr. 1 Saugrobotermarke 2024, mit dem Fokus, die Lebensqualität der […] (00)
Blockbuster-Battle: «Fast & Furious» fährt akzeptable Bewertungen auf – «Scary Movie» nur ...
Spektakel und Action ist an diesem linearen Primetime-Abend dabei – höhere Filmkunst aber eher nicht. […] (00)
Riesenslalom der Frauen
Kranjska Gora (dpa) - Die Schweizerin Camille Rast hat den Weltcup-Riesenslalom von Kranjska […] (01)
 
 
Suchbegriff