Sony: PS4 System Update 2.00 bringt USB Music-Player und mehr

Sony hat heute auf dem PlayStation.Blog eine Liste von Features veröffentlicht, welche der PS4 diesen Herbst im System Update 2.00 hinzugefügt werden und die Liste ist nicht wirklich kurz.

Mit dem USB Music-Player, über Share Play, YouTube-Unterstützung bis hin zu Kleinigkeiten wie neuen Farben für das Menü wird die PS4 diesen Herbst im wahrsten Sinne einen neuen Anstrich erhalten.

Die weiteren PS4-Features im Update 2.00

USB Music Player: Mit dieser neuen Funktion ist es euch möglich während ihr beispielsweise ein Spiel spielt im Hintergrund eure eigene Musik von einem USB-Stick abzuspielen. Unterstützt werden: MP3, MP4, M4A und 3GP.

Neue Farben: Wem das ewige Hellblau zu eintönig geworden ist, kann nun den Hintergrund nach eigenem Belieben auf die Farben: Gold, Blau, Rot, Grün, Violett, Pink und Grau einstellen.

Überarbeitetes Live-Broadcasting: Masamune bringt eine Vielzahl an Verbesserungen zum Live-Broadcasting der PS4. Nutzer können in der “Live From PlayStation”-App nun ein Kanal hervorheben. Darüber hinaus kann man nun die Suchanfragen auf bestimmte Spiele eingrenzen und “Live From PlayStation” unterstützt nun auch archivierte Broadcasts.

Friend finder: Mit dem neuen Update wird die PS4 euch Spieler vorschlagen, die ihr möglicherweise kennt. So werden beispielsweise enge Freunde von euren Kontakten vorgeschlagen.

Inhalte und Bibliothek: Die PS4 wird nun die 15 meistgenutzten Apps oder Spiele anzeigen, um so schneller und einfacher zu den relevanten Inhalten zu gelangen. Darüber hinaus wurden die Filter und Sortierfunktionen der Suche in der Bibliothek überarbeitet. So könnt ihr die Inhalte nun nach Typ, Name, kürzlich verwendet oder dem Datum der Installation sortieren.

Verbesserte Sprachbefehle: Die Sprachbefehle wurden überarbeitet, so müsst ihr nun das Wort ‘PlayStation’ sagen, um ein Befehl auszuführen. Mit dem Befehl ‘ All Commands’ erhaltet ihr eine Liste aller möglichen Sprachbefehle. Darüber hinaus wurden die Befehle ‘Start Broadcast’, ‘End Broadcast’ und ‘Find Face’ für das Live-Broadcasting hinzugefügt.

Zur Bibliothek hinzufügen: Ab dem neuen Update könnt ihr die freien Spiele, die ihr über PlayStation Plus erhaltet, ab sofort zu eurer Bibliothek hinzufügen, ohne diese sofort herunterladen zu müssen.

Back-up Data: Mit dem Back-up-Feature könnt ihr mittels eines USB-Speichergeräts eure kompletten Daten sichern. So werden bei einem Back-up alle Einstellungen, Speicherpunkte, Screenshots, Videos, heruntergeladenen Daten und mehr gesichert.

Gaming
[next-gamer.de] · 16.10.2014 · 23:36 Uhr
[0 Kommentare]
 
Arbeitszeit wird oft nicht erfasst - vor allem bei Pflegekräften
Köln - Trotz gesetzlicher Verpflichtung arbeiten in Deutschland noch immer 17,8 Prozent der […] (03)
Tuchel wechselt sechsmal: Bayern starten mit Gnabry
München (dpa) - Trainer Thomas Tuchel schickt beim FC Bayern München zwischen den Champions- […] (00)
Ozzy Osbourne: Nach diesem Preis sehnt er sich
(BANG) - Ozzy Osbourne will unbedingt einen Oscar für seine Musik gewinnen. Der kränkelnde […] (00)
«Dr. Odyssey»: Sean Teale macht mit
Der Cast der neuen Ryan Murphy-Serie wird immer größer: Jetzt haben die Verantwortlichen für die neue ABC- […] (00)
Nintendo-Sommertour 2024 – Das erwartet die Gäste der Sommertour – Termine & Veranstaltungsorte
Am 11. Mai geht sie los, die Nintendo-Sommertour 2024. Bis einschließlich 15. September […] (01)
Daimler Truck: Rendite steigt überraschend
Daimler Truck hat trotz eines Rückgangs der Lkw-Verkäufe um 13 Prozent auf 108.911 Fahrzeuge im […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News