Solana bricht aus Ascending Triangle aus: Ist 300$ das nächste Ziel?

Solana bricht aus einem Ascending Triangle aus
Laut Analyst Ali Martinez zeigt sich in Solanas 12-Stunden-Chart ein technisches Analyse-Muster, das als “Ascending Triangle” bekannt ist. Dieses Muster tritt auf, wenn sich der Preis eines Vermögenswertes zwischen zwei konvergierenden Trendlinien konsolidiert.
Eine spezielle Eigenschaft dieser Formation ist, dass die obere Trendlinie parallel zur Zeitachse verläuft, während die untere nach oben geneigt ist. Das bedeutet, dass sich der Preis innerhalb der Linien in einer engen Bandbreite nach oben bewegt.
Wie bei jedem Konsolidierungsmuster bietet die obere Linie des Ascending Triangle typischerweise Widerstand, während die untere Unterstützung bietet. Ein Ausbruch aus einem dieser Niveaus kann eine Fortsetzung der Bewegung in diese Richtung signalisieren: Ein Anstieg über das Dreieck ist ein bullisches Zeichen, ein Fall darunter ein bärisches.
Ähnlich dem Ascending Triangle gibt es auch das Descending Triangle, bei dem die untere Linie parallel zur Zeitachse verläuft. Generell wird die Wahrscheinlichkeit, dass ein Ausbruch über die Widerstandslinie im Ascending Triangle erfolgt, höher eingestuft, während im Descending Triangle eher ein Durchbruch der Unterstützungslinie erwartet wird.
Sollte der aktuelle Ausbruchsversuch zu einem nachhaltigen bullischen Anstieg führen, könnte Solana laut Martinez die 300$-Marke ins Visier nehmen. Dieses Niveau entspricht ungefähr dem 1,618 Fibonacci Extension Level.
Fibonacci Extension-Linien werden basierend auf den Verhältnissen der Fibonacci-Serie in einen Preischart gezeichnet. Das 1,618-Verhältnis entspricht dem berühmten goldenen Schnitt.
Wenn Solana tatsächlich dieses Kursziel von 300$ erreicht, würde der Preis um etwa 46% vom aktuellen Wert steigen.
SOL Preis
Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt Solana bei etwa 205$, was einen Anstieg von mehr als 5% in den letzten sieben Tagen bedeutet.

