Stageco baut WM Fanmeile in Berlin
Die WM-Helden auf der Stageco-Bühne am Brandenburger Tor

(lifepr) Königsbrunn, 30.07.2014 - Auch zur WM 2014 wurde Stageco wieder mit dem Bau der Tragwerke für Videowände auf der Berliner Fanmeile am Brandenburger Tor beauftragt. Errichtet wurden ein Sonderbau, bestehend aus Meilenstein-Grid und Stageco Bandroof, zur Aufnahme der Hauptvideowand mit 10 x 6m, des PA-Systems und diverser Dekoelemente, sowie zwei Video-Doppeltower zur Aufnahme zweier kleinerer Videowände mit 6 x 3,8m, PA-System und Dekoration. Für die Video-Doppeltower war es notwendig, besonders schmale Basements zu konzipieren um den engen Platzverhältnissen gerecht zu werden.

Gearbeitet wurde im Auftrag der K.I.T. Group GmbH und der Wohlthat Entertainment GmbH. Die Bauwerke wurden nach Vorgaben der Steel United Group entwickelt.

Die Fanmeile war bei allen Vorrunden-Spielen der deutschen Mannschaft und ab dem Achtelfinale bei allen KO-Spielen geöffnet. Mehrere Hundertausend Fans fanden sich zu den einzelnen Spielen dort ein.

Eine besondere Herausforderung für Stageco war dieses Mal logistischer Natur: "Wir mussten zwei unterschiedliche Szenarien zum Abbau planen und je nach Finalausgang, entsprechend umsetzen" so Michael Herbst, zuständiger Projektleiter von Stageco Deutschland. Hätte Deutschland das Finale am Sonntagabend verloren, hätte die Fanmeile ab Montagmorgen 8:00 Uhr abgebaut werden müssen. Nach dem Sieg der deutschen Mannschaft musste die Meile nun am Montagmorgen für die Feierlichkeiten umgebaut werden: Die Überdachung wurde gewechselt und es wurden insgesamt ca. 44m Laufsteg in unterschiedlichen Breiten gebaut, um den szenischen Auftritt der Mannschaft durch das Brandenburger Tor gewährleisten zu können. Das Ergebnis war dann am Dienstag den 15. Juli bei der offiziellen Feier in nahezu allen Medien zu bewundern. Die Stageco Deutschland GmbH ist stolz, ihren Teil zu dieser wunderbaren WM beigetragen zu haben und gratuliert den Helden von Brasilien ganz herzlich zum 4. Stern.
Sport
[lifepr.de] · 30.07.2014 · 14:06 Uhr
[0 Kommentare]
 
Wüst warnt vor Festlegung für Zeit nach Bundestagswahl
Berlin - Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) hat Unions-Länderchefs […] (02)
Cyber-Angriffe: Expertin sieht «besorgniserregende Lage»
Berlin (dpa) - BSI-Präsidentin Claudia Plattner hat nach dem mutmaßlich russischen Cyber-Angriff […] (00)
HSV-Handballer erhalten keine Lizenz für 2024/25
Köln (dpa) - Die Handballer des HSV Hamburg haben keine Lizenz für die kommende Bundesliga-Saison […] (01)
Natron Energy: In den USA geht ein Natrium-Ionen-Akku ohne Lithium in die Massenproduktion
Das Unternehmen Natron Energy gilt als eine der Vorreiterfirmen in Sachen Natrium-Ionen- […] (00)
Hardware für Videospiele im Auto: Wie gefährlich ist der neue Trend?
Während es seit einer gefühlten Ewigkeit bei Fahrzeugen der entsprechenden Preiskategorie, für […] (05)
AXA wächst im Q1: Geschäfte florieren
Der französische Versicherungskonzern AXA hat im ersten Quartal des Jahres seine […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News