Solana durchbricht symmetrisches Dreieck—nächstes Ziel $164?

Solana hat einen potenziellen Ausbruch aus einem symmetrischen Dreieck gezeigt. Hier ist, wo das nächste Kursziel liegen könnte, laut einem Analysten.
Solana hat den Widerstand des symmetrischen Dreiecks überwunden
Laut Analyst Ali Martinez hat Solana gerade eine Widerstandslinie durchbrochen. Das betreffende Niveau ist Teil eines symmetrischen Dreiecks, einem Muster aus der technischen Analyse (TA).
Dieses Muster gehört zu der Klasse der Dreiecke, Formationen, bei denen der Vermögenswert innerhalb von zwei konvergierenden Trendlinien gehandelt wird. Die obere Linie wirkt als Widerstandsquelle, während die untere als Unterstützung dient.
Ein Ausbruch über eines dieser Niveaus impliziert eine Fortsetzung des Trends in diese Richtung. Ein Anstieg über das Dreieck ist ein bullisches Zeichen und ein Abrutschen darunter ein bärisches. Da der Preisbereich innerhalb eines Dreiecks enger wird, kann ein Ausbruch wahrscheinlicher werden, je näher er sich dem Scheitelpunkt nähert.
Im Allgemeinen gelten Dreiecksausbrüche als von derselben Länge wie die Höhe der Formation (das ist der Abstand zwischen den oberen und unteren Trendlinien an ihrem weitesten Punkt).
Es gibt drei beliebte Dreiecksarten: aufsteigende, absteigende und symmetrische. Die ersten beiden Varianten haben eine Trendlinie, die parallel zur Zeitachse verläuft. Im Fall des aufsteigenden Typs ist es die obere Ebene. Das bedeutet, dass sich Solana innerhalb eines aufsteigenden Dreiecks bewegt und der Bereich zu einer Netto-Aufwärtsbewegung hin enger wird.
Ähnlich verhält es sich beim absteigenden Dreieck, bei dem die Unterstützungslinie stattdessen parallel zur Zeitachse verläuft. Der dritte Typ, das symmetrische Dreieck, ist der Mittelweg zwischen den beiden: Es hat zwei sich annähernde Trendlinien mit etwa gleicher und entgegengesetzter Neigung.
Mit anderen Worten, das symmetrische Dreieck repräsentiert eine Konsolidierungsphase, in der der Bereich in echter Seitwärtsbewegung enger wird. Aufgrund dieser Tatsache ist ein Ausbruch in beide Richtungen mehr oder weniger gleich wahrscheinlich. Anders als dies bei aufsteigenden und absteigenden Dreiecken der Fall ist, gibt es hier keine Verzerrung.
Der Analyst schätzt, dass das nächste Ziel für SOL bei $164 liegen könnte. Dieses Niveau entspricht der 1.272 Fibonacci-Verlängerungslinie. Fibonacci-Verlängerungslevel basieren auf Verhältnissen aus der bekannten Fibonacci-Serie.
Das 1.272-Level entspricht insbesondere der Quadratwurzel aus 1.618, dem berühmten 'Goldenen Schnitt'.
SOL-Kurs
Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt Solana bei etwa $158, was einem Anstieg von 3 % in den letzten 24 Stunden entspricht.

