Mode

Sorge um Armani: Modemacher sagt Auftritte ab

20. Juni 2025, 21:31 Uhr · Quelle: dpa
Der Italiener muss nach einem Aufenthalt im Krankenhaus auf die Modewoche in Mailand verzichten. Bei zwei Terminen lässt er sich vertreten - zum ersten Mal in seiner Karriere.

Mailand (dpa) - Sorge um den italienischen Modemacher Giorgio Armani: Der 90-Jährige hat seine traditionellen Auftritte am Ende der aktuellen Modenschauen in Mailand absagen müssen. Sein Konzern begründete den Verzicht auf die beiden Termine damit, dass sich der Designer nach einem Krankenhausaufenthalt schonen müsse. «Herr Armani ist zuhause. Es geht ihm gut. Aber er zieht es vor, mit Blick auf seine nächsten Termine in Paris seine Kräfte zu sammeln.» Die Fashion Week in Paris findet vom 7. bis 10. Juli statt.

Zu den Gründen des Aufenthalts im Krankenhaus äußerte sich der Konzern nicht. Bislang war auch nicht bekannt, dass sich Armani in einer Klinik behandeln lassen musste. Nach Informationen der italienischen Nachrichtenagentur Ansa ist es das erste Mal in seiner gesamten Karriere, dass Armani am Ende eines Defilees nicht noch einmal selbst auf den Laufsteg geht. Armani wird am 11. Juli 91 Jahre alt.

Erstmals ein Anderer am Ende der Modenschauen 

Die erste Armani-Schau im Rahmen einer Männermode-Woche ist an diesem Samstag - die Absage war also recht kurzfristig. Der zweite Termin findet am Montag statt. An Armanis Stelle soll einer seiner engsten Mitarbeiter, Leo Dell'Orco, zum Ende vor das Publikum treten. Der Konzern betonte, dass der Gründer und alleinige Besitzer trotz der Zeit in der Klinik mit gewohnter Hingabe an den Kollektionen gearbeitet habe. «Auch wenn er nicht physisch anwesend sein kann, wird er jede Phase der Organisation aufmerksam verfolgen.»

Der Italiener gehört seit Jahrzehnten zu den wichtigsten Modemachern der Welt. Nach den ersten Jahren, in denen er für andere Häuser arbeitete, gründete er Mitte der 1970er Jahre mit seinem Partner Sergio Galeotti eine eigene Firma: die Giorgio Armani SpA. Das war die Keimzelle eines Konzerns, der heute viele Milliarden wert ist. Das Geld kam anfangs durch Mode herein, dann auch durch Kosmetik, Uhren, Schmuck und Hotels. Seit Galeottis frühem Aids-Tod 1985 gehört das Unternehmen nur Armani. 

Geschätztes Privatvermögen von sieben Milliarden Euro 

Das Privatvermögen des Modemachers wird auf sieben Milliarden Euro geschätzt. Rund um den Globus gehören zum Konzern heute 9250 Beschäftigte, mehr als 2000 Geschäfte mit einem Jahresumsatz von mehr als 2,3 Milliarden Euro.

Mode / Leute / Italien
20.06.2025 · 21:31 Uhr
[0 Kommentare]
Fraktionen von CDU/CSU und AfD im Bundestag (Archiv)
Berlin - Der Bundesvorsitzende des CDU-Arbeitnehmerflügels, Dennis Radtke, schließt persönliche Konsequenzen für den Fall einer Kooperation seiner Partei mit der AfD nicht aus. Der Europaabgeordnete stellte sich damit ausdrücklich hinter Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul (CDU), der sich zuvor ähnlich positioniert hatte. "Ich teile die klare Haltung von Herbert Reul", sagte Radtke dem […] (00)
vor 1 Stunde
Unterschätztes Immunsystem: Viele Diäten scheitern an körpereigenen Signalen
Abnehmen zählt für viele Menschen zu den größten gesundheitlichen Herausforderungen des modernen Lebens. Trotz des weit verbreiteten Glaubens, dass sich Gewichtsreduktion allein durch reduzierte Kalorienzufuhr und mehr Bewegung erreichen lässt, zeigen neuere wissenschaftliche Untersuchungen: Der Körper verfügt über tief verankerte biologische Mechanismen, die den Fettabbau bremsen und damit das […] (01)
vor 10 Stunden
HateAid gegen Hass im Netz
Washington (dpa) - Die gegen Hass und Hetze im Internet eintretende deutsche Beratungsstelle HateAid ist ins Visier der Regierung von US-Präsident Donald Trump geraten. Die beiden Leiterinnen der gemeinnützigen Organisation wurden ebenso wie drei andere Europäer wegen angeblicher Zensur amerikanischer Online-Plattformen mit Einreiseverboten belegt, wie das US-Außenministerium auf X mitteilte. In einer Stellungnahme sprachen die HateAid- […] (00)
vor 1 Stunde
007 First Light: „James Bond“-Spiel erscheint nun erst am 27. Mai 2026
James muss warten. Aber nicht lange! – Wie Entwickler IO Interactive bestätigte wird 007 First Light nicht wie geplant am 27. März 2026 erscheinen. Der neue Release-Termin ist der 27. Mai 2026. Zwei Monate mehr Wartezeit. Eine Entscheidung, die bei vielen Fans eher Erleichterung als Frust auslöst. Die Ankündigung erfolgte über die offiziellen Social-Media-Kanäle des Studios. Dort erläutert IO […] (00)
vor 7 Stunden
Netflix verlängert «Last Samurai Standing» um zweite Staffel
Nach internationalem Erfolg setzt Netflix die japanische Actionserie fort. Der Streamingdienst Netflix hat offiziell eine zweite Staffel von Last Samurai Standing bestellt. Die Serie entwickelte sich nach ihrem Start zu einem globalen Überraschungserfolg und erreichte Platz eins der wöchentlichen Netflix-Top-10 für nicht-englischsprachige Serien. In insgesamt 88 Ländern schaffte es das Format in die Top 10, in Japan führte es die Charts vier […] (00)
vor 6 Stunden
Manuel Baum
Augsburg (dpa) - Nach der Trennung von Sandro Wagner wird Interimslösung Manuel Baum den FC Augsburg nun bis zum Saisonende betreuen. Ursprünglich hätte der Leiter Entwicklung & Fußballinnovation den Bundesligisten nur für drei Spiele bis zur Winterpause coachen sollen. Nach vier Punkten und der Stabilisierung der Mannschaft verkündeten der FC Augsburg und Baum jedoch die überraschende Wende in […] (08)
vor 14 Stunden
bitcoin, cryptocurrency, money, currency, digital, electronic, virtual, internet, finance, crypto currency, block chain, brown money, brown finance, brown internet, brown digital, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, cryptocurrency, cryptocurrency
Der XRP-Kurs konnte die Marke von $1,950 nicht überwinden und begann einen erneuten Rückgang. Der Kurs korrigiert derzeit seine Gewinne und könnte Schwierigkeiten haben, sich über $1,850 zu halten. Der XRP-Kurs begann eine Abwärtskorrektur und testete die Zone um $1,850. Der Kurs handelt nun unter $1,880 und dem 100-Stunden-SMA (Simple Moving Average). Es bildet sich eine neue bärische […] (00)
vor 40 Minuten
conesprit startet neue Website mit Fokus auf Digitalisierung im Mittelstand
Backnang, 23.12.2025 (PresseBox) - conesprit hat seine Unternehmenswebsite neu aufgesetzt und präsentiert sich ab sofort unter business-one-consulting.com mit einem Fokus auf die Digitalisierung kleiner und mittelständischer Unternehmen. „ Unser Anspruch ist es, ERP für den Mittelstand verständlich und greifbar zu machen. Die neue Website zeigt, wie SAP Business One und unsere Apps konkret im […] (00)
vor 13 Stunden
 
Das US-Justizministerium ist abermals in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt, da es eine erneute […] (00)
Feuerwehr in NRW
Berlin (dpa) - Einsätze wegen Naturkatastrophen und der Krieg in der Ukraine haben den […] (00)
Im aktuellen Diskurs um Steuergerechtigkeit mischt sich die Stimme von Monika Schnitzer, der […] (00)
Berlin reagiert kühl auf Macrons Gesprächsangebot an Putin
Emmanuel Macron will reden, Berlin will zur Kenntnis nehmen. Mehr als diese nüchterne […] (00)
Apple AirPods vor dem zehnten Geburtstag
Vor neun Jahren erschienen die ersten AirPods am 19. Dezember 2016 auf den Markt, die nächstes […] (00)
Laura Dern und ihre Co-Stars befürchteten, 'Jurassic Park' würde 'schrecklich' werden.
(BANG) - Laura Dern und ihre Co-Stars befürchteten, 'Jurassic Park' würde "schrecklich" werden, […] (00)
Gold über 4400 Dollar: Warum Anleger jetzt flüchten
Zinssenkungserwartungen treiben den Goldpreis Auslöser des jüngsten Anstiegs sind neue US- […] (00)
The Witcher 4 bleibt menschlich: CD Projekt RED sieht KI als Werkzeug, aber nicht als Schöpfer
Während die Branche kollektiv den Atem anhält und über die Omnipräsenz von Algorithmen in der […] (00)
 
 
Suchbegriff