Tesla Aktie mit Kursverlusten – kommt jetzt eine Erholung?

Tesla Aktie am 22.04.2024

Berlin, 23.04.2024 (PresseBox) - Die Tesla Aktie ist in der letzten Woche um ca. -17% gesunken.

Tesla hat vor kurzem bekannt gegeben, dass sie 10% ihrer Angestellten entlassen wollen. Dies könnte im Normalfall gute Auswirkungen auf die Aktie mit sich bringen, da die Intention dahinter mutmaßlich ist, mehr Effizienz zu erreichen. Tesla hat außerdem weltweit die Preise einiger ihrer Modelle gesenkt, kurz vor der Veröffentlichung der neuen Finanzdaten. Einige Analysten gehen davon aus, dass hierin Gründe für den Kursverfall der Tesla Aktie zu finden sein könnten.

Der Kurs der Aktie liegt aktuell vor Börseneröffnung bei 142,60$ und ist heute somit um 0,4% gestiegen, nachdem die Aktie gestern 3,4% gefallen ist. Der Kurs befindet sich aktuell in einem Abwärtstrend. Dieser wurde vor ca. eine Woche noch erfolgreich getestet, was bedeutet, dass der Kurs danach eine weitere Korrektur vollzogen hat. Schaut man sich die letzten Finanzdaten vom Jahre 2023 an, erkennt man, dass der Kurs nach jeder Veröffentlichung gesunken war, ganz egal ob die Daten positiver oder negativer ausgefallen sind. Möglicherweis könnte sich dieses Muster mit den heutigen Finanzdaten wiederholen. Die aktuell negativen Geschäftszahlen, welche deutlich hinter den Zahlen des letzten sowie des Vorjahres -quartals zurückliegen, könnten im Kurs bereits eingepreist sein.

Interessierte Anleger sollten die Marktreaktion zu den heute nachbörslich erwarteten Geschäftszahlen abwarten. Mögliche weitere Kursabstiege könnten hier nämlich noch bessere Einstiegsmöglichkeiten bieten. Trotz der aktuell skeptischen Haltung des Marktes zu dem Geschäft von Tesla ist die Firma ein aussichtsreiches Unternehmen im US-amerikanischen Aktienmarkt.

Die hier bereitgestellten Informationen sind ausschließlich zur Information bestimmt und stellen keine Anlageberatung und daher auch keine Empfehlung zum Kauf bzw. zum Verkauf eines Finanzinstrumentes dar. Die Informationen können durch aktuelle Entwicklungen überholt sein, ohne dass die bereitgestellten Informationen geändert wurden.

Finanzen / Bilanzen
[pressebox.de] · 23.04.2024 · 15:32 Uhr
[0 Kommentare]
 
Staatsschutz ermittelt nach Angriff auf Grünenpolitiker in Essen
Essen - Der dritte Bürgermeister von Essen, Rolf Fliß (Grüne), ist am Donnerstagabend Opfer […] (04)
Regierung: Russland für Cyber-Angriff auf SPD verantwortlich
Adelaide/Berlin (dpa) - Nach neuen Erkenntnissen über mutmaßlich russische Cyber-Angriffe unter […] (00)
Die monatlichen PlayStation Plus-Titel im Mai für PS4 und PS5
PlayStation Plus-Mitglieder erwarten schon bald drei spannende Titel. Ab dem 7. Mai können […] (01)
Fortinet bricht ein: Fakturierungen schrecken Anleger ab
Das kalifornische Unternehmen Fortinet, bekannt für seine Innovationen in den Bereichen […] (00)
Super RTL setzt «Dreamzzz» fort
Der Kindersender Super RTL setzt wieder auf die amerikanische Lego-Animationsserie Dreamzz – Die Nacht der […] (00)
Iris Klein: Viel Geld für die Scheidung von Peter
(BANG) - Iris Klein will für ihre Scheidung eine größere Summe zahlen. Die Ex-Dschungelcamperin […] (02)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News