Technik auf hohem Niveau - digitale Produkte sollen nicht nur laufen sondern fliegen

(pressebox) Hamburg, 24.04.2017 - Ein Workshop ist ein Workshop ist ein Workshop. Oder man hat Peter Kröner – den selbsternannten Webtechnologie-Erklärbär und vielleicht Deutschlands bekanntesten Experten für Web-Zukunftstechnologien – als Coach verpflichtet. Dann wird auf höchstem Niveau über und mit JavaScript, CSS, HTML5, Testing, Errorhandling, Browser-Geschichte und asynchrones JavaScript doziert, diskutiert und live gecodet, bis die Köpfe rauchen und das Techie-Herz höher schlägt. Diese Art Workshop ist für die Mitarbeiter ein Incentive und eine äußerst effektive Fortbildung zugleich. Und für eine Agentur wie brink & martens, die ihren Kunden innovative, digitale Produkte verspricht, ist es essentiell wichtig, dass die technische Abteilung state oft the art ist und bleibt.

brink & martens hat es sich zur Aufgabe gemacht, digitale Produkte zu entwickeln, die nicht nur funktionieren sondern begeistern. Um dieses hochgesteckte Ziel zu erreichen, setzt die Agentur auf einen Dreiklang aus Beratung, Kreation und Technik – wobei der Bereich Technik eben nicht nur als Umsetzung innovativer Ideen verstanden wird. Nach dem Motto ein digitales Produkt muss nicht nur laufen sondern fliegen wird sehr viel Wert auf innovative Technologien, Qualitätssicherung und neuste Entwicklungs-Paradigmen gelegt. „Unser technische Niveau ist sehr anspruchsvoll, denn nur so können wir Plattformen, E-Commerce-Sites, Apps oder Software-Interfaces für unsere Kunden entwickeln, die Erfolg haben,“ erklärt Christiane Brink, Geschäftsführerin von brink & martens. „Deshalb ist uns die Expertise unserer Mitarbeiter auch wirklich viel Wert.“

Die Web-Technologie entwickelt sich rasant. Um dabei Schritt halten zu können, braucht es einen ständigen Wissensaustausch im Team; Kollegen, die sich auf Konferenzen und durch Fachartikel auf dem Laufenden halten und klassische Fortbildung in Seminaren und Workshops. Diesmal wurde bei brink & martens – auch weil das Team sich wünschte mit ihm zu arbeiten – Peter Kröner verpflichtet. Er sollte den Entwicklern und Programmieren von brink & martens die neusten JavaScript-Techniken vermitteln. Zunächst hat sich Kröner davon ein Bild gemacht, wie JavaScript bisher in der Agentur gehandhabt wird.

Daraufhin hat er individuell zugeschnittene und praxisorientierte Empfehlungen für eine verbesserte Nutzung entwickelt und diese den Mitarbeitern näher gebracht. Dabei bestätigte Kröner, nach einhelliger Meinung der Teilnehmer, dass er ein hervorragender Coach ist, der tatsächlich außergewöhnlich gut erklären kann – aber auch zum Mitdenken anregt. Natürlich ging es im Verlauf des Workshops auch immer wieder über das Thema JavaScript hinaus. Das Ergebnis sind viele neue Erkanntnisse, z.B. wie man mit ECMAScript 6 umgeht, wie man neue Techniken in bereits laufende Projekte einzieht oder auch, dass man bei brink & martens eine saubere, zukunftsfähige JavaScript-Architektur auf die Beine stellen kann. Und zukunftsfähig ist ein gutes Stichwort in diesem Geschäft.
E-Commerce
[pressebox.de] · 24.04.2017 · 14:38 Uhr
[0 Kommentare]
 
CDU-Generalsekretär zieht deutliche Grenzen zu den Grünen
Berlin - Vor dem Bundesparteitag der CDU zieht Generalsekretär Carsten Linnemann deutliche […] (01)
Hardware für Videospiele im Auto: Wie gefährlich ist der neue Trend?
Während es seit einer gefühlten Ewigkeit bei Fahrzeugen der entsprechenden Preiskategorie, für […] (05)
0:0 gegen Freiburg: Köln vor Abstieg
Köln (dpa) - Über 90 Minuten lang hatten die Kölner Fans im Dauerregen gesungen, geschrien und […] (01)
Amazon bestellt «The Girlfriend»
Prime Video teilte mit, dass die Serie The Girlfriend bestellt wurde. Die Golden-Globe-Gewinnerin Robin […] (00)
Qualcomm stürzt sich in die Umsatzschlacht!
Mit einer aggressiven Umsatzprognose wagt Qualcomm eine mutige Vorhersage. Der San Diego- […] (00)
Dannii Minogue: Hochzeit? Nein, danke!
(BANG) - Dannii Minogue schließt es aus, mit ihrem Partner vor den Traualtar zu treten. Die […] (00)
 
 
Suchbegriff