Strategy führt 2025 die IPO-Charts mit einer Kapitalaufnahme von $2,52 Mrd. an—Mehr Bitcoin gekauft

Strategy, ein börsennotiertes Unternehmen, hat den erfolgreichen Abschluss seines Börsengangs bekanntgegeben. Dabei wurden 28 Millionen Anteile der variablen Serie A Perpetual Stretch Preferred Stock (STRC) zu einem öffentlichen Ausgabepreis von $90 pro Aktie platziert.
Das Angebot erzielte einen Bruttoerlös von etwa $2,52 Milliarden und stellt damit den größten Börsengang in den USA im Jahr 2025 dar.
Nach Abzug von Underwriting-Rabatten, Provisionen und geschätzten Ausgaben erwartet Strategy einen Nettoerlös von rund $2,47 Milliarden. Das Unternehmen verwendete die Mittel, um 21.021 BTC zu einem durchschnittlichen Kaufpreis von etwa $117.256 pro Bitcoin zu erwerben. Zum 29. Juli hält Strategy 628.791 BTC.
Das neue Finanzprodukt wird voraussichtlich am oder um den 30. Juli unter dem Börsenkürzel “STRC” an der Nasdaq gehandelt werden. Nach der Listung wird STRC das erste ewige Vorzugswertpapier eines Bitcoin Treasury Company sein, das an einer US-Börse gehandelt wird, und das erste, das eine vom Vorstand festgelegte monatliche Dividendenstrategie beinhaltet.
Es wird auch das erste Instrument mit kurzer Laufzeit und einkommensorientierter Ausrichtung innerhalb des Angebots von bevorzugten Produktangeboten von Strategy sein.
Das Unternehmen erklärte, dass dieser Deal auch die größte an der Börse gehandelte Ausgabe von ewigen Vorzugsaktien in den USA seit 2009 darstellt.
Morgan Stanley, Barclays, Moelis & Company und TD Securities fungierten als gemeinsame Bookrunner-Manager für das Angebot, während The Benchmark Company, Clear Street, AmeriVet Securities, Bancroft Capital, Keefe, Bruyette & Woods und Maxim Group LLC als Co-Manager dienten.
Interessanterweise übertraf der IPO von Strategy die $1,1 Milliarden, die Circle bei seinem Debüt im Juni aufnahm.

