Studiocanal entwickelt «Miffy»

04. Oktober 2023, 06:51 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Die Serie wird derzeit mit CANAL+ entwickelt und soll 2025 auf dem Sender ausgestrahlt werden.
Bild: Quotenmeter

STUDIOCANAL hat in Zusammenarbeit mit MERCIS und SUPERPROD ANIMATION Pläne für die Entwicklung und Produktion einer neuen CGI-Serie des weltweit bekannten Kinderanimationsklassikers Miffy bekannt gegeben. Francoise Guyonnet, Executive Managing Director TV Series, STUDIOCANAL, gab dies auf der Brand Licensing Europe (BLE) in London bekannt, zusammen mit Marja Kerkhof, Managing Director, MERCIS, sowie Clément Calvet und Jérémie Fajner, Mitbegründer der SUPERPROD GROUP.

Basierend auf der weltberühmten Figur Miffy, die 1955 von Dick Bruna erschaffen wurde und in mehr als 30 Büchern vorkommt, wird eine brandneue Zeichentrickserie des beliebten Häschens produziert, um die Kinder von heute im Vorschulalter und alle Menschen, die sie auf der ganzen Welt lieben, zu begeistern und mitzureißen.

«Miffy» - der "süße, lebhafte kleine Hase" hat sich zu einer komplexeren, lustigen und einnehmenden Figur entwickelt, die in einer aufregenden, modernen Welt lebt. Die neue «Miffy» -Serie zeichnet sich dadurch aus, dass sie den Schwerpunkt auf charakterorientierte Geschichten legt, die emotionale Lektionen vermitteln. MIFFY ist positiv, kreativ und spontan, manchmal sogar impulsiv, was zu kniffligen Situationen führen kann, die sie dank ihrer positiven Einstellung und ihres Einfühlungsvermögens geschickt meistert.

Francoise Guyonnet sagt: "Wir respektieren das Erbe dieser wunderbaren Figur und freuen uns, an der Verwandlung von MIFFY mitzuwirken, die zwar ihren ikonischen Look beibehält, aber nun eine frische und moderne Vision hat. Zusammen mit unseren Co-Produzenten bei MERCIS und SUPERPROD ANIMATION wollen wir sicherstellen, dass eine so geliebte Figur den Test der Zeit übersteht, indem wir ihre Anziehungskraft ausweiten, um die Herzen von Kindern und Familien auf der ganzen Welt zu erobern. Nach dem anhaltenden Erfolg von STUDIOCANALs Paddington, einer seit 65 Jahren geschätzten und geliebten Figur, ist es wunderbar, heute diese Ankündigung zu machen, die unsere Ambitionen im Bereich Qualitätsfranchise unterstreicht."

Marja Kerkhof fügt hinzu: "STUDIOCANAL verfügt über eine einzigartige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit klassischen und ikonischen Marken im Kinderbereich, und wir freuen uns sehr, dass wir ihnen und SUPERPROD ANIMATION die Zusammenarbeit bei diesem wichtigen Projekt anvertrauen konnten. Wir freuen uns sehr, dass MIFFY mit komplett neuen Geschichten, neuen Kulissen und Schauplätzen sowie neuen Charakteren, wie ihrem kleinen Bruder Bun, den zukünftigen Generationen wieder vorgestellt wird. Diese Serie wird ein neuer Meilenstein für Miffy sein."

News / International
[quotenmeter.de] · 04.10.2023 · 06:51 Uhr
[0 Kommentare]
ZDF blickt nachts hinter die Kulissen des «heute journal»
Die neue «Backstage»-Ausgabe zeigt, wie Marietta Slomka, Christian Sievers und Dunja Hayali unter Hochdruck Nachrichten machen. In der Nacht zum Donnerstag, am Mittwoch, den 11. März 2026, um 01: 00 Uhr, sendet das ZDF die Dokumentation Backstage – heute journal: Nachrichten-Profis mit starken Nerven. Der Film von Jola Zielinski richtet den Fokus auf die Arbeit hinter den Kameras von heute […] (01)
vor 5 Stunden
Bus kracht gegen Mauer – ein Toter und mehrere Verletzte
München (dpa) - Bei einem schweren Busunfall im Osten Münchens ist ein 13-jähriges Mädchen gestorben – vier weitere Menschen wurden schwer verletzt. Nach Angaben eines Polizeisprechers war ein Linienbus im Stadtteil Trudering gegen die Mauer eines Gebäudes gefahren. Die Ursache des Unfalls war zunächst unklar. Die Polizei will nun ermitteln, ob […] (01)
vor 28 Minuten
Die kanadische Schauspielerin Catherine O’Hara ist im Alter von 71 Jahren gestorben.
(BANG) - Die kanadische Schauspielerin Catherine O’Hara ist im Alter von 71 Jahren gestorben. Ihr Manager bestätigte den Tod der 'Kevin – Allein zu Haus'-Darstellein am Freitag (30. Januar) gegenüber 'People'. Weitere Details zu den Umständen ihres Todes wurden bislang nicht veröffentlicht. O’Hara, die vor allem durch ihre Rollen in den Filmreihen […] (06)
vor 23 Stunden
Leicht gruselig: Auf Moltbook unterhalten sich KI-Agenten miteinander – Menschen dürfen mitlesen
Rund 150.000 »User« haben sich mittlerweile auf Moltbook angemeldet. Das soziale Netzwerk ist Reddit nachempfunden, doch hier gibt es keine Menschen, die aktiv an Gesprächen teilnehmen. Unsere lebendige Spezies ist nur als Zuschauer willkommen, die Unterhaltung in den thematisch sortierten Foren führen KI-Agenten nach eigener Lust und Laune. Es entstehen erstaunlich lebendige, teils emotional […] (00)
vor 2 Stunden
Cyberpunk 2: Creative Director bevorzugt „ununterbrochene Immersion“ statt aufwendiger Cutscenes
Die Debatte um First-Person versus Third-Person flammt erneut auf, während CD Projekt RED am Nachfolger zu Cyberpunk 2077 arbeitet. Creative Director Igor Sarzyński meldete sich jüngst via Bluesky zu Wort und verdeutlichte seine Präferenz für die bestehende Perspektive: „Ich muss zugeben, Cutscenes in diesem Spiel aufzubauen wäre extrem angenehm, weil […] (00)
vor 3 Stunden
Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach
Bremen (dpa) - Trainer Horst Steffen von Werder Bremen droht nach dem 1: 1 gegen Borussia Mönchengladbach das Aus. Anders als in den Vorwochen gab Sport-Geschäftsführer Clemens Fritz kein Bekenntnis mehr zu einer weiteren Zusammenarbeit mit dem 56-Jährigen ab.  «Wir werden das jetzt sacken lassen in Ruhe. Dann setzen wir uns zusammen und analysieren […] (00)
vor 9 Minuten
Kostenloses Stock Foto zu aktienmarkt, anlagestrategien, austausch
Der Samstag brachte einen weiteren Markteinbruch im Kryptowährungssektor, wobei Ethereum zu den schwächsten Performern der letzten Tage und Wochen zählt. In den letzten Stunden fiel die größte Altcoin erstmals seit dem 2. Juli unter die Marke von $2.400. Dies bedeutet einen Rückgang von über 10% innerhalb eines Tages und einen wöchentlichen Verlust von […] (00)
vor 37 Minuten
Ist das der neue Game-Changer im Biotech-Sektor?
Lüdenscheid, 31.01.2026 (lifePR) - LIR Life Sciences Corp. (ISIN: CA50206C1005 | WKN: A41QA9) , LIR oder das Unternehmen, freut sich, die positiven Zwischenergebnisse seiner laufenden vergleichenden Mausstudie zur Bewertung nadelfreier Therapien auf Basis zellpenetrierender Peptide (“CPP”) bekannt zu geben. In dieser Zwischenanalyse zeigten Tiere, die […] (00)
vor 7 Stunden
 
«Die Werkel-Ferkel»: Neue Animationsserie bei KiKA
Ab Februar zeigt KiKA eine neue Vorschulserie, in der drei Schweinchen mit Werkzeug, Fantasie […] (00)
Prime Video schickt «Jury Duty» ins Büro
Mit «Jury Duty Presents: Company Retreat» verlegt Amazon das erfolgreiche Comedy-Experiment vom […] (00)
Primetime-Check: Freitag, 30. Januar 2026
Alle Augen auf den Handball im Ersten? Die Chefin und auch IBES haben da andere Pläne! […] (01)
US-Präsident Trump
Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump verstärkt mit neuen Drohungen den Druck […] (11)
Apple mit historischen Rekordzahlen im ersten Quartal 2026
Apple hat die Geschäftszahlen für das erste finanzielle Quartal 2026 vorgelegt und dabei neue […] (01)
Peacock beleuchtet die Geschichte schwarzer Quarterbacks
Mit einer vierteiligen Dokuserie widmet sich Peacock der oft übersehenen, aber prägenden Rolle […] (00)
Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen
Frankfurt am Main (dpa) - Eintracht Frankfurt hat auch das letzte Spiel vor dem […] (00)
Simone Ballack
(BANG) - Simone Ballack äußert sich mit bewegenden Worten über den Tod ihres Sohnes. […] (00)
 
 
Suchbegriff